Mit Flugzeug zum Schützenfest

Diskutiere Mit Flugzeug zum Schützenfest im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "POL-PB: ++ Polizeiberichte aus Paderborn und Delbrück + u.a. Mit Flugzeug zum Schützenfest 23.05.2005 Paderborn (ots) -...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
"POL-PB: ++ Polizeiberichte aus Paderborn und Delbrück + u.a. Mit Flugzeug zum Schützenfest
23.05.2005

Paderborn (ots) -

Paderborn-Benhausen / Mit Flugzeug zum Schützenfest

(mb) Ein 17-jähriger Besucher des Benhausener Schützenfestes reiste am Sonntagnachmittag unfreiwillig mit dem Flugzeug an. Der Segelflieger war in Hameln auf einem Sportflugplatz gestartet und in Richtung Paderborn geflogen. Über Benhausen veranlasste den Paderborner Sportpiloten mangelnder Aufwind, einen Notlandeplatz zu suchen. Etwa 20 m neben dem gut besuchten Schützenplatz landete der Jugendliche gegen 16:30 Uhr souverän auf einem Maisfeld. Dabei entstand bis auf wenige niedergedrückte Maispflänzchen kein Sachschaden, weil der junge Pilot seine Landerichtung an der Saatlinie orientiert hatte. Die Wartezeit bis zur Abholung des Segelflugzeugs konnte der 17-jährige beim Schützenfest kurzweilig überbrücken.
....
"

Also, man kann doch auch sachlich berichten.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Eben nicht :
ARRRGGGGGHHHHHH! Ein Segelflugzeug macht eine Außenlandung keinen Notlandung!

Unser Verein stand mal mit einer Ka8 soagr in der Bildzeitung. Wenn ich mich recht erinnere hieß die Schlagzeile "Segelfliger unterschätzte die Wetterbedingungen in der norddeutschen Tiefenebene"

Aber immerhin der Segeflieger hat sich einen "idealen" Platz ausgesucht :HOT
Ob er noch nüchtern war als seine Rückholcrew ankam????
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Soaring1972 schrieb:
Eben nicht :

ARRRGGGGGHHHHHH! Ein Segelflugzeug macht eine Außenlandung keinen Notlandung!

Unser Verein stand mal mit einer Ka8 soagr in der Bildzeitung. Wenn ich mich recht erinnere hieß die Schlagzeile "Segelfliger unterschätzte die Wetterbedingungen in der norddeutschen Tiefenebene"

Aber immerhin der Segeflieger hat sich einen "idealen" Platz ausgesucht :HOT
Ob er noch nüchtern war als seine Rückholcrew ankam????
Solche Feinheiten ist Aussenlandung / Notlandung sind sehr schwer zu vermitteln.

Aber als 17-jähriger sollte er schon noch halbwegs nüchtern gewesen sein :)
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Dennoch ist das ja von der Presse eine gewisse Stimmungsmache .. die "Notlandung" ..

Sowie bestimmt wohl auch die "20 m neben dem Schützenfest" .. übertrieben wird doch gern bei so etwas ..
Doch schon ein Wunder das nicht geschrieben wurde "..auf dem Schützenfest" ..

Tja, nur gute Schlagzeilen bringen die Druckwalzen richtig ins rotieren *gg ..

Gruß
Jens
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Schlimm wird es dann, wenn die Polizei das falsche Formular ausfüllt. Dann kann so eine Außenlandung zu einem Aktenberg führen. Ist bei einem Bekannten von mir mal passiert.
 
Thema:

Mit Flugzeug zum Schützenfest

Mit Flugzeug zum Schützenfest - Ähnliche Themen

  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ)

    Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ): Quell:ooe.orf.at https://ooe.orf.at/stories/3234015/ https://www.fotokerschi.at/blog/flugzeugabsturz-am-kasberg...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Mit Flugzeug zum Skilift

    Mit Flugzeug zum Skilift: In der fünfziger Jahren machte sich die Swissair Gedanken über ein Zubringer Flugdienst in die Bergregionen. Der Chef von Scottish Aviation war...
  • Messerschmitt Me 209: Der Weg zum schnellsten Propellerflugzeug der Welt

    Messerschmitt Me 209: Der Weg zum schnellsten Propellerflugzeug der Welt: Hallo, weil die Geschichte ja quasi direkt vor meiner Haustür ablief... :) hat das Büchlein schon jemand, Meinungen? :cool: "lohnt" sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben