mit `ner 172-er nach Dänemark

Diskutiere mit `ner 172-er nach Dänemark im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hatte heute zusammen mit Ossiali das Vergnügen, einen längeren Trip nach Dänemark zu unternehmen. Wußte gar nicht, wie unkompliziert die...
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Hatte heute zusammen mit Ossiali das Vergnügen, einen längeren Trip nach Dänemark zu unternehmen.
Wußte gar nicht, wie unkompliziert die Fliegerei nördlich von uns ist.
Auch ist hier das Fliegen ohne Flugleiter wohl schon Normalität. :TOP:
Und zu den KS-Preisen sage ich nur, Mann werden wir hier in Deutschland abgezockt.
Wer hat ähnliche oder vielleicht andere Erfahrungen gemacht?
War auf jeden Fall nicht der letzte Trip Richtung Norden.
Als Anlage 3."Beweisfotos"
Die besseren liegen zur Zeit noch auf Ossiali`s Kamera.
Mal sehen, wann man die hier sehen kann :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Skive "Airport", nur leider niemand zu Hause :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Ne Kurbeltankstelle? :) Gibts noch mehr Bilders?
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Seufz - bei mir dauert es noch bis zum 13.08., bis ich wieder in "skive-egnen" bin (wenn auch komplett bodengebunden und den Fliegern bestenfalls zuschauend).

Frage zu Bild 1: War das die Storesund broen ?

Bernhard
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
@simom r
war keine "Kurbeltankstelle" - sondern eine ganz normale wie sie an der meisten Plätzen zu finden sind.

Also wie schon versprochen hier nun der komlette Bericht. Ich mußte Donnerstag kurzfristig beruflich nach Skive/Dänemark und mußte mich entscheiden: entweder 10 Stunden Auto + Hotel (2 Tage unterwegs :( ) oder 4 Stunden C-172 und Spaßfaktor 10 ;)
Das Wetter war nun noch die einzige unbekannte die im Weg stehen konnte. Also noch schnell am Mittwoch bei RAMBOW angerufen und Flugvorbereitung....
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Die Gelegenheit wollte sich RAMBOW natürlich nicht entgehen lassen und war halbwegs pünktlich (zumindest innerhalb der 30min-toleranz für Flugplan) in Laage
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
....und schon konnte es los gehen.
Aber halt - die €fchen gehen zur ersten Runde des Tages raus....
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
....wir haben als Höhe FL065 gewählt , da die meiste Zeit viel Wasser unter uns ist und wer will schon im Ernstfall in der 12°C kalten Ostsee ewig rumpaddeln!?.....
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...Gedser VOR liegt hinter uns und wir befinden uns nun ca. auf dreiviertel der Strecke Richtung ODIN VOR und da kommt uns dieses wunderschöne Bauwerk vor die Linse......
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
....da sehen wir schon unser Ziel und die freundlichen Herren von "KARUP- Approach" schließen unseren Flugplan und übergeben uns an "SKIVE-Tower"...
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...und jetzt wurde es spannend. Der Flughafen ist o h n e Flugleiter in Betrieb!!! :confused:
Das sind wir ja nun überhaupt nicht gewohnt aber was soll ich sagen. Es funktioniert :HOT
Alle meldungen werden blind abgesetzt, intensiv der Luftraum beobachtet und gelandet. So einfach kann es sein.
Gleich noch getankt, wer weiß wieviel Zeit später ist.
 
Anhang anzeigen
Thema:

mit `ner 172-er nach Dänemark

mit `ner 172-er nach Dänemark - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Ähnliche Themen

    Oben