Mit Piper und Ski in die Berge

Diskutiere Mit Piper und Ski in die Berge im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Es war ja schon lange geplant. Da ich öfter mal in Bern zu tun habe, bin ich vor 4 Jahren mit den Gletscherpiloten in Kontakt gekommen. Über die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Es war ja schon lange geplant. Da ich öfter mal in Bern zu tun habe, bin ich vor 4 Jahren mit den Gletscherpiloten in Kontakt gekommen. Über die Jahre hat sich eine gute Freundschaft ergeben und man tauscht das eine oder andere Ersatzteil aus. Nachdem Paul im vergangenen Jahr zur Saison krank war, hat es nun dieses Jahr endlich geklappt. Bei uns hier war ja ( noch ) nichts mit Schnee und Skifliegen. Also auf in die Schweiz zu Freund Paul.
    Morgens 10:00 in Bern-Belp, schnell noch eine Liter Öl für das Ross
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      57,6 KB
      Aufrufe:
      94
    T-6 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    auf dem Weg zum Rollhalt 14
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      48,6 KB
      Aufrufe:
      93
  4. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Mit Kurs 120° in Richtung Jungfrau, Zeit die Ski herunter zu pumpen
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      44,8 KB
      Aufrufe:
      93
  5. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    ...denn so langsam wird es unter weiß
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      63,3 KB
      Aufrufe:
      92
  6. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Von diversen Zwischenlandungen habe ich keine Bilder, ich war zuuuu fasziniert.Nun aber zur Mittagspause zum "Berghof Männlichen " zwischen Grindelwald und Wengen ( 2224m ) . Eindrehen in den Gegenanflug
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      45,5 KB
      Aufrufe:
      92
  7. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Es kommt hier nicht so raus auf dem Bild, aber wir haben aufgesetzt
     

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      91
  8. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Zur Verdeutlichung, noch einmal von unten (währen Paul einen Rundflug macht )
     

    Anhänge:

    • 07.jpg
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      91
  9. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    fix aufgesetzt und Vollgas, damit man den Hügel hochkommt
     

    Anhänge:

    • 08.jpg
      Dateigröße:
      36,5 KB
      Aufrufe:
      91
  10. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    und nun erstmal Pause für Ross und Reiter. Die migebrachten Stullen natürlich, sonst wird es echt teuer da oben....
     

    Anhänge:

    • 09.jpg
      Dateigröße:
      31,9 KB
      Aufrufe:
      91
    K-Man gefällt das.
  11. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Leider nimmt der Wind schlagartig zu, Zeit zum aufbrechen. Es kann sonst ganz schnell ganz schön ungemütlich werden zwischen den Hügeln.
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      Dateigröße:
      37,2 KB
      Aufrufe:
      91
  12. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Und nach noch einem wenig "Flightseeing" geht es wieder zurück ins Tal. War ein netter Tag, man sollte nur auf keinen Fall die Sonnencreme vergessen. Mir hat es wahnsinnig Spaß gemacht und ich hoffe ihr findet Gefallen an dem kleinen Bericht.
    Gruß, zette
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      Dateigröße:
      35,3 KB
      Aufrufe:
      75
    magic gefällt das.
  13. #12 ossiali, 17.03.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    :eek: Das stell ich mir ziehmlich merkwürdig vor, so Bergauf ...:?!
    Schöne Bilder!
    Solche Berichte saugen wir auf hier im FF :TOP:
     
  14. #13 hecko, 18.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2007
    hecko

    hecko Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück - Röspe
    Pa 18 mit Kufen

    Hallo Zette!
    Auch in Deutschland kann man im Winter mit Kufen fliegen! Wir haben es mit unserer Pa 18 jeden Winter in NRW praktiziert! Bei Interesse kann ich Dir gerne eine DVD mit den Aufnahmen zusenden!

    Gruß
    Hecko

    Erklär`mir mal einer, wie man `ne Grafik dranhängt!!!!!

    Sonst gibt es nie ein Foto!!!
    Der Daumen nach unten war ein Versehen! Sorry!
     
  15. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    @hecko
    Normalerweise machen wir das hier in Bayern auch mit unserer Piper- nur- diesmal gab es ja keinen befliegbaren Schnee.
    Hier unsere J-3 während der Mittagspause in Schwandorf vor zwei Jahren
     

    Anhänge:

  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    und nochmal in Aktion mit zette am Lenkrad :)
     

    Anhänge:

  18. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Hi,

    ersteinmal sind das ganz fantastische Bilder und ein super interessanter Bericht. Danke dafür. :TOP:

    Was das Anhängen angeht, unter dem Beitragsfeld gibt es das Feld "Anhänge verwalten". Da klickt man drauf und kann dann mit dem Durchsuchen Button die Fotos hochladen...am besten vorher auf 600x600 Pix. verkleinern und aufpassen, dass die Datei nicht größer als 117 KB ist....

    Gruß,
    K-Man
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Mit Piper und Ski in die Berge

Die Seite wird geladen...

Mit Piper und Ski in die Berge - Ähnliche Themen

  1. Biete Piper Arrow 200 PA28R200 zum chartern

    Biete Piper Arrow 200 PA28R200 zum chartern: Hallo Ich biete meine 1969 Piper Arrow 200 zum chartern. Die machine ist in EDTF (Freiburg) zuhause und sehr gepflegt. Generell bevorzuge Ich...
  2. Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.

    Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.: Im Kanton Wallis ist wieder eine Piper PA 28 abgestürzt. Es soll 3 Todesopfer gegeben haben.
  3. Piper im Engadin abgestürzt.

    Piper im Engadin abgestürzt.: Im Engadin (Schweiz), ist heute morgen bei einem Rundflug eine Piper Pa 28 abgestürzt.Pilot und zwei 14 jährige Jugendliche eines Jugendcamps...
  4. 19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt

    19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt: Es riss Stromleitungen ab und verfehlte nur knapp eine Tankstelle: Ein Kleinflugzeug ist in New Jersey in ein Wohngebiet gestürzt. Der Pilot...
  5. Piper PA-34 am EuroAirport Basel-Mulhouse abgestürzt

    Piper PA-34 am EuroAirport Basel-Mulhouse abgestürzt: Am frühen Abend des 7. Dezember 2016 ist bei der Landung auf dem EAP eine PA-34 abgestürzt, bisher wurde ein Toter geborgen. Der Flugbetrieb des...