Mit Überschall durch den Kalten Krieg: Ein Leben für die Marine

Diskutiere Mit Überschall durch den Kalten Krieg: Ein Leben für die Marine im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Mit Überschall durch den Kalten Krieg: Ein Leben für die Marine Von Wulf Beeck. Berlin 2013, paperback 352 Seiten, zahlreiche Abbildungen,...

  1. #1 Tornado2000, 08.11.2013
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Südwestpfalz

    Anhänge:

    • image.jpg
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      476
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nospam

    nospam Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1.001
    Ort:
    17km südl. ETSE
    AW: Mit Überschall durch den Kalten Krieg: Ein Leben für die Marine

    Danke für den Hinweis!
    Hat´s schon jemand gelesen?
     
  4. #3 Der durstige Mann, 31.12.2013
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    AW: Mit Überschall durch den Kalten Krieg: Ein Leben für die Marine

    Hallo!

    Der Autor selbst stellt sein Buch vor:

    http://www.youtube.com/watch?v=EQYlr_amHwE

    Es grüßt der durstige Mann
     
  5. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    AW: Mit Überschall durch den Kalten Krieg: Ein Leben für die Marine

    Hab' es angefangen, ist auf jeden Fall amüsant!
    Hagewi
     
  6. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    10.000
    Ort:
    Nordfriesland
    AW: Mit Überschall durch den Kalten Krieg: Ein Leben für die Marine

    Oooops, ich wollte es ja längst rezensiert haben hier. Vergessen ...

    Nettes Buch, recht gut lesbar. Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung in den USA in den 60ern, das ist sehr interessant. Was mich als Schleswig-Holsteiner am meisten interessiert hätte, nämlich der Routineflugbetrieb im MFG 2, kommt leider etwas zu kurz, da der gute Mann schon nach vier Jahren im Verband aus Gesundheitsgründen gegroundet wurde. Aber seine Erfahrungen in anderen Dienststellen der Marine und in Cottesmore sind ebenfalls lesenswert.

    Ich würde mir das Buch wieder kaufen.
     
    nospam, Tornado2000, Augsburg Eagle und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mit Überschall durch den Kalten Krieg: Ein Leben für die Marine

Die Seite wird geladen...

Mit Überschall durch den Kalten Krieg: Ein Leben für die Marine - Ähnliche Themen

  1. Startup will Überschallflugzeug entwickeln

    Startup will Überschallflugzeug entwickeln: Das amerikanische Startupunternehmen Boom will einen Concordnachfolger entwickeln. Allerdings habe ich von dieser Firma bisher noch nie etwas...
  2. Airbus patentiert Überschalljet

    Airbus patentiert Überschalljet: Mach 4,5, Wasserstoffantrieb, ob dass tatsächlich ernst gemeint ist ?!...
  3. Staubwolken beim Überschallflug über der Wüste

    Staubwolken beim Überschallflug über der Wüste: Ich weiß nicht ob ich mit diesem Thema hier an der richtigen Stelle bin. Falls nicht müßte ein Admin den Beitrag in die korrekte Kategorie...
  4. Russisches Super-Überschall-Frachtflugzeug entarnt!

    Russisches Super-Überschall-Frachtflugzeug entarnt!: So langsam wird die Presse wirklich Gaga mit ihrer hysterischen Russlandberichterstattung, es muss wohl jede Sau durchs Dorf getrieben werden,...
  5. Überschall-Privatjet Spike Aerospace S-512

    Überschall-Privatjet Spike Aerospace S-512: Es scheint, dass sich Leute gefunden haben, die in Überschal-Privatjets investieren:...