Mit was / wie könnte man einen Regenbogeneffekt auf der Kanzel nachahmen?

Diskutiere Mit was / wie könnte man einen Regenbogeneffekt auf der Kanzel nachahmen? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hmmmm .... ich zermartere mir schon einige Zeit das Hirn, wie man diesen irisierenden Effekt hinbekommt, den die Kanzeln neuerer Jets wie etwa...

Moderatoren: AE
  1. #1 bushande, 09.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2012
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Hmmmm ....
    ich zermartere mir schon einige Zeit das Hirn, wie man diesen irisierenden Effekt hinbekommt, den die Kanzeln neuerer Jets wie etwa der Super Hornet oder letztens auch der F-16 beim Einfall des Lichts in einem bestimmten Winkel durch deren Polarisation zu haben scheinen.

    Ich hab sowas ansatzweise durch Zufall vor einiger Zeit mit Future mal hinbekommen, hat allerdings seitdem trotz mehrmaliger Vrsuche nichtmehr wirklich funktioniert. Ich hab auch schon Spiritus, Seifen und Fitte und derlei Zeugs versucht, allerdings ohne Erfolg.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee?

    Oder gibt's viell. irgendeine art irisierenden Klarlack oder eine transparente Folie in der Richtung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NavyCIS Fan, 09.08.2012
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
  4. #3 bushande, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Wooohooohooo, das ist ja super. Vielen Dank für die Info!
    Wie sind deine Erfahrungen mit dem Zeugs? Hast du viell. ein Bild, wie das dann live aussieht? Wie lässt sich das Zeugs verarbeiten?
     
  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    728
    Ort:
    Im Norden
    Hier gibt es ein Bild davon.
     
  6. #5 bushande, 10.08.2012
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Danke!
    schon gesehen. Allerdings würde mich halt mal eine Meinung außerhalb der Hase-Werbung interessieren.
     
  7. #6 NavyCIS Fan, 10.08.2012
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Ne, leider hab ich das noch nicht verarbeitet, bis jetzt liegt es nur im Lager :tongue:
     
  8. #7 helicopterix, 10.08.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Ich frag mich grad wie man die Folie völlig glatt aufbringt. Oder lässt sie sich etwas ziehen?
     
  9. #8 bushande, 11.08.2012
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Das Zeugs sollte hoffentlich bald da sein und dann will ich es eigentlich gleich bei meiner Super-Mücke probieren. Ich geb dann mal durch, wie es gelaufen ist.
     
  10. #9 Diamond Cutter, 18.08.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Ich hab mir 'das Zeugs' heute mal bei Lars in Chemnitz (bei HSC-Models) besorgt.

    Hm, wirkt nicht besonders flexibel :headscratch:?
    Und die Instruktionen auf der Verpackung sind ausschließlich in Japanisch gehalten :FFEEK:!

    Gruß
    André
     
  11. #10 alfisti, 18.08.2012
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    13.639
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hi.

    Na dann bin ich gespannt:headscratch:, habs bei meinem Händler auch schon geordert.

    MfG
    Daniel
     
  12. #11 bushande, 19.08.2012
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Also nee ... also nee ... nee, nee ... nee, nee, nee ... neeeeeee!
    Das Zeugs (und ich bleib' jetzt mal freundlich) ist einfach eine Zumutung! Gute Güte, kostet der Mist Nerven.

    Wenn es mal drauf ist, macht es ordentlich was her, aber ein dickes fettes konditionales WENN!!! vorausgesetzt. So a bissele Pups Folie kostet 15 Euro und ich geb zu, ich brauchte die Hälfte von dem Zeugs, einen ganzen Nachmittag und eine endlose Reihe wertvoller Nervenzellen, biss ich es einigermaßen erträglich draufbekommen hab. Bloß gut, ich hab mir gleich noch ein paar in Reserve geholt und BLOSS GUT, dass man es eigentlich nur für Hornets brauchen kann.

    Wirklich widerlich das ganze. Können die das nicht auf eine Art durchsichtige Decalfolie als Träger irgendwie aufbringen?
    Tschuldigung, wenn ich so rummosere, aber das Zeugs plättet ein zartes Gemüt wie mich halt schon.:tongue:

    Das Zeugs ist wie hauchdünne Verpackfolie. Nur ein Zucker und du darfst von vorne anfangen, wohlgemerkt mit einem neuen Sheet Folie. Das Trägermaterial ist dumm gewählt, etwas weicheres und biegsameres wäre definitiv besser gewesen. Na ja ... besser 'ne schlechte Lösung als gar keine, oder?! Insofern nochmal ein dickes Danke an NavyCISFan für den Tipp.:TD:
    Wie gesagt, WENN es denn mal drauf ist, schaut es hammer aus ... WENN!!!!
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 alfisti, 19.08.2012
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    13.639
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Na du kannst einem ja richtig Vorfreude bescheren mit deinem Erfahrungsbericht:FFTeufel:
    Aber das Ergebnis hat was:TOP:

    MfG
    Daniel
     
  15. #13 bushande, 19.08.2012
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Tut mir leid, wenn ich so rumstinke, aber echt, mach es dir vorher RICHTIG bequem, eliminiere absolut jegliche Ablenkung, mach dir zur Sicherheit einen Tee oder irgendwas anderes, was beruhigend wirkt, leg das restliche Modell weit weg, damit es nicht Gefahr läuft, an der Wand zu landen und nimm dir viiiiiieeeeeeel Zeit!

    Indoern, gutes Gelingen und viel Kraft!
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mit was / wie könnte man einen Regenbogeneffekt auf der Kanzel nachahmen?

Die Seite wird geladen...

Mit was / wie könnte man einen Regenbogeneffekt auf der Kanzel nachahmen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe :) zu welchem Flugzeug könnte der Propeller gehören?

    Hilfe :) zu welchem Flugzeug könnte der Propeller gehören?: Hallo Ihr lieben. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen und sagen zu welchem Flugzeug der Propeller gehören könnte? Er wurde von meinem Onkel...
  2. Frage welchen Wert dieses modell haben könnte

    Frage welchen Wert dieses modell haben könnte: Hi, ich habe mit Flugzeugmodelle nicht allzuviel zu tun und deswegen von der Thematik keine Ahnung. Ich habe jetzt bei einer Aufräumaktion ein...
  3. Was könnte das für ein Motor sein?

    Was könnte das für ein Motor sein?: Hallo liebes Forum. Ich habe im Keller eine verschlossene holzkiste. Darin ist ein flugzeugmotor ziemlich eingemottet. Mit etlichen Kartons mit...
  4. Welcher Fliegerhorst könnte das sein?

    Welcher Fliegerhorst könnte das sein?: Hallo miteinander, wir Rätseln im Forum der Wehrmacht in diesem thread schon eine Weile an der Identität eines Fliegerhorstes herum, leider...
  5. Was für ein Flugzeugtyp könnte das sein ?

    Was für ein Flugzeugtyp könnte das sein ?: Hallo zusammen In der Hoffnung hier jemand zu finden der folgendes Flugzeug erkennt und benennen kann, wende ich mich mal an euch. Das...