Mitflug: North American Harvard MK4-T6

Diskutiere Mitflug: North American Harvard MK4-T6 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hi, im letzten Sommer hatte ich das Vergnügen, in einer North American Harvard MK4-T6 mitzufliegen. Es war die D-FAME "Superslugg" aus Aachen...
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Hi,
im letzten Sommer hatte ich das Vergnügen, in einer North American Harvard MK4-T6 mitzufliegen. Es war die D-FAME "Superslugg" aus Aachen mit Markings der Royal Air Force P5865/LE-W.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Die Chance ergab sich sehr kurzfristig - zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle gewesen! Man ist ja nicht ständig in Aachen...
Die Maschine machte einen sehr gepflegten Eindruck und die Piloten (auch die D-FUKK war anwesend) vermittelten des Gefühl, echten Spaß zu haben (ist ja auch kein Wunder)!
Nach kurzem Briefing stieg ich in das geräumige hintere Cockpit und schnallte mich an. Und zwar richtig, da wir abgesprochen hatten, einige Rollen zu fliegen.
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Die folgenden Bilder sind eher mäßig, da ich eigentlich nur kurze Videos gedreht habe (IXUS 430), die sehr gut geworden sind. Irrer Sound vom dicken Motor!!! Die Standbildausschnitte sind natürlich schlechter - und ohne Ton. :D
Rollen zur 29 EDAL:
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Standesgemäß gekleidet mit G-8-Jacke und Zubehör...
Hier sieht man gut, welche geniale Sicht man (nach) hinten hat, auch wenn ich die Kamera ein bißchen hochhalte.
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Nun noch die Rollen. Die T-6 ist natürlich etwas dicker als ein Unlimited-Kunstflugzeug, rollt also eher gemächlich. Trotzdem schön...
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Also, der Flug war erste Sahne! Die Fotos können gar nichts über das Gefühl vermitteln. Die Maschine hat einen tollen Sound und gibt wirklich Warbird-Feeling her. Kann ich nur Jedem empfehlen!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Noch ein paar technische Daten:
Baujahr 1952
Spannweite 12,80 m; Länge 8,84 m; Höhe 3,50 m
("Leer-") Gewicht 1860 kg;
Zuladung 670 kg;
Mtow: 2530 kg
Triebwerk: Pratt & Whitney Wasp, 9 Zylinder, 600 PS
Prop: Hamilton, Constant-speed, Durchmesser 2,74 m
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Zwei Fragen:

1) Was kostet die Mühle pro Stunde all inc.?
2) Kann man eine Einweisung auf der Kiste kriegen?

Gruß
Barnstormer
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Wow, in so ein Teil würde ich mich auch mal reinsetzen :HOT echt beneidenswert
 
Thema:

Mitflug: North American Harvard MK4-T6

Mitflug: North American Harvard MK4-T6 - Ähnliche Themen

  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Mitflug in der P-51 Mustang "Damn Yankee"...

    Mitflug in der P-51 Mustang "Damn Yankee"...: ...leider nicht mein Mitflug. Als Mustang Fan habe ich ja schon einige Mitflug Videos gesehen, aber das hier gefällt mir am besten! Man hört...
  • "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330

    "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330: Hi! In meinen beiden anderen Threads habe ich über meine heurigen Mitflüge in einer MiG-15 und in einer L-39 berichtet. Die MiG hat mich angefixt...
  • Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39

    Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39: Hier habe ich über den MiG-15-Flug von meiner Frau und mir berichtet. Was soll ich sagen ... ich war voll angefixt und daher ist es nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben