Mitsubishi Ki-46-3 DINAH

Diskutiere Mitsubishi Ki-46-3 DINAH im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Mitsubishi Ki-46 Dinah war eines der schnellsten japanischen Flugzeuge des Zweiten Weltkriegs. Erstflug des Prototyps am 14. November 1939; im...

Moderatoren: AE
  1. #1 Eisbär, 07.03.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Die Mitsubishi Ki-46 Dinah war eines der schnellsten japanischen Flugzeuge des Zweiten Weltkriegs. Erstflug des Prototyps am 14. November 1939; im Einsatz ab 1941. Eingesetzt vor allem als schneller Langstreckenaufklärer; mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 600 km/h auch von den schnellsten alliierten Jägern nur sehr schwer abzufangen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhino 507, 07.03.2009
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    2.541
    Ort:
    Erlensee
    Sieht gut aus sauber lackiert und gebaut, aber was für ein Modell und was für ein Maßstab? Ich tippe mal auf LS in 1/72.

    gruss Rhino 507
     
  4. #3 Eisbär, 08.03.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    :TD:

    Das ist ein "ARII" Bausatz in 1:72.
     

    Anhänge:

  5. #4 Eisbär, 08.03.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Lackiert wurde mit Gunze, zuerst ein wenig Preshading dann 2 Schichten H60.
     

    Anhänge:

  6. #5 Eisbär, 08.03.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Eigentlich ein schwieriges Bausatzt und ein altes glaube aus den 70. Versenkte Gravuren Heck war ~ 8° zum Rumpffläche verzogen.
     

    Anhänge:

  7. #6 Eisbär, 08.03.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Und die Unterseite:
     

    Anhänge:

  8. #7 stensaxeno, 08.03.2009
    stensaxeno

    stensaxeno Flugschüler

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz (LOWG)
    Tolles Teil.:TOP:
    Wieviel Stunden hast du ungefähr reingesteckt?
     
  9. #8 Eisbär, 08.03.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    :TD:
    Seher viele. Ist auch dann ein halbes Jahr rumgelegen.

    Hier sieht man wie Hecke verzogen war.
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 stensaxeno, 08.03.2009
    stensaxeno

    stensaxeno Flugschüler

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz (LOWG)
    also mit ner Künstlerpause ;)

    Das Teil wieder gerade zu bekommen war sicherlich nicht einfach... (ich als "newbie" wüßt nicht mal wie man sowas rettet)
     
  12. #10 Eisbär, 11.03.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Model unter heises wasser lange halten und vorsichtig zu recht biegen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mitsubishi Ki-46-3 DINAH

Die Seite wird geladen...

Mitsubishi Ki-46-3 DINAH - Ähnliche Themen

  1. Mitsubishi A6M5c Zero

    Mitsubishi A6M5c Zero: Mitsubishi A6M5c Zero, Flugzeugträger "Shinano", November 1944... Modell im "very used look" (Salztechnik). Handelt sich um den alten "Tamiya...
  2. WB2015/16 – Mitsubishi-A6M3-Reisen-Model-22-Zeke – 1/48

    WB2015/16 – Mitsubishi-A6M3-Reisen-Model-22-Zeke – 1/48: Nach einem für mich eher kurzer Bauzeit wurde meine Reisen/Zeke/Zero termingerecht fertig. Hier geht es zum Baubericht:...
  3. Mitsubishi MU-2 in Kanada abgestürzt

    Mitsubishi MU-2 in Kanada abgestürzt: Auf dem Flug zu Beerdigung ist eine MU2 abgestürzt....
  4. Diorama Mitsubishi F1M2 "Pete", 1/48

    Diorama Mitsubishi F1M2 "Pete", 1/48: Hallo Forum, ein neues Dio ist fertig – erstmals ein japanisches Flugzeug. Idee: Eine startende "Pete" scheucht einen Pelikan auf, beide...
  5. WB2015/16 1:48 Mitsubishi A6M3 Reisen Model 22 Zeke

    WB2015/16 1:48 Mitsubishi A6M3 Reisen Model 22 Zeke: Hallo werte Modellbaukollegen. Da ich anno domini für das Beibehalten des Wettbewerbes gestimmt habe, sollte ich fairerweise auch daran...