Mitsubishi Regional Jet

Diskutiere Mitsubishi Regional Jet im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Dem MRJ-Programm stehen angeblich Änderungen bevor. Man fasst eine Produktion in den USA ins Auge und will sich verstärkt auf den 70-Sitzer...

Aeroplan

Testpilot
#
Schau mal hier: Mitsubishi Regional Jet. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Aeroplan

Testpilot
Mitsubishi verhandelt angeblich mit BBD über den Kauf der CRJ-Baureihe. Die CRJ-Serie liefert rote Zahlen.
BBD hat bereits die Programme Dash 8-Q400, Twin Otter und CL-415 an Viking Air veräussert.
Man rechnet während des Aerosalons in Paris ab 17.06.2019 mit weiteren Informationen zu den Verhandlungsergebnissen.
Bei BBD würde dann nur der Bereich Business Jets verbleiben:

Bericht über Verhandlungen: Kauft Mitsubishi das CRJ-Programm von Bombardier? | aeroTELEGRAPH

Schorsch

Schorsch

Alien
Sehr geschickt eingefädelt meiner Ansicht nach.
Bisher hat Mitsubishi sich ja wahrlich nicht mit Ruhm bekläckert. Entwickeln seit über 10 Jahren an diesem Ding rum, haben bei den Technologien einige suabere 180° Kurven gezogen, und ihr Zulassungsziel um knapp 5 bis 7 Jahre. Eigentlich hätte ich dem Programm ein unrühmliches Ende prognostiziert.
Und nun?
Weil Bombadier seine Kohle in der C-Series versenkt hat,
und diese so gut und so groß wurde, dass sie der B737-7 gefährlich wurde,
wurde BBD vom Boeing aus dem Markt geekelt,
wurde es von AIRBUS für einen symbolischen Preis aufgekauft,
weswegen BBD nun keine C-Series mehr hat,
und deswegen komplett aus dem Zivilflugzeuggeschäft aussteigt;
Boeing war fast schon gezwungen sich Embraer anzulachen,
und auf einmal waren die sub-100 Sitzer weit hinten in der Strategie-Präsentation bei Embraer,
und weiterhin die E2-175 etwa 2t zu schwer für den US Markt (MTOW<86klb),
und die CRJ900 und E170/175 prinzipiell die einzigen Optionen ...
... und die MRJ70, das hässliche Kind des Programms.

Am Ende nicht gerade das Paradebeispiel für Planbarkeit im Flugzeugeschäft.

Aeroplan

Testpilot
BBD hat das CRJ-Programm nun an Mitsubishi verkauft.

BBD verabschiedet sich damit vom Bereich der Verkehrsflugzeuge.

Die Produktion der CRJ-Baureihe ist jedoch nur bis ins Jahr 2020 hinein sichergestellt.

Die bestellten 42 CRJ-Maschinen werden noch gefertigt. Die Serie soll dann in der zweiten Jahreshälfte 2020 eingestellt werden:

Produktion des CRJ wird eingestellt: Mitsubishi beerdigt den Canadair Regional Jet | aeroTELEGRAPH

Mitsubishi hat damit einen Konkurrenten aus dem Weg geräumt.

Zuletzt bearbeitet:

Aeroplan

Testpilot

Aeroplan

Testpilot
Erneuter Rückschlag für den Spacejet.
Es wird eine weitere Verspätung wegen Problemen mit dem Rumpf erwartet:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mitsubishi Regional Jet

Mitsubishi Regional Jet - Ähnliche Themen

• WB 2019 BB Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48

WB 2019 BB Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48: Lieber spät als nie oder so ähnlich. :beaten: Habe mich entschlossen auch noch am Wettbewerb 2019 teilzunehmen. Natürlich ist es nicht mehr allzu...
  • Mitsubishi A5M

Mitsubishi A5M: Hallo, habe eine Frage zur A5M, genaugenommen zur A5M4: Wie sah der Pilotensitz aus? Gibt es ein Foto? Die honorige Firma Finemolds verweist ja...
  • Rollout Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32

Rollout Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32: Was lange währt wird endlich gut :) Die Zero ist fertig. Der Bau hat richtig viel Spaß gemacht, da die Qualität überragend gut war. Momentan...
  • Mitsubishi MU-2

Mitsubishi MU-2:
  • Mitsubishi A6M2b Zero Modell 21 von Tamiya in 1:32

Mitsubishi A6M2b Zero Modell 21 von Tamiya in 1:32: Hier will ich euch Gelegenheit geben mich bei meinem Bau der A6M2b Zero Modell 21 zu begleiten. So wie ich es schon im Baubericht von PanzerFlo...