Swiss
Flieger-Ass
Also die Maschinen fliegen, soweit sie in Ordnung sind, normal weiter. Es ist ein Teil beim Höhenruder. Hier ein Bild dazu, wo man die Risse gut sieht: https://pp.vk.me/c626117/v626117816/3ef51/gN32T78NSZ0.jpg
Das hat den einfachen Grund, dass man jetzt "richtige" Flugzeuge kaufen kann!Angeblich zeigen jetzt iranische Airlines kein Interesse mehr an dem russischen Jet.
Dabei sah die Situation im Sommer letzten Jahres noch vollkommen anders aus. Da hatte man von Seiten des Iran noch eine Teilefertigung für den Superjet 100 sowie im Gegenzug eine Großbestellung für iranische Airlines ins Auge gefaßt.
Dies ist in der Tat eine gewisser Meilenstein: zum ersten Mal eine etablierte europäische Airline als Betreiber.Hallo,
der Sukhoi Superjet 100 wird demnächst auch für den Lufthansa-Konzern fliegen.
Brussels Airlines mietet drei der Jets von der irischen City-Jet im Wet-Lease an.
Dies bedeutet m. E. für den Superjet 100 durchaus auch einen gewissen Imagegewinn.
Siehe Link:
http://www.aerotelegraph.com/wet-lease-durch-brussels-airlines-superjets-fuer-lufthansa-gruppe-unterwegs
Gruß
Aeroplan
Ich bin mir relativ sicher, dass man ein sehr gutes Angebot gemacht hat.Andererseits: Der Lufthansa-Konzern erwartet auch im Wetlease eine konkurrenzfähige Zuverlässigkeit. Ich bin mir sicher, dass sowohl der LH-Konzern als auch die Konkurrenz den Betrieb genau im Auge behalten werden. Machen Sukhoi und Cityjet ihre Arbeit gut und ermöglichen mit anderen Mustern vergleichbaren Flugbetrieb im Alltag, wäre das wirklich ein enormer Schritt. Vermasselt man das hingegen - egal ob Betreiber, Hersteller oder schlicht Pech Schuld sind - wird es verdammt schwierig, überhaupt nochmal auf eine ähnliche Bühne zu dürfen.
Das waren die "Glasgow Rangers" für Ihr morgiges Spiel gegen "RB Leipzig"!Das scheint schon im Gang zu sein!
Würde deine "Expertenmeinung" stimmen, müsste sich der Superjet 100 ja wie geschnitten Brot verkaufen. Tut er aber nicht, weil der "Preis" skundär ist....und dabei gibt sich der "Experte" vom Dienst hier alle Mühe dieses Flugzeug madig zu machen. Tja, "richtige" Flugzeuge waren wohl nicht so gefragt. Interessant wird sein ob es Folge Aufträge geben wird. Und wenn es über den Preis geht ist ganz normal. Jeder wer ein Stück vom Kuchen haben will geht erst mal über den Preis zu Beginn.
Wie so oft scheint dein Fachwissen aus einem "süßen" Punkt in deinem Kopf zu entspringen."Richtige" Flugzeuge sind A320, B737 (oder auch MS21 wenn es die russophile Seele tröstet), da diese im süßen Punkt des Marktes platziert sind. "Regional-"flugzeuge sind Nischenprodukte für Märkte, welche nicht ausreichend Nachfrage generieren. Solche Märkte hat ein Iran nicht, weswegen sie nur dann Interesse an einer SJ100 hätten, wenn sie keine "richtigen" Flugzeuge kriegen würden. Generell sind solche Flieger eher etwas für saturierte Märkte, ihre Stückkosten liegen nämlich höher als die von A320 & Co.
Der SSJ100 ist kein schlechtes Flugzeug, aber es gibt auch keinen zwingenden Grund ihn einer E195 oder CRJ900 vorzuziehen. Im Gegenteil, minimale Performance-Vorteile werden durch die erschwerte Logistik eines ganz & gar inkompatiblen Systems aufgefressen. Hätte auch für eine B737-400 in der Sowjetunion 1988 gegolten.
Preis ist in der Hinsicht ohne Belang, dass etwas weniger Kaufpreis aufgrund zweifelhafter Wertbeständigkeit am Ende nicht in geringerer Leasing-Rate mündet.
City Jet ist wahrscheinlich ein Vehikel, um eine Marktpräsenz in Westeuropa zu erzwingen. Die Flugzeuge sind vermutlich über geschickte Leasing-Konstrukte indirekt weiterhin Eigentum der russischen Regierung (wie auch sein Hersteller), und der Betreiber zahlt einen symbolischen Euro. Der "Werdegang" der Airline, welche durch das Management übernommen wurde mit Hilfe eines Private Equity Fonds legt das nahe (welcher Depp würde sonst sein Erspartes ausgerechnet in eine Airline investieren?). CityJet bietet den Vorteil, dass sie im Wet & Dry Lease etabliert sind. So kann man dann Angebote machen, welche eine kostenbewusste Airline nicht ausschlagen kann. Die Konkurrenz (also Embraer, BBD) hat keine vergleichbaren Konstrukte, und auch kein großartiges Interesse daran.
Bevor Du anfängst zu beleidigen würde ich Dir empfehlen meinen Beitrag mal zu verstehen. Dann erübrigt sich der ganze Rest.Wie so oft scheint dein Fachwissen aus einem "süßen" Punkt in deinem Kopf zu entspringen.
Ist doch immer das selbe bei dir. Eigentlich haben die Russen nichts oder wenig drauf, kleine Erfolge sind erzwungen und oder durch Verkäufe unter dem Preis erzielt worden. Ist jemand anderer Meinung ist er "russophil".Bevor Du anfängst zu beleidigen würde ich Dir empfehlen meinen Beitrag mal zu verstehen. Dann erübrigt sich der ganze Rest.
Nur weil Hersteller XY Schraube ABC geliefert hat, kann das Flugzeug nicht von den gleichen Leuten gewartet und geflogen werden, welche die allgegenwärtigen westlichen Modelle fliegen. Das würde übrigens auch auf eine CS100 oder Do728 zutreffen.