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Space Cadet
Iran Aseman und Iran Airtour haben auch je 20 SSJ95R geordert.
Es wird gerade im Zusammenhang mit dem Iran eine neue Version: SSJ100-95R geben. Darin sollen, die von amerikanischen Firmen hergestellten Teile durch russische ersetzt warden. Auch das Triebwerk soll aus russischer Produktion kommen. Ab wann dies jedoch einsatzbereit ist, steht noch in den Sternen.Das sind 48 Bestellungen für 95/100 und die 50+25 für SSJ75 in 2018. Das kann sich langsam sehen lassen.
Welche Triebwerke bekommen die iranischen Jets? Das sind doch Russia Ausführungen mit unter 10% US Anteil.
Na ja, "fest"? Eher nicht. Im Prinzip hat der Iran das Problem diese Flugzeuge zu bezahlen. Man hat als Handelsgut ja primär Erdöl, nicht gerade sonderlich knapp in Russland. Die Russen verkaufen ihre Flugzeuge auch nur gegen Devisen.Ja, da wird es aber Folgebestellungen geben durch die neuen Sanktionen. Damit kann fest gerechnet werden.
Habe ich nichts zu gelesen das man mit dem Service des Herstellers nicht zufrieden ist.Die Lufthansa-Tochter Brussels Airlines will ihre sechs Sukhoi Superjet wieder zurückgeben.
Offenbar ist man mit dem Service des Herstellers nicht zufrieden:(...)
Eher hypothetische Frage: Weiß jemand, ob es nach der Insolvenz von Fairchild Dornier im Jahr 2002 so etwas wie einen Rechte-Inhaber für den Typ Dornier Do 728 gibt?Eben so wie eine Fortsetzung der Do 728 mit der Unterstützung von Sukhoi.
Avcraft kaufte das 328-Programm, der chinesische Mischkonzern D'Long das 728-Programm. Beide Erwerber mussten schon bald ebenfalls Insolvenz anmelden.
Meine Güte, das ist ja wieder Sowjetunion Lite.Aeroflot hat 100 Sukhoi Superjet 100 bestellt.
Es handelt sich um die größte Bestellung in der Geschichte der Airline:
Erfolg für Sukhoi: Aeroflot bestellt 100 weitere Superjets | aeroTELEGRAPH
Nicht zwingend! Die Frage ist ja: woran fehlt es? Und wenn es Probleme mit den Safran-Teilen des Powerjet sind, weil bspw. Teile des Core-TW nicht geliefert werden können oder die FADEC unzuverlässig arbeitet, dann kann eine Version mit russischen Teilen durchus Abhilfe schaffen. Leider sind dann die internationalen Superjet-Kunden schon abgesprungen.Da lässt die "R-Version" des Superjet - mit mehr Teilen und Komponenten aus Russland - nichts Gutes erwarten.