Mitten im Flug - Kopilot verprügelt die Pilotin

Diskutiere Mitten im Flug - Kopilot verprügelt die Pilotin im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Oder die beste Alternative: Ferngesteuertes Flugzeug, da können keine zwei Piloten, wie auch immer geartet, streiten oder ein Pilot einschlafen...

Moderatoren: mcnoch
  1. #21 Michael aus G., 08.01.2018
    Michael aus G.

    Michael aus G. Space Cadet

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Du hast eine völlig falsche Vorstellung zu was Automaten fähig sind. Die pennen auch oft ein(Freeze), streiten sich gern mit anderen Automaten(Systemkonflikt) und manchmal denk ich mein Rechner hat einen im Tee. Und von dem anderen Blödsinn fange ich garnicht erst an... :biggrin:
     
    jockey, EDGE-Henning und AE gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Schorsch, 09.01.2018
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    2.328
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Der Computer macht noch viel mehr Blödsinn. Das ist an sich Allgemeingut.
    Nur halt eben nicht bei denen, die es professionell nicht betrifft.
     
    EDGE-Henning gefällt das.
  4. Nummi

    Nummi Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
  5. #24 Unwissend, 10.01.2018
    Unwissend

    Unwissend Testpilot

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    389
    Das finde ich daneben, das Prüglelopfer ebenfalls zu feuern.
    Grüße Frank
     
  6. #25 Spooky 37+01, 10.01.2018
    Spooky 37+01

    Spooky 37+01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    ETNW-EDDH
    Weil du ja auch weißt was da ganz genau passiert ist...
     
    LFeldTom und Sentinel R.1 gefällt das.
  7. #26 Unwissend, 10.01.2018
    Unwissend

    Unwissend Testpilot

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    389
    Hallo,
    aber Du warst dabei?
    Die Aussagen sind eindeutig, in verschieden Medien.
    Die Frau (Kapitän). wurde vom FO geschlagen. Das ist eindeutig.
    Der FO hat hier klar eine Grenze überschritten.

    Wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, wird im CRM deutlich darauf hingewiesen,
    dieses nach der Landung mit einer 3 Person zu besprechen.
    Im Notfall, und das ist selbst bei der LH schon passiert, wird der Pilot aus dem
    Cockpit verwiesen und der verbleibende Pilot legt dann eine " Sicherheitslandung " hin.
    Aber er verlässt auf keinem Fall auch das Cockpit.

    Nun Stelle ich mal die Frage, was Du den getan hättest, wenn Dich dein Kollege
    mit der Hand ins Gesicht geschlagen hätte? Ruhig sitzen bleiben?
    Das muss sehr heftig abgelaufen sein, wenn die Frau sich nicht mehr zurück traut.

    Und als Cap. hat Sie doch einige tausend Flugstunden und alle Prüfungen bestanden.
    Eine Beurlaubung bis zum Abschuss der Untersuchung und Auswertung des CVR wäre
    hier richtig gewesen. So lief es auch bei der LH. Erst dann wurden personelle Konsequenzen
    gezogen.
    Nein, das was die Firma hier macht ist ihr Image wieder gerade zu rücken.
    Denn so viel ist klar, die psychologische Untersuchung hat wenigstens bei einem Piloten nicht funktioniert.
    Schuld -- Airline.
    Das ist typisch für diese Fluglinie. Feuert beide und alles ist gut, nur um ihre Mängel zu verdecken.
    Grüße Frank
     
    jockey gefällt das.
  8. #27 Spooky 37+01, 10.01.2018
    Spooky 37+01

    Spooky 37+01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    ETNW-EDDH
    Habe ich das behauptet? Es geht mir darum dass vieleicht beide die Richtlinien der Airline und/oder der Behörden überschritten haben und deshalb entlassen wurden...den genauen Hergang des Streits und was tatsächlich genau passiert ist wird untersucht...
     
  9. #28 Michael aus G., 10.01.2018
    Michael aus G.

    Michael aus G. Space Cadet

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Wenn du dich als Kapitän nicht durchsetzen kannst, dann bist du nicht der Kapitän...
     
  10. #29 Spooky 37+01, 10.01.2018
    Spooky 37+01

    Spooky 37+01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    ETNW-EDDH
    Naja das ist auch etwas einfach gesagt, der Captain ist ja nicht automatisch der körperlich Stärkere...vieleicht auch nicht die schlaueste Idee ein Paar auf so einem Flug als Crew einzusetzen (wenn das denn stimmt).
     
  11. #30 Michael aus G., 10.01.2018
    Michael aus G.

    Michael aus G. Space Cadet

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Ja, stimmt. Etwas unglücklich ausgedrückt von mir. Ich hab das durchaus im Sinne des Respektes gemeint, weniger im Sinne körperlichen Durchsetzungsvermögens. Du weist ja, eine Rang bekommt man, Respekt verdient man... :thumbup:
     
    Spooky 37+01 gefällt das.
  12. #31 Schorsch, 11.01.2018
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    2.328
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Hier der erste Fehler: PilotIN war "Pilot Flying", aber vom Rang her "First Officier", also schon mal daneben. Den rest sparen wir uns den gleich mal.
    Nebst den Beteiligten selbst hat niemand übrigens körperliche Gewalt beobachten können, daher auch nur Spekulation.
    Beide erst mal daheim zu lassen der richtige Schritt.
    Hier die Frau automatisch als das Opfer darzustellen ... statistisch wohl berechtigt, aber zu einem streit gehören idR auch zwei.
     
    Spooky 37+01 gefällt das.
  13. #32 jackrabbit, 11.01.2018
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    481
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    in dem Zusammenhang ist das eine ziemlich dämliche, chauvinistische Bemerkung.

    Grüsse
     
  14. #33 Michael aus G., 11.01.2018
    Michael aus G.

    Michael aus G. Space Cadet

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Inwieweit? Da bitte ich doch mal um Erläuterung...
     
  15. #34 AlphaJet_ETSF, 12.01.2018
    AlphaJet_ETSF

    AlphaJet_ETSF Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    ETSF

    Falsch - beide Beteiligten waren vom Rang Kapitän. Ich glaube nicht, dass ein FO stellvertr. Flottenchef B777 bei 9W ist.
    Daher war der einzige Unterschied: Männlein und Weiblein. Denn der Zusatzjob "Flottenchef" und "stellv. Flottenchef" sollte innerhalb des Cockpits unbedeutend sein.....wohlgemerkt "sollte" .... und da sind wir im kulturellen Indien .....
     
    Unwissend gefällt das.
  16. Nummi

    Nummi Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Ist er ja nun nicht mehr :biggrin:
     
  17. #36 Unwissend, 12.01.2018
    Unwissend

    Unwissend Testpilot

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    389
    Das macht es für mich um so unverständlicher.
    Wenn der wirklich Flottenchef war.
    Grüße Frank
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    5.978
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    In Indien scheinen es Frauen nicht wirklich leicht zu haben....
     
  20. Nummi

    Nummi Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Nein, leider immer noch nicht.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Mitten im Flug - Kopilot verprügelt die Pilotin

Die Seite wird geladen...

Mitten im Flug - Kopilot verprügelt die Pilotin - Ähnliche Themen

  1. Flughäfen mitten in der Stadt

    Flughäfen mitten in der Stadt: Forscher denken über Flughäfen mitten in der Stadt nach. Z.B. über Bahngelände. Dazu braucht es auch neue Technologien beim Antrieb der...
  2. Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

    Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...: Ich habe erst noch halbwegs seriöse Medien befragt, bevor ich diesen Focus Artikel hier verlinke. An der Sache scheint 'was dran zu sein. Frage:...
  3. Tigerhai in mitten der Alpen (AFV.Club F-5E TigerII 1:48)

    Tigerhai in mitten der Alpen (AFV.Club F-5E TigerII 1:48): Hallo Leute, Anbei möchte ich Euch mein aktuellstes Modell, die F-5E Tiger II von AFV.Club in den Farben der Schweizer Miliz zeigen. Hierbei...
  4. Beim Training mit den Russian Knights – mittendrin statt nur dabei!

    Beim Training mit den Russian Knights – mittendrin statt nur dabei!: Heute will ich Euch mal wieder mitnehmen an den Himmel über Russland und Euch von einem ganz speziellen Erlebnis berichten, von dem wohl viele...
  5. Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2018

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2018: Spät aber doch, eröffne ich den Zeltweg Thread 2018! Whiskey Kilo startet zu einem WEF Einsatz. [ATTACH]