Mj.Levines Spitfire Vb. Trop, Airfix 1:48

Diskutiere Mj.Levines Spitfire Vb. Trop, Airfix 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier meine kürzlich fertiggestellte USAAF Spitfire Vb. Trop, geflogen von Mj. Levine ca. 1943 in Tunesien, den Bausatz bekam ich geschenkt...
pilot3

pilot3

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
27
Zustimmungen
51
Hier meine kürzlich fertiggestellte USAAF Spitfire Vb. Trop, geflogen von Mj. Levine ca. 1943 in Tunesien, den Bausatz bekam ich geschenkt zusammen mit Eduard Sets.
Es ist mein erster WW2 Flieger und mein erster Bau mit einem Resincockpit, dementsprechend verlief der Bau nicht ganz problemlos das Cockpit wollte sich trotz Testfittings
und einigem Ausdünnen der Wände nicht völlig geschmeidig einpassen, mit etwas ''Gewalt'' gings dann rein aber das kann geht wahrscheinlich besser.
Ich hab der Spitfire eine Bombe spendiert die im Bausatz enthalten war und die Bombenaufnahme aus Evergreen gescratcht inkl. Vekabelung, obwohl ich bezweifle das
Mj.Levines Spit jemals eine getragen hat, aber mir gefälts so.
Anzumerken wäre noch das die Fahrgestellkonstruktion/Verbindung völlig fragil ist, mein erster Klebeversuch endete damit das die Spit auf dem Bauch landete.
Beim Erstellen hab ich gerade bemerkt daß das Spornrad noch verkehrt rum drinsteckt, ist mittlerweile korrigiert :-)
Cheers
Hans














 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
pilot3

pilot3

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
27
Zustimmungen
51
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
143
Zustimmungen
76
Ort
Donaueschingen
Hallo Hans
Die Spitfire gefällt mir , Lackierung - Operation Torch !!! Genau mein Thema , habe letzten Herbst eine P-39 in dieser Lackierung und aus diesem Schauplatz gebaut.
Was ich als kleine Kritik sagen kann , was ist mit der Kokarde auf dem rechten oberen Flügel passiert ? Die USAF hat die Kokarden entweder komplett weg gemacht oder überlackiert ,so das man zwar noch einen Kreis gesehen hat , aber nur schemenhaft.
Die US Sterne auf dem Rumpf sind Dir verrutscht ,sind Krumm drauf und die Bombe außer Mitte gesetzt.
Ansonsten schöne, Interessante Lackierung und schön gealtert . Die offenen Waffenschächte machen das ganze Modell lebendiger, schön gemacht.
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.679
Zustimmungen
1.588
Ort
Berlin F`hain
Ja...die Lackierung samt Alterung macht echt was her :applause1:
Die Reifen hätten ruhig abgeflacht............. :TD:

Gruss Uwe
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
143
Zustimmungen
76
Ort
Donaueschingen
Eine Frage am Rande !!
Ist jemand von Euch in 3 Wochen auf der EME in Lingen dabei ?
Könnte man sich dort treffen.
 
Thema:

Mj.Levines Spitfire Vb. Trop, Airfix 1:48

Mj.Levines Spitfire Vb. Trop, Airfix 1:48 - Ähnliche Themen

  • ICM Spitfire MK IX HE

    ICM Spitfire MK IX HE: Hallo zusammen, anbei eine Spitfire in 1:48 von ICM der freien französischen Luftstreitkräfte. Kurz zu mir selbst, ich bin nun mitte dreißig und...
  • Spitfire PR Mk XI, G-PRXI bei der Landung beschädigt

    Spitfire PR Mk XI, G-PRXI bei der Landung beschädigt: Die Spitfire G-PRXI ist bei der Landung in Midden Zeeland beschädigt worden, als das linke Fahrwerk kollabierte. Der Pilot blieb dabei unverletzt...
  • Revell Spitfire MkIIa 1:72, spätere Auflage der H-611 aus den 60ern

    Revell Spitfire MkIIa 1:72, spätere Auflage der H-611 aus den 60ern: Jetzt bin ich schon so lange hier registriert, habe aber bisher kaum was geschrieben. Irgendwie hab ich noch Probleme mit der Navigation hier, muß...
  • Spitfire Mk. I, Airfix 1:48

    Spitfire Mk. I, Airfix 1:48: Ich habe gestern einige Bilder meiner Airfix Spitfire Mk.I gemacht. Der Bausatz gehört zu der neuen Generation (Kit Nr.: A05126) und läßt sich...
  • Spitfire Mk. Vb, Tamiya 1:48

    Spitfire Mk. Vb, Tamiya 1:48: Hallo zusammen Nach der G-6 zeige ich euch heute mein zweites Modell aus der Ära des WWII, heute ne Spitfire Mk. Vb Entstanden ist das Modell aus...
  • Ähnliche Themen

    • ICM Spitfire MK IX HE

      ICM Spitfire MK IX HE: Hallo zusammen, anbei eine Spitfire in 1:48 von ICM der freien französischen Luftstreitkräfte. Kurz zu mir selbst, ich bin nun mitte dreißig und...
    • Spitfire PR Mk XI, G-PRXI bei der Landung beschädigt

      Spitfire PR Mk XI, G-PRXI bei der Landung beschädigt: Die Spitfire G-PRXI ist bei der Landung in Midden Zeeland beschädigt worden, als das linke Fahrwerk kollabierte. Der Pilot blieb dabei unverletzt...
    • Revell Spitfire MkIIa 1:72, spätere Auflage der H-611 aus den 60ern

      Revell Spitfire MkIIa 1:72, spätere Auflage der H-611 aus den 60ern: Jetzt bin ich schon so lange hier registriert, habe aber bisher kaum was geschrieben. Irgendwie hab ich noch Probleme mit der Navigation hier, muß...
    • Spitfire Mk. I, Airfix 1:48

      Spitfire Mk. I, Airfix 1:48: Ich habe gestern einige Bilder meiner Airfix Spitfire Mk.I gemacht. Der Bausatz gehört zu der neuen Generation (Kit Nr.: A05126) und läßt sich...
    • Spitfire Mk. Vb, Tamiya 1:48

      Spitfire Mk. Vb, Tamiya 1:48: Hallo zusammen Nach der G-6 zeige ich euch heute mein zweites Modell aus der Ära des WWII, heute ne Spitfire Mk. Vb Entstanden ist das Modell aus...
    Oben