Mj.Levines Spitfire Vb. Trop, Airfix 1:48

Diskutiere Mj.Levines Spitfire Vb. Trop, Airfix 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier meine kürzlich fertiggestellte USAAF Spitfire Vb. Trop, geflogen von Mj. Levine ca. 1943 in Tunesien, den Bausatz bekam ich geschenkt...
pilot3

pilot3

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
25
Zustimmungen
54
Hier meine kürzlich fertiggestellte USAAF Spitfire Vb. Trop, geflogen von Mj. Levine ca. 1943 in Tunesien, den Bausatz bekam ich geschenkt zusammen mit Eduard Sets.
Es ist mein erster WW2 Flieger und mein erster Bau mit einem Resincockpit, dementsprechend verlief der Bau nicht ganz problemlos das Cockpit wollte sich trotz Testfittings
und einigem Ausdünnen der Wände nicht völlig geschmeidig einpassen, mit etwas ''Gewalt'' gings dann rein aber das kann geht wahrscheinlich besser.
Ich hab der Spitfire eine Bombe spendiert die im Bausatz enthalten war und die Bombenaufnahme aus Evergreen gescratcht inkl. Vekabelung, obwohl ich bezweifle das
Mj.Levines Spit jemals eine getragen hat, aber mir gefälts so.
Anzumerken wäre noch das die Fahrgestellkonstruktion/Verbindung völlig fragil ist, mein erster Klebeversuch endete damit das die Spit auf dem Bauch landete.
Beim Erstellen hab ich gerade bemerkt daß das Spornrad noch verkehrt rum drinsteckt, ist mittlerweile korrigiert :-)
Cheers
Hans














 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
pilot3

pilot3

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
25
Zustimmungen
54
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Hallo Hans
Die Spitfire gefällt mir , Lackierung - Operation Torch !!! Genau mein Thema , habe letzten Herbst eine P-39 in dieser Lackierung und aus diesem Schauplatz gebaut.
Was ich als kleine Kritik sagen kann , was ist mit der Kokarde auf dem rechten oberen Flügel passiert ? Die USAF hat die Kokarden entweder komplett weg gemacht oder überlackiert ,so das man zwar noch einen Kreis gesehen hat , aber nur schemenhaft.
Die US Sterne auf dem Rumpf sind Dir verrutscht ,sind Krumm drauf und die Bombe außer Mitte gesetzt.
Ansonsten schöne, Interessante Lackierung und schön gealtert . Die offenen Waffenschächte machen das ganze Modell lebendiger, schön gemacht.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.554
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
Ja...die Lackierung samt Alterung macht echt was her :applause1:
Die Reifen hätten ruhig abgeflacht............. :TD:

Gruss Uwe
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Eine Frage am Rande !!
Ist jemand von Euch in 3 Wochen auf der EME in Lingen dabei ?
Könnte man sich dort treffen.
 
Thema:

Mj.Levines Spitfire Vb. Trop, Airfix 1:48

Mj.Levines Spitfire Vb. Trop, Airfix 1:48 - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben