Mjasischtschew WM-T "Atlant"

Diskutiere Mjasischtschew WM-T "Atlant" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo FF-Nutzer, heute möchte ich einmal mein Modell der Mjasischtschew WM-T "Atlant" von Amodel in 1/72 vorstellen. Die Bilder sind nicht so...

Moderatoren: AE
  1. #1 bastelwolf, 02.05.2008
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Hallo FF-Nutzer,
    heute möchte ich einmal mein Modell der Mjasischtschew WM-T "Atlant" von Amodel in 1/72 vorstellen.

    Die Bilder sind nicht so toll, aber ich hatte einige Probleme dieses doch etwas größere Modell ordentlich auszuleuchten.
     

    Anhänge:

    fliegers gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastelwolf, 02.05.2008
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Typisch für die Großbausätze von Amodel sind die laminierten Hauptbauteile. Im Fall der WM-T sind das der Rumpf ohne Cockpit, das Leitwerk, die Tragflächen und der “Energija”-Wasserstofftank als Außenlast. Die Spritzgußteile benötigen, ebenfalls typisch Amodel, etwas Nacharbeit. Die Gravuren sind überwiegend sehr fein ausgeführt. Die Qualität der laminierten Teile ist allgemein recht ordentlich, allerdings ist die Verbindung zwischen äußerer Feinschicht und Glasfasermatte nicht immer gegeben, wodurch manche Luftlöcher plötzlich zu Kratern mutieren.
     

    Anhänge:

    AE, Steven und grisuchris gefällt das.
  4. #3 bastelwolf, 02.05.2008
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Die größte Herausforderung beim Bau dieses doch recht sperrigen Modells war für mich jedoch das Handling in meiner nur 2,25 m² “großen” Bastelecke, was auch einen zwischenzeitlichen Absturz mit abgebrochenem Bugteil und Leitwerk zur Folge hatte
     

    Anhänge:

    MiG-Admirer gefällt das.
  5. #4 bastelwolf, 02.05.2008
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Der Bausatz weist einige kleinere Fehler auf, die sich aber größtenteils ausbügeln lassen. Die Paßgenauigkeit ist nicht gerade überwältigend, es gibt reichlich Gelegenheit zum Spachteln und Schleifen.
    Die Detaillierung und Lackierung erfolgte nach Fotos und weicht in einigen Punkten von der Bauanleitung ab.
    Die Schiebebilder lassen sich mit reichlich Weichmacher ordentlich verarbeiten, weisen aber auch einige Fehler auf.
     

    Anhänge:

  6. #5 bastelwolf, 02.05.2008
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Einen Baubericht und weitere Fotos gibt es in Wolframs Bastelecke.
    www.bastelwolf.de
     

    Anhänge:

    ayrtonsenna594 und Ronny gefällt das.
  7. #6 cancer33, 02.05.2008
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Hey, cooles Modell! Hat garantiert auch Seltenheitswert, und ist zudem noch TOP geworden!:TOP:
     
  8. #7 schrammi, 02.05.2008
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    :FFEEK: Boah. Klasse, dass Du Dich da ran getraut hast! Was Du zeigst, überzeugt bisher. Kannst Du auch mal näher rangehen?
     
  9. #8 Monitor, 02.05.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.267
    Zustimmungen:
    2.866
    Ort:
    Potsdam
    Lieblingsmodell von Deiner Webseite: Z-37 :TOP:
     
  10. #9 Viktor_UHPK, 02.05.2008
    Viktor_UHPK

    Viktor_UHPK Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Essen
    Tolles Modell! Mehr davon! :)
     
  11. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    Bastelwolf!? Ist das Basteln? Modellobjekt, Größe und modellbauliche Umsetzung sieht da wohl eher nach "Technologiewolf" aus! Soetwas muss der "Bastler" erst mal schaffen! Große Klasse! :TOP: :TOP: :TOP:

    Gruß Ronny
     
  12. #11 Bleiente, 02.05.2008
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    @Bastelwolf,
    ich bin beeindruckt. :FFEEK:
     
  13. #12 bastelwolf, 02.05.2008
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Danke für die Blumen. Bei so viel lobenden Worten freut man sich doch richtig, daß man das Modell nicht vorzeitig entsorgt hat.

    Auf meiner website sind noch ein paar Detailfotos. Ich wollte nicht erst alle Bilder hier im FF hochladen.

    Ist auch mein Liebling und wohl mein bisher bestes Modell.

    Viele Grüße
    bastelwolf
     
  14. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Einfach umwerfend!:TOP:
     
  15. #14 Friedarrr, 02.05.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Glaube ich habe das "Monster" in Schließheim gesehen!? Wunderbar gebaut!
     
  16. #15 assericks, 03.05.2008
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Berlin
    Sieht wirklich cool aus... nachdem was ich erkannt habe ein schönes und dezentes washing. Die Bilder sind doch sehr gut geworden, vor allem macht der Vogel eine gute Figur in der schräg von vorn / unten Perspektive... :TD:
    Vielleicht sind ja noch bei Gelegenheit ein paar Detailfotos drin...

    Gruß Assericks
     
  17. #16 fliegers, 03.05.2008
    fliegers

    fliegers Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    .
    Äußerst beeindruckend! :TOP:

    Bin auch sehr beeindruckt von Deiner Z-37, seit Du sie bei Modellversium vorgestellt hast. Du hast eine Menge schöner Modelle auf Deiner Webseite, bin schon ins Grübeln gekommen, als Handwerksbetriebsinhaber hat man doch eigentlich nicht viel Freizeit??;)
     
  18. #17 Warbirdfan2135, 03.05.2008
    Warbirdfan2135

    Warbirdfan2135 Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Metzingen
    Respekt, wirklich klasse modell :TOP: :TOP: :TOP:
     
  19. #18 bastelwolf, 03.05.2008
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    @fliegers

    Meine Bastelzeit liegt zwischen 21 und 24 Uhr.

    Gruß bastelwolf
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Garamond, 03.05.2008
    Garamond

    Garamond Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1.171
    Beruf:
    Art Director
    Ort:
    Hemsbach
    Sowohl Vorbild wie Modell: Abgefahren!!!:TD:

    Gruß Garamond
     
  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Wolfram,
    nun schon zweimal im Original gesehen, der Hingucker auf jeden Ausstellungstisch schlechthin! :TOP:
    Die Gewöhnungsbedürftigkeit beim Handling am Basteltisch, kommt mir doch sehr bekannt vor. ;)

    Tja, wer baut denn nun die Mjasischtschew mit der Buran im Huckepack? :D
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mjasischtschew WM-T "Atlant"