Model Master Farben

Diskutiere Model Master Farben im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Nabend zusammen, meine frage wäre. Kann man/darf man Model Master farben mit Revel Color-Mix verdünnen? Gruss Christian

Moderatoren: AE
  1. #1 Chris32, 13.12.2008
    Chris32

    Chris32 Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Nabend zusammen,

    meine frage wäre. Kann man/darf man Model Master farben mit Revel Color-Mix verdünnen?

    Gruss
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang Henrich, 13.12.2008
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Dürfen darf man alles.....frage ist obs funktioniert ;) :D

    wenn es die MM Enamels sind, sollte es keine Probleme geben.
     
  4. #3 Chris32, 13.12.2008
    Chris32

    Chris32 Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Danke Dir :D
     
  5. #4 Wild Weasel78, 13.12.2008
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Ja geht ist kein Problem ,jedoch sollte man es vermeiden Revell über Model Master und anderes herum zu pinseln bzw sprühen. Der eine löst denn anderen wieder an und es gibt ne Schweinerei ;)

    MFG Michael
     
  6. #5 Günter1u, 13.12.2008
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    930
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Das kann ich nicht bestätigen.
    Hier meine Erfahrungen: http://www.unruh-berlin.de/hobby/anleitung/teil4.htm

    einfach runter scrollen


    Das Problem wurde gelöst, indem ich einfach alles mit Revell-Farbe übermalt habe.

    Gruss
    Günter
     
  7. #6 Wild Weasel78, 14.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2008
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Tja so hat jeder seine Erfahrungen gemacht ;),ich habe mal Model Master Gelb lackiert ,es trocknen lassen und danach mit Revell Alu drüber und es löste sich alles wieder an und vermatschte.

    MFG Michael
     
  8. #7 Günter1u, 14.12.2008
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    930
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    ja, ich seh das auch so - man muss einfach mal probieren. :red:,
    weil es eine generelle Antwort oft nicht gibt.

    Gruss
    Günter
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hans Trauner, 14.12.2008
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Es sind nicht die Farben, die darunter liegende Farben anlösen, es sind die Lösemittel. Womit hast du denn das Revell Alu verdünnt? Wie lange hatte das Gelb Zeit zu trocknen?

    H
     
  11. #9 Wild Weasel78, 14.12.2008
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Es war eine Pinselarbeit ,das Gelb war schon ca 3 Tage drauf ,wer weiß was da nicht gepasst hat ,jedenfalls bin ich eh bis auf wenige Ausnahmen weg von denn Enamel-Stinkern ;)

    MFG Michael
     
Moderatoren: AE
Thema:

Model Master Farben

Die Seite wird geladen...

Model Master Farben - Ähnliche Themen

  1. Metallizerfarben Model Master - Alternativen

    Metallizerfarben Model Master - Alternativen: Guten Abend, ich habe bisher immer bei meinen Modellen für die Teile, die in Metallfarben dargestellt werden müssen (Triebweksnozzles etc.), die...
  2. German Model Masters 2011 - Die Bilder

    German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
  3. 1/48 FuG 218 V2 Antenne für Ju 88 und Me 262 – MasterModel

    1/48 FuG 218 V2 Antenne für Ju 88 und Me 262 – MasterModel: In Vorbereitung auf ein neues Projekt in 1/48 Deutsche Nachtjagd bin ich im Vorfeld auf einen Artikel gestoßen, der mir den Mund offen ließ. Seht...
  4. Mastercraft-Modelle Messerschmitt Bf-109 1:72 - Frage zu Decals

    Mastercraft-Modelle Messerschmitt Bf-109 1:72 - Frage zu Decals: Hallo Leute! Ich habe diese Woche gleich 4 Bf-109-Bausätze in 1:72 der polnischen Firma "Mastercraft" gekauft. Die Formen sind wohl nicht mehr...
  5. Model master Farben

    Model master Farben: Ich bin aus Österreich und hab total probleme ich bekomme bei uns einfach Model master farben..... Ich hab mir die farben zusammen geschrieben...