ModelBrno 15.06.2019 - Bildreport

Diskutiere ModelBrno 15.06.2019 - Bildreport im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Guten Tag, liebes Forum, auch heuer hat sich eine kleine Delegation der IPMS Austria auf den Weg nach Brünn gemacht, um die alle zwei Jahre...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.126
Zustimmungen
13.251
Ort
Wien
Guten Tag, liebes Forum,
auch heuer hat sich eine kleine Delegation der IPMS Austria auf den Weg nach Brünn gemacht,
um die alle zwei Jahre stattfindende Modellbau-Ausstellung zu besuchen.
Auf der ModelBrno-Homepage wird die Veranstaltung als "one of Europe's largest plastic modelers meeting and competition" beschrieben.



Für Superlativen hat's heuer nicht gereicht - das haben nur die Außentemperaturen geschafft (38°C).
Innen war es dank Klimaanlage durchaus erträglich.
Das Niveau des Wettbewerbs war wie immer exzellent, obwohl deutlich weniger Modelle als üblich eingereicht wurden. Der Besucherandrang war ebenfalls mäßig, ich konnte erstmals ohne Gedränge die Wettbewerbsmodelle abschreiten und fotografieren.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.009
Zustimmungen
21.330
Ort
Берлин
Ich habe mich zusammen mit assericks von Berlin per Bus aus auf den langen Weg nach Brno gemacht. Ne ganze schöne Tour (Tortur).
War n netter "kleiner" Wochenendausflug und auch mein Lagerbestand an Modellbauzubehör wurde wieder etwas größer :whistling:

Hier ein paar Bilder:

Mir ist aufgefallen, dass ich heute irgendwie insbesondere auch jene Flieger als Modell toll finde, die ich selbst mal irgendwann als Kind hatte. Kindheitserinnerungen halt.
Wie der Mi-6 zum Beispiel.

A-Model 1:72

 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.009
Zustimmungen
21.330
Ort
Берлин
Die beiden schlummern bei mir auch noch ungebaut in ihren Kisten dahin. Irgendwie habe ich gestern Lust darauf bekommen die Finback zu bauen. Aber erstmal müssen noch einige andere angefangene Projekte zuende gebracht werden.

MiG-25 / Kittyhawk 1:48

J-8II / Trumpeter 1:48

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.009
Zustimmungen
21.330
Ort
Берлин
Obwohl noch gut Platz in der Halle war, waren viele Modelle fototechnisch ziemlich eng eingebaut, so wie diese Yak.

Yak-28P / Bobcat 1:48

Mehr Bilder gibts noch die Tage. Jetzt geht´s erstmal noch an meiner Tu-134 weiter, damit die endlich den Weg in die Vitrine schafft.

Besten Gruß aus Berlin - Sven :smile1:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ModelBrno 15.06.2019 - Bildreport

ModelBrno 15.06.2019 - Bildreport - Ähnliche Themen

  • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

    WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
  • D-Day commemoration 2019

    D-Day commemoration 2019: Dear all, A special day in the Netherlands as we celebrate 75 years of liberation of the Nazi regime. However due to Corona unfortunately no...
  • Weltweite Verteidigungsausgaben 2019

    Weltweite Verteidigungsausgaben 2019: https://www.faz.net/aktuell/politik/sicherheitskonferenz/zehn-jahres-hoch-globale-militaerausgaben-wachsen-rapide-16633348.html Es lohnt sich...
  • ModelBrno, 17. Juni 2017

    ModelBrno, 17. Juni 2017: Es kündigt sich die nächste Pflichtverantaltung an. Wird von euch jemand dabei sein? Gruß aus Wien, Roman
  • Modelbrno 20 Juni 2015

    Modelbrno 20 Juni 2015: Hallo, die IMPS Austria hat am Wochenende Brünn besucht. Anbei möchte ich euch ein paar Eindrücke der Ausstellung zeigen. Leider kann meine...
  • Ähnliche Themen

    • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

      WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
    • D-Day commemoration 2019

      D-Day commemoration 2019: Dear all, A special day in the Netherlands as we celebrate 75 years of liberation of the Nazi regime. However due to Corona unfortunately no...
    • Weltweite Verteidigungsausgaben 2019

      Weltweite Verteidigungsausgaben 2019: https://www.faz.net/aktuell/politik/sicherheitskonferenz/zehn-jahres-hoch-globale-militaerausgaben-wachsen-rapide-16633348.html Es lohnt sich...
    • ModelBrno, 17. Juni 2017

      ModelBrno, 17. Juni 2017: Es kündigt sich die nächste Pflichtverantaltung an. Wird von euch jemand dabei sein? Gruß aus Wien, Roman
    • Modelbrno 20 Juni 2015

      Modelbrno 20 Juni 2015: Hallo, die IMPS Austria hat am Wochenende Brünn besucht. Anbei möchte ich euch ein paar Eindrücke der Ausstellung zeigen. Leider kann meine...

    Sucheingaben

    modelbrno 2019

    Oben