Modelcollect

Diskutiere Modelcollect im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Bezüglich Modelcollect hätte ich da mal eine Frage.... Ich bin im Netz über Boxarts einer 72er B-52D (frühe Version in Naturmetall) und einer B-1B...
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Bezüglich Modelcollect hätte ich da mal eine Frage....
Ich bin im Netz über Boxarts einer 72er B-52D (frühe Version in Naturmetall) und einer B-1B Bone gestolpert, konnte aber nicht wirklich weiteres finden...

Wie ist den hier der Status? Sind die beiden Modelle irgendwo erhältlich?
 
#
Schau mal hier: Modelcollect. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Soweit ich weiß,noch nicht erschienen.B-52G bisher ja,aber B-1 als "Future"....,also irgendwann mal.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.548
Ort
Potsdam
Lange bei Modellbau-König in der Warteschleife. Jetzt die Info, dass die Scud B überhaupt nicht lieferbar ist.
Frage: gab es diesen Bausatz schon mal auf dem Markt ?
Bei Hannants steht immer noch Future Release.

 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Ja gab es. Habe meinen beim Sockelshop gekauft.
Kannst aber auch den Scud C oder Scud D Bausatz nehmen. Aus allen 3 Bausätzen kann man B früh, B spät, C oder D bauen. Teile immer gleich.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Wie ist der Bausatz im Vergleich zu dem von Toxso? Gibt es überhaupt Unterschiede? Der liegt nämlich schon seit ein paar Jahren bei mir rum...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.548
Ort
Potsdam
Wie ist der Bausatz im Vergleich zu dem von Toxso? Gibt es überhaupt Unterschiede? Der liegt nämlich schon seit ein paar Jahren bei mir rum...
Der TOXSO ist im Vergleich zum MODELCOLLECT nicht mehr so das Gelbe vom Ei.
Er lässt sich wesentlich schwerer zusammenzubauen. Vor allem das Fahrerhaus besteht beim TOXSO aus unzähligen Einzelplatten, die zusammengesetzt und die Nähte natürlich auch verspachtelt werden müssen.
Beim MODELCOLLECT ist das 1 Stück.
Sehr fehlerhaft im TOXSO das Reifenprofil. Man hat das Rad 8x dupliziert. D.h. 4 Räder laufen vorwärts, 4 Räder laufen rückwärts.
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Was mich an dem Scud Bausatz von Modellcollect stört sind die Gummireifen. Modellcollect hat gute Projekte B-52 (frühe Versionen), B-1B, MTLB Reihe, T-10. Leider produzieren die aber parallel seit einiger Zeit Spielzeugmodellbausätze Panzer mit Spinnenfüßen und ähnliche Phantasiegebilde. Dadurch vernachlässigen die dann leider den richtigen Modellbau. Auf Facebook kann man die Entwicklung gut verfolgen-das sorgt für viel Kritik noch dazu das sie von ihrem 1/72 Standartmasstab abweichen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.548
Ort
Potsdam
Was mich an dem Scud Bausatz von Modellcollect stört sind die Gummireifen. Modellcollect hat gute Projekte B-52 (frühe Versionen), B-1B, MTLB Reihe, T-10. Leider produzieren die aber parallel seit einiger Zeit Spielzeugmodellbausätze Panzer mit Spinnenfüßen und ähnliche Phantasiegebilde. Dadurch vernachlässigen die dann leider den richtigen Modellbau. Auf Facebook kann man die Entwicklung gut verfolgen-das sorgt für viel Kritik noch dazu das sie von ihrem 1/72 Standartmasstab abweichen.
Genau. Selten so einen imaginären Schrott auf einem Haufen gesehen.
Aber es muss ja Käufer geben.
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Die Philosophie dahinter ist laut der Modellcollect Kommentare das das Spielzeug kurze Entwicklungszeit und keine Recherche benötigt=schnelles Geld. Als Modellfirma machen die sich damit aber unglaubwürdig und man kann nur hoffen das die Qualität der richtigen Modelle nicht zurückgeht. In der deren neuer Planung hat der MTLB 4 Füsse :-) :-) Die Kommentare sind dagegen voll von 1/72er Wünschen von Flugzeugen und Fahrzeugen der Kalten Krieg Ära.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Als Modellfirma machen die sich damit aber unglaubwürdig und man kann nur hoffen das die Qualität der richtigen Modelle nicht zurückgeht.
Zur Ehrenrettung muss man aber auch sagen das diese Firma uns in der Vergangenheit wirklich tolle und wohl auch einmalige Modelle beschert hat.
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Das stimmt allerdings. Es brauchen nur die falschen Leute im Management zu sitzen die einfach nicht schauen was wirklich gesucht wird. Bei Modelsvit ist auch eine ähnliche Entwicklung. Seit Jahren mit dem Start der Su-17 Serie wird die M4 erwaret. Stattdessen bringt man eine P-51H heraus die eigentlich keiner braucht. Noch dazu im Nischenmasstab 1/48. Die Stärke von Modelsvit war immer Russische Luftfahrt im internationalen Standartmasstab 1/72 und da liest man immer wieder die gleichen Wünsche: Yak-38, Su-17 M4, Mig-19, Tu-14 usw...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.548
Ort
Potsdam
Links unten/rechts unten: warum sind die Rahmenteile doppelt ?
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Weil da Teile von einem anderen MAZ-Bausatz beiliegen; gebraucht wird nur der längere Rahmen (rechts).
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
es scheint eine Eigenart von modelcollect zu sein viele Teile der Ersatzteilkiste zu spendieren, so bleibt der Spritzling X fast vollständig erhalten.
Dies war auch schon bei diversen Panzermodellen zu beobachten.
Eine Frage an Monitor, war das Radar so in der NVA vorhanden? Mir ist eine andere Zugmaschine in Erinnerung.

Gruß JuG
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.725
Ort
Meerbusch/Potsdam
Eine Frage an Monitor, war das Radar so in der NVA vorhanden? Mir ist eine andere Zugmaschine in Erinnerung.

Gruß JuG
Nein, die NVA nutze für ihr S-300PMU-System die Aufklärungs- und Zielzuweisungsstation ST68UÄ (Zugmaschinen KrAZ-255B1) und für die Ortung von Zielen in geringen Höhen die Station NWO 76N6 mit Zugmaschinen KrAZ-260 und MAZ-537M für den Antennenmast 40W6M. Die Aufhell- und Leitstationen 30N6 waren auf MAZ-543M aufgebaut.
Die Zuführung weiterer ST68UÄ/UÄM (14 Stück bis 1995) war geplant.
 
Thema:

Modelcollect

Modelcollect - Ähnliche Themen

  • 1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War)

    1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War): Hallo Gemeinde Heute stelle ich euch den " Focke-Wulf 1000 Fast Bomber " , von der Firma Modelcollect (Fist of War ) in 1/48 vor . Es ist ein...
  • 1/72 V1 Missile Launching Position – Modelcollect

    1/72 V1 Missile Launching Position – Modelcollect: Germany WWII V1 Missile Launching Position Hersteller :Modelcollect Bausatznummer: UA72033 Erscheinungsjahr : 2017 Preis : 15 - 20€...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    b-52 modelcollect

    ,

    modelcollect b-1b

    ,

    B-2 1/72 modelcollect

    ,
    modelcollect B-2 1/72 Bausatzbesprechung
    , modelcollect b-52g, modelcollect 1/72 b-1b, modelcollect b 52, modelcollect b-52
    Oben