Modelcollect

Diskutiere Modelcollect im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hier schon mal ein Blick auf die B-2: Анонс Modelcollect 1/72 Northrop B-2 Spirit - тестовая сборка : : Новости Na gut, sieht doch alles etwas...

Moderatoren: AE
  1. #21 Route Pack 6, 13.08.2017
    Route Pack 6

    Route Pack 6 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Düren
    Hallo und guten Abend,

    ?? woran siehst du denn das?? Je nach Winkel und Entfernung des Objektes zur Kamera....
    Bin aber trotzdem froh, dass ich unter den ersten Hundert war..bei der Entwicklung €/$ Kurs...

    Gruß aus Düren
    Franz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BauAir

    BauAir Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    A
    Dem kann ich nicht so richtig zustimmen. Matchbox hatte kaum vernünftige Cockpits, "Einheitsschleudersitze" und schon gar keine Detaillierung von Fahrwerk- oder Bombenschächten (zumindest in 1/72).

    Einen Vergleich mit diesen "Kult-Modellen aus vergangenen Zeiten" ist meines Erachtens nicht wirklich fair.
     
  4. #23 jackrabbit, 15.08.2017
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    okay, aber ein Vergleich mit der aktuellen HASEGAWA Kawanishi H8K2 Type 2 bietet sich zumindest vom Preis her an:
    Review: Kawanishi H8K2 Type 2 Flying Boat Model 12 | IPMS/USA Reviews

    Grüsse
     
  5. BauAir

    BauAir Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    A
    Absolut, vor allem jener mit den - ebenfalls in die Jahre gekommenen - Italeri-Bausatz. Dieser wird um Längen geschlagen. Auch der "kleine Bruder" vom Italeri-Bausatz (der 144er-Revell) ist dem "Neuen" deutlich unterlegen.

    Allerdings ist der Preis auch nicht übel, ebenso wie der Platzbedarf!
     
  6. BauAir

    BauAir Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    A
    Kleiner Nachtrag:

    Was mich bei dem vorgestellten Bausatz total anspricht, das ist die Möglichkeit mit relativ wenig Aufwand eine Wartungsszene an den Triebwerken dargestellt werden kann. So könnte ein Triebwerk nach unten herabgelassen werden ...

    Nur so ein Gedanke, der mir eben durch den Kopf geschossen ist ....
     
  7. #26 Adam-Sky, 13.02.2018
    Adam-Sky

    Adam-Sky Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    264
    Beruf:
    Schon einige ausgeübt.
    Ort:
    Kiel-er Woche
    Modelcollect B-2 Spirit.
    Hallo,
    ich habe zwar nicht vorbestellt, aber bei mir ist schon vor 1 1/2 Wochen eingetroffen. Habe nur kurz bei "ähbej" gesucht und in Deutschland
    in einem Modellbauladen für 81,50 € (incl. Versand) "sofort gekauft".
    Boahh! Gemischte Gefühle!
    Wenn gewünscht, kann ich eine Art Bausatz Vorstellung präsentieren (bin aber kein Profi in diesem Bereich)
    Grüße
    Adam-Sky
     
    Wild Weasel78 und mg218 gefällt das.
  8. mg218

    mg218 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Final STR
    Gern.
    Bin selbst am überlegen. Aber der Preis. :wacko:
     
  9. #28 Adam-Sky, 13.02.2018
    Adam-Sky

    Adam-Sky Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    264
    Beruf:
    Schon einige ausgeübt.
    Ort:
    Kiel-er Woche
    Ja, der Preis ist hoch, aber angesichts den Gerüchten von über 100$ und mehr- habe ich zugeschlagen.
    Vielleicht lege ich falsch aber es war für mich ein ( nach lange Wartezeit) "Muss ich haben"!
     
  10. #29 Augsburg Eagle, 13.02.2018
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    40.950
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Wir bitten darum. Und es ist ganz leicht. Einfach möglichst gute Bilder der Teile machen :thumbup:
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Tomcatfreak, 13.02.2018
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    5.017
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ich habe mir den Bausatz in Nürnberg angeschaut und war von der "Detaillierung" enttäuscht. Der Bausatz kostet viel zu viel für das was man dafür bekommt...
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  13. Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    3.843
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Bei cybermodeler wurde der Bausatz auch vorgestellt, ok er ist besser als das olle Teil von Testors, jedoch könnten die Details mehr sein.

    Mfg Michael
     
Moderatoren: AE
Thema: Modelcollect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modelcollect b-1b

    ,
  2. b-52 modelcollect

    ,
  3. B-2 1/72 modelcollect