Modelcollect

Diskutiere Modelcollect im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo und guten Abend, ?? woran siehst du denn das?? Je nach Winkel und Entfernung des Objektes zur Kamera.... Bin aber trotzdem froh, dass ich...
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Hier schon mal ein Blick auf die B-2:
Анонс Modelcollect 1/72 Northrop B-2 Spirit - тестовая сборка : : Новости

Na gut, sieht doch alles etwas matchbox-mäßig aus.
Hallo und guten Abend,

?? woran siehst du denn das?? Je nach Winkel und Entfernung des Objektes zur Kamera....
Bin aber trotzdem froh, dass ich unter den ersten Hundert war..bei der Entwicklung €/$ Kurs...

Gruß aus Düren
Franz
 
#
Schau mal hier: Modelcollect. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Na gut, sieht doch alles etwas matchbox-mäßig aus
Dem kann ich nicht so richtig zustimmen. Matchbox hatte kaum vernünftige Cockpits, "Einheitsschleudersitze" und schon gar keine Detaillierung von Fahrwerk- oder Bombenschächten (zumindest in 1/72).

Einen Vergleich mit diesen "Kult-Modellen aus vergangenen Zeiten" ist meines Erachtens nicht wirklich fair.
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Absolut, vor allem jener mit den - ebenfalls in die Jahre gekommenen - Italeri-Bausatz. Dieser wird um Längen geschlagen. Auch der "kleine Bruder" vom Italeri-Bausatz (der 144er-Revell) ist dem "Neuen" deutlich unterlegen.

Allerdings ist der Preis auch nicht übel, ebenso wie der Platzbedarf!
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Kleiner Nachtrag:

Was mich bei dem vorgestellten Bausatz total anspricht, das ist die Möglichkeit mit relativ wenig Aufwand eine Wartungsszene an den Triebwerken dargestellt werden kann. So könnte ein Triebwerk nach unten herabgelassen werden ...

Nur so ein Gedanke, der mir eben durch den Kopf geschossen ist ....
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
Modelcollect B-2 Spirit.
Hallo,
ich habe zwar nicht vorbestellt, aber bei mir ist schon vor 1 1/2 Wochen eingetroffen. Habe nur kurz bei "ähbej" gesucht und in Deutschland
in einem Modellbauladen für 81,50 € (incl. Versand) "sofort gekauft".
Boahh! Gemischte Gefühle!
Wenn gewünscht, kann ich eine Art Bausatz Vorstellung präsentieren (bin aber kein Profi in diesem Bereich)
Grüße
Adam-Sky
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.332
Zustimmungen
1.775
Ort
NUE
Modelcollect B-2 Spirit.

Wenn gewünscht, kann ich eine Art Bausatz Vorstellung präsentieren (bin aber kein Profi in diesem Bereich)
Grüße
Adam-Sky
Gern.
Bin selbst am überlegen. Aber der Preis. :wacko:
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
Ja, der Preis ist hoch, aber angesichts den Gerüchten von über 100$ und mehr- habe ich zugeschlagen.
Vielleicht lege ich falsch aber es war für mich ein ( nach lange Wartezeit) "Muss ich haben"!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ich habe mir den Bausatz in Nürnberg angeschaut und war von der "Detaillierung" enttäuscht. Der Bausatz kostet viel zu viel für das was man dafür bekommt...
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Bei cybermodeler wurde der Bausatz auch vorgestellt, ok er ist besser als das olle Teil von Testors, jedoch könnten die Details mehr sein.

Mfg Michael
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
Hallo,
den "Bausatzvorstellung" von der B-2 A Modelcollect 1:72 habe ich erst mal auf meine HP postiert. Warum?
Erstens: das was ich geschrieben habe entspricht nicht wirklich einem Bausatzvorstellung und
Zweitens: ich weiß nicht ob die Anzahl und die Größe von den Bildern würde hier in FF passen.
Wer möchte kann hier reinschauen: www.adam-sky.npage.de
Viel Spass.
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Also auf dem Bild sehen die Teile ganz gut aus die B-2 hat ja doch relativ glatte Konturen. Auf jeden Fall ein Fortschritt zu den bisherigen B-2 Bausätzen.
Leider scheint sich Modellcollect ja mittlerweile mehr mit Sci-Fi zu beschäftigen statt mit realen Bausätzen.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ich habe mir den Bausatz in Nürnberg angeschaut und war von der "Detaillierung" enttäuscht. Der Bausatz kostet viel zu viel für das was man dafür bekommt...
Na ja, ich hatte ihn auch schon in der Hand und frage mich was da noch mehr detailliert werden soll. Das Cockpit sieht gut aus und beide Waffenschächte sind komplett. Auch sind die Gravuren in Ordnung und das Teil passt wohl ohne jegliche Nacharbeit. Eine Hasegawa F-18E kostet die hälfte von dem Bausatz. Einerseits eine absolute Mega Detailierung erwarten und dann noch immer wieder über hohe Preise jammern- der ewige Kreislauf. Ich weiß das du absolute Detaillierung erwartest und auch in der Lage bist diese umzusetzten wie es andere nie schaffen werden (mich eingeschlossen) aber der Bausatz ist so wie er ist schon in Ordnung.Und wenn man mehr haben möchte- Eduard und Aires stehen schon in den Startlöchern.
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
ich kann mich [Rhino 507] nur anschließen.

Den einzigen wirklichen Schwachpunkt an der obigen Beschreibung sehe ich in der Bauanleitung ... dort habe auch ich keine Farbangaben gefunden. Aber wer kann bei einem derart geheimen Gerät auch die richtigen Farben bestätigen ... andererseits, wer solche Details ausarbeitet, der sollte auch Zugang zu den Farbcodes haben ...

Wie [Rhino 507] sagt der ewige Kreislauf ... ein wenig Recherche und vor allem PHANTASIE sollte hier weiterhelfen ... so schlimm sollten die Abweichungen zu anderen / ähnlichen Geräten (z.B. B-1B) nicht sein... zugegeben ... recherchiert habe ich (noch) nicht ...

Und wer etwas herausfindet, der sollte es HIER berichten ... wäre eine echt nette Ergänzung ...
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.820
Ort
ETNN/Düren
ich kann mich [Rhino 507] nur anschließen.

Den einzigen wirklichen Schwachpunkt an der obigen Beschreibung sehe ich in der Bauanleitung ... dort habe auch ich keine Farbangaben gefunden. Aber wer kann bei einem derart geheimen Gerät auch die richtigen Farben bestätigen ... andererseits, wer solche Details ausarbeitet, der sollte auch Zugang zu den Farbcodes haben ...

Wie [Rhino 507] sagt der ewige Kreislauf ... ein wenig Recherche und vor allem PHANTASIE sollte hier weiterhelfen ... so schlimm sollten die Abweichungen zu anderen / ähnlichen Geräten (z.B. B-1B) nicht sein... zugegeben ... recherchiert habe ich (noch) nicht ...

Und wer etwas herausfindet, der sollte es HIER berichten ... wäre eine echt nette Ergänzung ...

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin auf die Farbe Gunship gray FS 36118 gestoßen. Das könnte hinkommen. Es ist auch die Sprache von Dull gray, stumpfes grau, doch habe ich keine Farbnummer dazu.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Hatte den Revell B-2 mal in 1/144 gebaut. Revell Aqua 77 staubgrau RAL 7012 traf das grau ganz gut.

 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin auf die Farbe Gunship gray FS 36118 gestoßen. Das könnte hinkommen. Es ist auch die Sprache von Dull gray, stumpfes grau, doch habe ich keine Farbnummer dazu.
FS36118 ist auch in der Anleitung genannt (siehe Link im Post #32).
BauAir meinte wohl eher die Farbgebung v. Cockpit, Fahrwerke- und Schächte, usw.
Dazu steht in der Anleitung halt nichts.
 
Thema:

Modelcollect

Modelcollect - Ähnliche Themen

  • 1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War)

    1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War): Hallo Gemeinde Heute stelle ich euch den " Focke-Wulf 1000 Fast Bomber " , von der Firma Modelcollect (Fist of War ) in 1/48 vor . Es ist ein...
  • 1/72 V1 Missile Launching Position – Modelcollect

    1/72 V1 Missile Launching Position – Modelcollect: Germany WWII V1 Missile Launching Position Hersteller :Modelcollect Bausatznummer: UA72033 Erscheinungsjahr : 2017 Preis : 15 - 20€...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    b-52 modelcollect

    ,

    modelcollect b-1b

    ,

    B-2 1/72 modelcollect

    ,
    modelcollect B-2 1/72 Bausatzbesprechung
    , modelcollect b-52g, modelcollect 1/72 b-1b, modelcollect b 52, modelcollect b-52
    Oben