Modell ohne Decals (Silverneck)

Diskutiere Modell ohne Decals (Silverneck) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich bereits bei den 32iger Modellen meinen Tiger-Tornado ohne Decals vorgestellt habe, möchte ich bei den 72igern ebenfalls verschiedene...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 22.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Nachdem ich bereits bei den 32iger Modellen meinen Tiger-Tornado ohne Decals vorgestellt habe, möchte ich bei den 72igern ebenfalls verschiedene Maschinen zeigen, die ohne Abziehbilder geairbrusht bzw. gemalt wurden. Leider gibt es noch bei mir Probleme mit dem Hochladen bzw. Verkleinern der Fotos, so dass ich im Augenblick leider nur ein Foto zur Verfügung habe. Ich werde die anderen Bilder in Kürze nachliefern.
    Hier also meine MiG-23 "Tiger", die ich einmal in Neuburg/Donau im Original aufgenommen und hinterher als Modell lackiert habe.
    Mit freundl. Grüßen Silverneck
     

    Anhänge:

    AE gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dg1000flyer, 22.04.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Wow in 72? Echt schön!
     
  4. #3 Silverneck 48, 22.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    MiG-23 ohne Decals

    Hallo,
    danke für die Anerkennung; schade, dass ich zur Zeit nur ein Foto für's FF habe; die anderen kommen später noch hinzu...
    Mit freundl. Grüßen Silverneck
     
  5. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Welcher Bausatz ist dieses Modell?Gefällt mir sehr gut und das ohne Decals,Respekt alle Achtung :TOP:
     
  6. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Tolle Lackierarbeiten - mein Respekt !
    ... schaue mal nach den Beiträgen/Rollouts von Airboss (er ist auch im neuen MF-Special mit den Tonis in Sonderbemalung vertreten) - ich glaube, Ihr beide habt in etwa die selbe "Passion" :)
     
  7. #6 Silverneck 48, 26.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Weitere Modelle ohne Decals

    Eines meiner ersten Modelle, welche ich ohne Abziehbilder gemalt/geairbrusht habe, war die belgische F-16 Tiger aus dem Jahre 1991, von der es zwischenzeitlich sehr schöne Decals gibt.
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 26.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Weitere Modelle ohne Decals

    Dann kam bald hinterher der Tiger-Tornado vom JaBoG 32 in Lechfeld -
    ebenfalls freihand gemalt...
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 26.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Weitere Modelle ohne Decals

    Und auch diesen Tornado gab es bei mir, lange bevor man ihn mit Abziehbildern kaufen konnte...
     

    Anhänge:

  10. #9 Silverneck 48, 26.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Weitere Modelle ohne Decals

    Es folgen noch zwei F-100 Super Sabre, welche ebenfalls in Eigenregie lackiert wurden...
     

    Anhänge:

  11. #10 Silverneck 48, 26.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Weitere Modelle ohne Decals

    Eine F-100 Super Sabre in Vietnam-Camouflage, die auf den Namen "Jenny Kay" hört...
     

    Anhänge:

  12. #11 Silverneck 48, 26.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Weitere Modelle ohne Decals

    An dieser Stelle möchte ich mich auch mal offiziell bedanken bei Toxic91 für die große Unterstützung beim Verkleinern meiner Fotos.
    Silverneck48
     
  13. #12 Spoelle, 26.04.2006
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Ganz großen Respekt!!

    Ich selbst baue grade den ECR Tigermeet Tornado vom JaBoG 32 und bin schon auf die Decals gespannt ... :rolleyes:

    Bin wahrscheinlich nicht der einzige der sich über mehr Fotos freuen würde :TOP:
     
  14. #13 Tupac Amaru, 26.04.2006
    Tupac Amaru

    Tupac Amaru Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Respekt! Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen!! :TOP:
     
  15. #14 Silverneck 48, 26.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Weitere Modelle ohne Decals

    Hallo,
    vielen Dank für die Anerkennung; sowas freut einen schon. Immer dann, wenn mir eine Original-Lackierung gut gefällt, versuche ich sie in die Tat umzusetzen. Oft ist der zeitliche Aufwand nicht viel größer, als beim Anbringen der Decals, auf die man meistens noch viele Monate warten muss.
    Und man spart noch zusätzliche Kosten - also: zum Nachahmen empfohlen...
    Mit freundl. Grüßen Silverneck
     
  16. #15 Silverneck 48, 26.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Weitere Modelle ohne Decals

    Hallo,
    auch Dir vielen Dank für das Lob - ich mache weiter damit!!
    Wie gesagt, man muss sich jedesmal einen Kick versetzten, bevor man loslegt.
    Die guten Einfälle kommen dann bei der Lackierung; es ist nicht so schwierig, wie es aussieht - ehrlich.
    Mit freundl. Grüßen Silverneck
     
  17. #16 Tupac Amaru, 26.04.2006
    Tupac Amaru

    Tupac Amaru Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Besonders die belgische F-16 in der Tiger-Bemalung hat es mir sehr angetan. Habe einen Bausatz von diesem Tiger (von Fujimi im Maßstab 1:72). Leider noch ungebaut...

    Ein paar Fragen hätte ich da, mit welchen Farben lackierst Du Deine Flieger? Mit Gunze? Wie triffst Du den richtigen Farbton? Ich stelle es mir sehr schwer vor, die richtige Farbe zu wählen ohne Farbangaben aus dem Bauplan... :red:
     
  18. #17 Silverneck 48, 26.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Weitere Modelle ohne Decals

    Hallo,
    die belgische F-16 hatte ich seinerzeit in 1/72 und in 1/144 gemalt; Danny Corremans (Daco-Products) hat nicht schlecht gestaunt darüber, aber er hat ein halbes Jahr später die Original-Decals auf den Markt gebracht. Ich lackiere hauptsächlich mit Humbrol und Revell; bei WWII-Maschinen mit X-tra
    colours; den Farbton zu treffen ist bei mir reine Gefühlsache. Man muss bei kleineren Modellen prozentual aufhellen; dafür gibt's dann Tabellen.
    Mit freundl. Grüßen Silverneck
     
  19. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    2.337
    Hallo @Silverneck,
    schön von Dir hier die Bilder zu sehen! Klasse Modelle
    und im Originalmodell noch besser zu bestaunen. Wieviel 144er Modelle hast Du schon?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Silverneck 48, 27.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Auswahl verschiedener Modelle in 1/144 von Silverneck

    Hallo,
    danke für Deine Anerkennung; ich kann meine Winzlinge nur schätzen - es dürften so zwischen 250-300 Stück sein... Und es kommen ja zum Glück immer noch welche dazu....
    Viele Grüße Silverneck
     
  22. #20 Hans Trauner, 27.04.2006
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Tolle Lackierungen. Was ich noch nicht begrifen habe: 'Ohne Decals', heisst das du lackierst auch die Hoheitszeichen und die Kennungen auf?

    H.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Modell ohne Decals (Silverneck)

Die Seite wird geladen...

Modell ohne Decals (Silverneck) - Ähnliche Themen

  1. Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

    Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...
  2. Suche Tips zur Modelll-lackierung ohne Airbrush Ausrüstung

    Suche Tips zur Modelll-lackierung ohne Airbrush Ausrüstung: Hallo, liebe Gemeinde, fange grade mit dem Modellbau an (es ist ein größeres Flugzeugmodell einer DC-6B) und suche Lackiertips. Was brauche ich...
  3. Decals ohne Farbe aufs Modell - Geht das??

    Decals ohne Farbe aufs Modell - Geht das??: Bin momentan an einer Fokker D VII von Roden dran. Der Flieger ist komplett in Tarnstoff. Das heißt, etliches muß vor dem Zusammenkleben mit den...
  4. Fesselflug - Modellflug damals

    Fesselflug - Modellflug damals: [ATTACH] [ATTACH] Dem Modellflug verdanke ich letztendlich, dass ich - nunmehr seit vielen Jahrzehnten - bei der "richtigen" Fliegerei,...
  5. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

    Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...