Modell Portraits

Diskutiere Modell Portraits im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Modell Portraits Nr.11 In der aktuellen Ausgabe: Farbprofile Fw190/RLM-Farben Serie Bundeswehr - T-33A Heinkel He 177 A-5 Mistel 1...
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
Modell Portraits Nr.11

In der aktuellen Ausgabe:


Farbprofile Fw190/RLM-Farben
Serie Bundeswehr - T-33A
Heinkel He 177 A-5
Mistel 1 "Beethoven" (Prototyp)
Spezial: Diorama-Basis - Flugfeld aus der Gipstüte
Werkstatt-Bericht: Mistel-Verbindung
Fotostory - Theo´s Flugtage
Seversky P-35A
Fairchild A-10A Thunderbolt II
Werkstatt-Bericht: F4U-1D Corsair von Tamiya
Fairey Firefly FR.4/5
Six-Pack: F-84
Spezial: RLM-Farben (Teil 2)

Modell Portraits
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Modell Portraits. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.069
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Modell Portraits Nr.12
Peter O. Hartmann

Themen im Heft Nr. 12
- Anwendungsbeispiele RLM Farben
- Modell 1/48 MiG 29 der Luftwaffe
- Modell 1/72 Blohm und Voss BV 222
- Bausatzvorstellung S.M.79-II (1/48, Trumpeter) und F-8E (1/48, Hasegawa)
- Bilder Bau Bericht B-26
- Spezial: NVA Flieger nach der Wende
- Bausatzvorstellung C 135 (1/72, Heller) und Alpha Jet (1/48, Heller)
- Modell 1/72 F-16C
- Modell 1/48 Fokker D-VII
- Modell 1/48 P-51D Beuteflugzeug
- Six Pack: Zero 1/48

alles gut und schön.
drei Anmerkungen beim Überfliegen vom "Meggerkopp":
- Beim Rundgang durch das Museum in Gatow sind denn doch einige Bezeichnungen falsch gelaufen. na ja, ne MiG 19PM wird zur MiG 17PF, der Mi 8 93+14 (ex. SAR) zu 91+01 usw.
Nun ja, es ist auch ein Graus mit diesem MiG´s, die sehen alle irgendwie gleich aus und nicht jedem liegt das Thema.
stellte man mich vor eine F 4 - wüsste ich auch genausviel (-wenig!) wie mein Sohn darüber..
-die deutschen MiG 29 wurden erst mit NATO Kompatiblität als MiG 29G bezeichnet, da das Modell aber die nur in den Hoheitszeichen umlackierte NVA Maschine ziegt, keine G.
-Bei den Modellbauberichten, hier F 16C, muss man den verwendeten Maßstab sehr genau suchen. Er wird im Text nicht erwähnt. aber ein Bild mit der F 16C und der Text F-16C / 1:48 ist dabei.
Ach schön. Das Modell kennst doch.....Text, Fotos + Modell: Arne Goethe, Gera !
ARNE! Goil, aber jetzt klickerts, Arne baut in 48??? :FFEEK:
Sicher? Arne ist doch im FFMC flugs nachgeschaut, aber.... aber da steht doch.... ich wusste es.....
aber nein! 1/72 !!!

Das hat er nicht verdient. Das muss richtig gestellt werden :HOT

Trotz alledem, lesenswert und bitte: beteiligt Euch, nächste Six Packs: Bf 109, T 6, G 91, F 5, Phantom...
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
301
Zustimmungen
16
Ort
Erding
Original geschrieben von Friedarrr
Und Warum gibt es die nicht im z.B. Bahnhofsbuchhandel?

Öhm - gibt es doch ...
Es sei denn, der Münchner Ostbahnhof ist jetzt exterritoriales Gebiet. :?!
Da hab ich meine Ausgabe nähmlich her.
 
Thema:

Modell Portraits

Modell Portraits - Ähnliche Themen

  • Wer kennt dieses Modell

    Wer kennt dieses Modell: Hallo und guten Tag, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand anhand der Fotos erkennen kann, von welchem Modell dieses Ruder stammt...
  • Schneidplotter für Modellbauer ? Fragen dazu.

    Schneidplotter für Modellbauer ? Fragen dazu.: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, dass ich mir gern einen Plotter zulegen möchte...
  • Modellflugzeug welcher Typ

    Modellflugzeug welcher Typ: Hallo zusammen, kann jemand diesen Modellflugzeugrumpf einem Flugzeugtyp zuordnen? Ich vermute 1920er Jahre. Oder ist das eher fiktiv? Vielen...
  • Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft

    Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft: Hallo zusammen, als "Neuer" in eurem Forum, möchte ich eine Frage stellen, doch vorher muss ich zum Verständnis ein klein wenig ausholen: also...
  • P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell

    P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell: Ich hatte im Forum "Modellbau allgemein" gefragt, ob denn mal Interesse an einem Baubericht für ein Kartonmodell bestünde, zumal dieser Bereich...
  • Ähnliche Themen

    • Wer kennt dieses Modell

      Wer kennt dieses Modell: Hallo und guten Tag, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand anhand der Fotos erkennen kann, von welchem Modell dieses Ruder stammt...
    • Schneidplotter für Modellbauer ? Fragen dazu.

      Schneidplotter für Modellbauer ? Fragen dazu.: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, dass ich mir gern einen Plotter zulegen möchte...
    • Modellflugzeug welcher Typ

      Modellflugzeug welcher Typ: Hallo zusammen, kann jemand diesen Modellflugzeugrumpf einem Flugzeugtyp zuordnen? Ich vermute 1920er Jahre. Oder ist das eher fiktiv? Vielen...
    • Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft

      Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft: Hallo zusammen, als "Neuer" in eurem Forum, möchte ich eine Frage stellen, doch vorher muss ich zum Verständnis ein klein wenig ausholen: also...
    • P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell

      P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell: Ich hatte im Forum "Modellbau allgemein" gefragt, ob denn mal Interesse an einem Baubericht für ein Kartonmodell bestünde, zumal dieser Bereich...

    Sucheingaben

    art-power modellportraits

    Oben