Zivilist
Astronaut
Nach Ouges hatte ich auch meine seltenen Vögel mitgebracht. Nicht, dass die außer den üblichen Verdächtigen jemansden interessiert hätten, aber vielleicht sieht sie hier einer von Euch noch mal neu:
Meine "Miles Familie" ist hier ja schon als Baubericht gezeigt worden, mit der M.60 Marathon (oder besser Handley Page H.P.R. 1) von Magna models ...
...und der flotten M.38 Messender in ihrer aktuellen Bemalung, aus einem Aeroclub Vacu entstanden.
Offenbar hat MikroMir den Kit für die M.57 Aerovan gut verkauft - gebaut sieht man sie eher selten. Derweil ist das ein echtes Spassmodell!
Weniger Spass bereitet der Aerpoxy-Kit der Spartan Cruiser II. Hatte das Gerät doch eine so interessante Historie, in der Entstehung wie auch im Einsatz: hier am Strandflugplatz von Barra.
Dann die Drei, mit denen die Wenigsten was anzufangen wußten:
In der Mitte die Stipa Caproni, einer der letzen Bausätze, die Jean-Pierre Dujin noch produziert hat. Links vorn die Carpentier aus dem Bausatz des Kollegen Stéphane Guérrero mit Fantasie-Bemalung und der Dritte im Bunde ist der gerade noch rechtzeitig fertig gewordene Stout Sky Car, also die Nummer 1 seiner SkyCars.
Auch hiermit weiß niemand so recht, wohin er das beheimaten soll. Klar, nach Frankreich - aber wer hat den fliegenden Bus gebaut? Das war der geniale und vom Pech verfolgte René Couzinet: seine Aircouzinet 10 (nicht zu verwechseln mit der Couzinet Arc en Ciel 10) verdichtet alle seiner Eigenschaften.
Das war alles in 72, wenn jemand fragen sollte.
Meine "Miles Familie" ist hier ja schon als Baubericht gezeigt worden, mit der M.60 Marathon (oder besser Handley Page H.P.R. 1) von Magna models ...
...und der flotten M.38 Messender in ihrer aktuellen Bemalung, aus einem Aeroclub Vacu entstanden.
Offenbar hat MikroMir den Kit für die M.57 Aerovan gut verkauft - gebaut sieht man sie eher selten. Derweil ist das ein echtes Spassmodell!
Weniger Spass bereitet der Aerpoxy-Kit der Spartan Cruiser II. Hatte das Gerät doch eine so interessante Historie, in der Entstehung wie auch im Einsatz: hier am Strandflugplatz von Barra.
Dann die Drei, mit denen die Wenigsten was anzufangen wußten:
In der Mitte die Stipa Caproni, einer der letzen Bausätze, die Jean-Pierre Dujin noch produziert hat. Links vorn die Carpentier aus dem Bausatz des Kollegen Stéphane Guérrero mit Fantasie-Bemalung und der Dritte im Bunde ist der gerade noch rechtzeitig fertig gewordene Stout Sky Car, also die Nummer 1 seiner SkyCars.
Auch hiermit weiß niemand so recht, wohin er das beheimaten soll. Klar, nach Frankreich - aber wer hat den fliegenden Bus gebaut? Das war der geniale und vom Pech verfolgte René Couzinet: seine Aircouzinet 10 (nicht zu verwechseln mit der Couzinet Arc en Ciel 10) verdichtet alle seiner Eigenschaften.
Das war alles in 72, wenn jemand fragen sollte.