Modellausstellung in BITBURG

Diskutiere Modellausstellung in BITBURG im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Am Sonnntag, den 10. November 2002 veranstaltet der PMC-Mittelmosel in Bitburg, Haus der Jugend (am Anfang der Fussgängerzone) seine 11...
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Am Sonnntag, den 10. November 2002 veranstaltet der PMC-Mittelmosel in Bitburg, Haus der Jugend (am Anfang der Fussgängerzone) seine 11. Plastikmodellbauausstellung.

Begleitend findet dazu ein Wettbewerb in mehreren Kategorien statt.

Interessenten können sich an mich wenden (Mail via FF) oder www.verein4you.de/hp/rmt.pmc

See you


fightingfalcon
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Bitburg Fotos

Hallo

An alle die nicht in Bitburg dabeisein konnten, gibt´s einen kleinen Service von mir.

Ich poste einige Bildchen, da ich noch nie im FF Bilder gepostet habe, hoffe ich, daß was draus wird.

Die Ausstellung an sich war klein, aber fein. Der PMC-Mittelmosel veranstaltet alle 2 Jahre eine Ausstellung, dabei alternierend in Bitburg und Wittlich. Letztere ist immer wesentlich besser besucht. In Bitburg waren nur ca. 100 zahlende Zuschauer zu begrüssen, was etwas unter den Erwartungen lag. Die Gründe sind vielleicht das miese Wetter und dass eine Tageszeitung den Termin nicht veröffentlicht hat. In der PR-Arbeit wird der hebel primär anzusetzen sein, was die Zukunft angeht.

Leider blieben einige traditionelle Aussteller fern. Die Lücke schlossen hier u.a. die FFler Suchoi-24, JaboG-32, Herbert Schulz und H-Jo Wagner. Nochmals ein herzliches Danke schön an Euch!

Ein Wettbewerb und eine grosse Tombola mit 100 wertigen Modellen wurde auch veranstaltet. Hier hat der PMC-Mittelmosel grössere Ausstellungen klar in den Schatten gestellt. Auch die Qualität der Modelle wusste durchweg zu gefallen.

Für die Zukunft wird eine grosse Gemeinschaftsausstellung zusammen mit dem PMC-Saar und Model Club du Sud, Esch/Lux. projektiert. Aber die Ausführung wird sicherlich nicht leicht werden. Es darf daran gesponnen werden!

So, gleich versuche ich mal Bildchen zu posten.


Euer
fightingfalcon
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Bitburg Bilder

Hervorheben möchte ich noch AG52 und seine Kollegen vom Modellbauclub Mainz, die sehr zum Gelingen beigetragen haben.

Hier das erste Modell, eine Fw-190F-8 (Ungarn 1945) in 1:48 von Hans-Jürgen Schmitz aus Cochem.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Bitburg !

Das zweite Modell von Hans-Jürgen Schmitz ist eine Ju-88C-6 des HJG-1 in 1:48. Hans-Jürgen ist quasi ein Newcomer, dafür hat es ganz ordentlich zugeschlagen, nicht wahr ?
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Bitburg !

Nochmals die Fw-190F-8 von Hans-Jürgen, weil sie so schön ist. Jetzt hab´ ich den dreh endlich raus, wie die Bilder fürs FF einzustellen sind !
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Bitburg !

Fried Domke vom MBC Koblenz erfreute uns mit einigen sehr gut handbemalten Modellen. Hier seine schöne Arado Ar555 in 1:72.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Bitburg !

Bitburg ! mit einjem Ausrufezeichen, so steht es noch auf dem Tower der ehem. US Air Base Bitburg.

Mit einem Ausrufezeichen versehen kann man auch die Exponate bei der Ausstellung, wie bei den Modellen von H-Jo Wagner vom MBC Mainz.

Bei seinen Hubis sorgen Motoren für Bewegung, da gibt´s eine authentische Geräuschkulisse und die Lichter blinken!

Hier seine imposante UH-60L in 1:35 aus dem Academy Kit.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Bitburg !

Die ausgezeichnete KA-50 Hokum in 1:48 von H-Jo Wagner, entstanden aus dem Revell Kit.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Bitburg !

Peter Köhler vom MMC Mainz hat diese notgelandete P-51B in 1:72 aus dem alten Airfix Modell gebaut.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Bitburg !

Quasi gewerkeübergreifend möchte ich Euch die superben Lok-Modelle von Gérard Blum vom Model Club du Sud, Esch-sur-Alzette/ Luxemburg zeigen.

Seine mil. Züge in 1:35 sind zumeist scratch gebaut, aber er hat auch schon die Kriegslok von CMK in 1:35 im Rohbau.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Bitburg !

AG52 hat das schöne Indochina Diorama mit der F-8 Bearcat in 1:72 gebaut. Liebevoll wird es auch "Indochina-Pizza" genannt, wegen dem Dach. Aber er selbst kann drüber lachen, ... .

Aber ein tolles Diorama !
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Bitburg !

Matthias Becker vom PMC-Saar war mit einigen tollen Fliegern vertreten.

Seine F-104S von Hasegawa in 1:48 konnte den 2. Platz im Wettbewerb bei den Flugzeugen erlangen.

Nachfolgend 4 Bilder, bei dem Modell läuft einem das Kinnwasser runter!
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Bitburg !

Nochmal die 104S der 37. Stormo aus Trapani-Birgi, weil sie so schön ist!
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Bitburg !

Auch das Cockpit von Mattias´ 104 kann voll überzeugen, siehe unten!
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Bitburg !

So, jetzt wird´s langsam spät. Würde mich über Kommentare Eurerseits freuen.

Demnächst mehr in diesem Lichtspielhaus ;)
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ausstellung Bitburg!!

Salü fightingfalcon!

Ja diese Ausstellung war schon ein wenig klein gewesen, aber es hat sehr viel Spaß gemacht, mann konnte sich in aller uhe unterhalten und auch einige INFOS Austauschen untereinder.

Nebenher muß ich schon sagen das mir persönlich es sehr gefahllen hat dies Austsellung.

Das ja versichdene Austeller da waren aus dem Raum Luxenburg und auch Belgine und vereinzelte Vereine aus dem Raum Mannheim sowie aus Koblenz , sowie aus Mainz.

Ich hoffe das man beim nächsten mal wieder sich Treffen kann,

Nbenher muß ich schon sagen waren auch vereinzl auch ein paar FF auf der Austellung , wie z.B. Luna-M fightingfalcon, H-J-Wagner und meine Wenigkeit.
Es waren auch vom MV-Chat auch zwei dagewesen, Tim.M. und ich halt AG52p

MFG.AG52-P

PS: noch mal danke an dich fightingfalcon für dein Lob von dir.


:red:
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Bitburg

Hier mal kurz einen Blick auf den Tisch des PMC-Kurpfalz mit Tim Meyer (Sukhoi_24), Dieter Müller (JaboG32) und Herbert Schulz (v.r.n.l.).
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Bitburg !

Die 32er F-4D des Verfassers dieser Zeilen war auch mit von der Partie und konnte 2 Preise einheimsen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellausstellung in BITBURG

Modellausstellung in BITBURG - Ähnliche Themen

  • Modellausstellung des IPMS Deutschland Gatow 03./04.09.2022

    Modellausstellung des IPMS Deutschland Gatow 03./04.09.2022: Hallo zusammen, im Rahmen des Flugplatzfests des MHM Gatow am Wochenende 03.09. und 04.09.2022 plant auch die IPMS Deutschland wieder, eine...
  • 20. Plastmodellausstellung und 8. Cottbuser Plastmodellweitwurfwettbewerb

    20. Plastmodellausstellung und 8. Cottbuser Plastmodellweitwurfwettbewerb: Weit im Osten der Republik traf sich am letzten Wochenende (am 12. Oktober) bereits zum 20. Mal eine die Modellbauergemeinde, um ihre Modelle zu...
  • Modellausstellung des PMC Thüringen 6. und 7. September 2014

    Modellausstellung des PMC Thüringen 6. und 7. September 2014: Am Sonntag zog es mich ins Nachbar-Bundesland zur Modellausstellung nach Pfiffelbach. Erster Eindruck am sonntäglichen Mittag: großer Saal, viele...
  • Modellausstellungstermine

    Modellausstellungstermine: Hallo Wo finde ich denn hier die Modellbau - Ausstellungstermine? Gruß
  • 23.Modellausstellung PMC Main-Kinzig-Bilder

    23.Modellausstellung PMC Main-Kinzig-Bilder: So die Ausstellung ist wieder geschafft, war ein schönes WE, viel tolle Modelle und viele neue Kontakte:TOP: Natürlich einer einer Favoriten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fw190f-8

    ,

    Arado Ar 555

    Oben