Modellbau and the city 3 - Schüttelbox vs. Stülpkarton

Diskutiere Modellbau and the city 3 - Schüttelbox vs. Stülpkarton im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @Basepohl hat doch überhaupt nichts von Großmodellbauern geschrieben. Nur dass die Größe des Kartons dem Inhalt entsprechen sollte.

Moderatoren: AE
  1. #41 Monitor, 15.12.2018
    Monitor

Monitor Alien

@Basepohl hat doch überhaupt nichts von Großmodellbauern geschrieben.

Nur dass die Größe des Kartons dem Inhalt entsprechen sollte.

2. Anzeige

3. #42 Monitor, 15.12.2018
    Monitor

Monitor Alien

Vielleicht mal ein Vorschlag zur Begriffsklärung:

Basteln = Translation: mit der Laubsäge einen Schwibbogen ausschneiden und mit Holzleim senkrecht auf ein Brettchen kleben. :TD:

Was ein Modellbauer macht, ist eigentlich was anderes.

Basepohl gefällt das.
  4. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    …. jawohl Rolf, man muss die Wahrheit auch mal aussprechen. :biggrin:
    Aber ich kenne Dich, Du hast das mit einem gewissen Schmunzeln auf dem Gesicht geschrieben. :wink2:
    Im Umkehrschluss müssten 1/144er Bausätze preislich reduziert werden, wenn sie in der Größenmäßig kleinsten Verpackung angeboten werden. :biggrin:

5. #44 Basepohl, 15.12.2018
    Basepohl

Basepohl Testpilot

@Flugi, das wäre doch mal eine Maßnahme. Momentan kommen die 144er Modelle ohne Voranmeldung in meinen Briefkasten (ein Vorteil von 144er, da passt es;-)

Ich will hier niemanden irgendwas vermiesen. Ich beschäftige mich halt mit dem Thema, die Sache mit dem Nachwuchs ist doch schon seit Jahrzenten ein Thema. Ist doch wie überall - ein paar bleiben dabei, andere wandern wieder ab.

6. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ein Modellbauer bastelt einen Schwibbogen aus Flugzeugteilen und ist dann ein Modellbastler. :whistling:

7. #46 Monitor, 15.12.2018
    Monitor

Monitor Alien

Auch auf die Gefahr hin, dass @Monitor ab jetzt im FF geächtet wird: wo steht eigentlich geschrieben, dass man einen gekauften Bausatz auch bauen soll/muss ???

Wenn dem so wäre, würde man ja nicht mehr zum Kaufen kommen und die komplette weltweite Modellbauindustrie würde innerhalb von 10 Wochen zusammenbrechen. :TD:

Motschke, Scale72, Kalle-007 und 2 anderen gefällt das.
  8. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Richtig. Die Modellbauindustrie lebt nur vom ungebauten Bausatz. :wink2:
    Der Modellbauer, mit all seinen eigenwilligen Eigenheiten ist ihr eigentlich zuwider.

9. #48 Monitor, 15.12.2018
    Monitor

Monitor Alien

Ich wollte die Tu-114 nicht extra verlinken. Vollkommen richtig: Modellbastler ist faktisch ein, zwei Level höher und das Hauptwort dieser Substativ-Verbindung ist "Modell" .

Flugi gefällt das.
  10. Anzeige

11. #49 Basepohl, 15.12.2018
    Basepohl

Basepohl Testpilot

Vielleich muss man den Modellbau anders betrachten. Wenn du Sportflugzeuge und Kampfflugzeuge baust/ bastelst/ klebst/ sammelst... dann könnten wir das vielleicht als E-Sport anmelden. Da spielen doch auch die Leute am PC Fußball, dann würden wir vielleicht vom FC Bayern oder Konsorten gesponsert werden - stellt euch mal vor - Flugi verdient x-Millionen und kauft ganz Amodel auf:-)

12. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Um Gottes Willen. Bis jetzt war ich zufrieden mit der Welt und mir. Das würde sich ja dann alles schlagartig ändern. :rolleyes1:

Monitor und Basepohl gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Modellbau and the city 3 - Schüttelbox vs. Stülpkarton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stülpfaltkartons

Die Seite wird geladen...

Modellbau and the city 3 - Schüttelbox vs. Stülpkarton - Ähnliche Themen

1. Modellbau and the City 2 - Verständnis

Modellbau and the City 2 - Verständnis: Sind wir alle verrückt? Oder nur kreativ? Vielleicht beides... Ich beobachte meine Tochter, wie sie ihren Labello benutzt. Sie nimmt den Deckel...
  2. Modellbau and the City

Modellbau and the City: Januar 1990: Nach der Schule fuhr ich mit meinen Freunden nach Wuppertal, um mit Taschengeld bewaffnet, Ausschau nach neuen Modellbausätzen zu...
  3. 25 Jahre Modellbaufreunde Borgentreich Sonntag 13.10.2019

25 Jahre Modellbaufreunde Borgentreich Sonntag 13.10.2019: Zum 25jährigen Jubiläum möchten sich die MBF Borgentreich mit einer eigenen Ausstellung präsentieren. Hier geht es mal ausschließlich um...
  4. Modellbaufarben, welche bevorzugt ihr und warum?

Modellbaufarben, welche bevorzugt ihr und warum?: Hallo, ich wollte einfach mal wissen mit welchen Modellbaufarben ihr bevorzugt arbeitet und warum? Verarbeitung? / Preis? / Verfügbarkeit? /...
  5. Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 07.09. / 08.09.2019

Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 07.09. / 08.09.2019: Hallo zusammen, auch in diesem Jahr findet wieder im Rahmen des Flugplatzfestes am Wochenende 07.09. / 08.09.2019 des Militärhistorischen Museum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden