Modellbau and the City

Diskutiere Modellbau and the City im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Als ich meine erste PE-Platine vor mit liegen hatte, habe ich mich gar nicht getraut, die anzufassen, vor lauter Angst was kaputt zu machen...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Als ich meine erste PE-Platine vor mit liegen hatte, habe ich mich gar nicht getraut, die anzufassen, vor lauter Angst was kaputt zu machen :rolleyes:
Und mein erstes Teil aus Resin war ein Navy Traktor von Verlinden. Null Erfahrung mit Resinteilen. Prompt habe ich den schönen Traktor gleich mal in der
Mitte durchgebrochen, weil ich nicht wusste, dass das Material so spröde ist. Ich habe dann ein paar Jahre keine Sachen aus Resin mehr gekauft :cool:
 
#
Schau mal hier: Modellbau and the City. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Heute war die Erstkommunion meiner Tochter und ich habe mich natürlich an meine erinnert. Damals war ich mehr auf Lego, habe mir aber dennoch von einem Geldgeschenk eine Airfix Ju 87b am Kiosk gegönnt.

Und heute morgen vor der Kommunion der Kleinen bei Amazon eingekauft. Airfix Me 109E und BBMF Collection von denen. Also 30 Jahre nach meiner Kommunion wieder Airfix gekauft.
So schließt sich der Kreis
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Habe mir zu einem Geburtstag Geld gewünscht und eine Revell Aufklärer Phantom in 1:32 gekauft (hatte eine Bordkanone, wenn ich mich nicht irre) und die noch am gleichen Tag vor dem Fernseher zusammengebaut. Die Geburtstagsgäste waren in einem anderen Zimmer. Im Fernsehen lief "Der Kommissar" und die Hintergrundmusik wurde ein Hit: Lobo - I'd love you to want me

Hagewi
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
und die Hintergrundmusik wurde ein Hit: Lobo - I'd love you to want me

Hagewi
Schöön:angel: - Zeitgeschichte mit Musik, Musikgeschichte mit Modell:TOP: - und wenn ich bastel, da läuft schon seit je her immer Musik dabei :)
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Bei mir lief auch in den Anfängen immer Musik von einem Tonband mit 15cm Spulen....das meiste noch vom Radio aufgenommen. Alle diese Hits von den Stones und Beatles aus den 60er und 70er Jahren laufen auch heute in meiner Werft aus einer Mini-Anlage und natürlich ab CD's....:blush2:

Wenn es ganz fummelig wird beim Modellbau lege ich schon mal ein Requiem von Mozart oder ähnliches in den Spieler...:FFTeufel:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Bei mir lief auch in den Anfängen immer Musik von einem Tonband mit 15cm Spulen....das meiste noch vom Radio aufgenommen. Alle diese Hits von den Stones und Beatles aus den 60er und 70er Jahren laufen auch heute in meiner Werft aus einer Mini-Anlage und natürlich ab CD's....:blush2:

Wenn es ganz fummelig wird beim Modellbau lege ich schon mal ein Requiem von Mozart oder ähnliches in den Spieler...:FFTeufel:
Beatles läuft bei mir auch - und auch Klassik oder Prog, aber auch mal Jazz- bei Musik bin ich viel vielseitiger als beim Modellbau:)
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Beatles läuft bei mir auch - und auch Klassik oder Prog, aber auch mal Jazz- bei Musik bin ich viel vielseitiger als beim Modellbau:)
Musik war und ist nicht so mein Ding. Früher, wenn ich mich am Wochenende mit Freunden zum Modellbau getroffen habe, haben wir auf WDR2 Bundesliga gehört. Später habe ich selber dabei DVDs gesehen und aktuell auf dem Smartphone The man in the high castle.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Wenn es ganz fummelig wird beim Modellbau lege ich schon mal ein Requiem von Mozart oder ähnliches in den Spieler...:FFTeufel:
Wie die Chirurgen im OP-Saal. Ist ja ein verwandtes Gebiet. Gerade bei dem Ätzteilgefummel.... Irgendwann schrieb mal jemand in der Modell-Fan "aus dem Ätzteilset habe ich die Teile eingebaut, die mir nicht von der Pinzette geschnipst sind"..... fand ich sehr fein ausgedrückt.

Hagewi
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Memories of the smiles we left behind...
Wir sind im Jahr 1991 im Hinterland von St. Tropez.

Alles Revell 1:72: Ju 87, P-38, Do-28 (eigentlich Matchbox). Existiert noch alles. Die P-38 nicht mehr.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
P-38 vergessen....
Sorry die schlechte Bildqualität. Mein Papa sucht in alten VHS noch Modellbaukrempel von mir. Wenn er was findet, schneidet er ein Foto raus
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Na, da habt ihr ja was bei mir angerichtet :FFTeufel:

Vor 1-2 Jahren hab ich mir um 5,- € bei der Tauschbörse der IPMS-Austria aus purer Nostalgie zwei Bausätze gekauft. Die wollte ich nieeee bauen! Nachdem ich hier aber ein wenig mitgelesen hatte, den Matchbox-Katalog von 87 ansah (danke für den Link), musste ich am WE unbedingt bauen wie in den 70ern :blush2:

Allerdings mit einer Ausnahme: Damals sagte mir der Händler, der mein sauerverdientes Zeitungsaustragensgeld verschlang: "Pass auf Mäderl, 1. Kleber drauf und 2. die Teile fest zusammenpressen, bis 20 zählen und fertig. Kannst du schon so weit zählen?" Ich konnte, nur beim Fahrgestell hat das nie funktioniert, also hatte ich zu Beginn viele Flugmodelle.
Und nur wegen der langen Haare war ich auch kein Mädchen, aber das hab ich ihm nie verraten :triumphant:

Bei diesem Nostalgiekauf hat sich leider der Decalsatz fest mit der Schutzfolie verbunden, ich hab mein Bestes getan. Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht - sollten hier ein paar Leute auch einmal versuchen :wink: und danach mit schüüüüü oder sccccch oder :very_drunk: durchs Wohnzimmer düsen und wer sich dabei blöd vorkommt hat etwas falsch gemacht :congratulatory::loyal:
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Heute war die Erstkommunion meiner Tochter und ich habe mich natürlich an meine erinnert. Damals war ich mehr auf Lego, habe mir aber dennoch von einem Geldgeschenk eine Airfix Ju 87b am Kiosk gegönnt.

Und heute morgen vor der Kommunion der Kleinen bei Amazon eingekauft. Airfix Me 109E und BBMF Collection von denen. Also 30 Jahre nach meiner Kommunion wieder Airfix gekauft.
So schließt sich der Kreis
Wie schon im Stammtisch vermeldet, war gestern die Kommunionspost da. Ich finde, ziemlich viel Modell für 30€. Und ehrlich, wo ich die Kartons öffnete, war da wieder dieser Moment Glückseligkeit wie seinerzeit mit der Yak-38. Und so ein Angebot wie das von Amazon wäre früher zumindest selten gewesen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Na dann mal frohes Basteln!

Ich habe noch ein paar ältere FF-Freds gefunden, wo viiiiele "Schätzchen" aus alten Modellbautagen vorgestellt werden

151 Seiten alte Modelle: http://www.flugzeugforum.de/threads/871-Zeigt-her-Eure-restlichen-Modelle?highlight=Alte%20Modelle
16 Seiten alte Modelle: http://www.flugzeugforum.de/threads/7748-Nostalgie-Fruehe-Werke-von-KP-u-andere?highlight=fr%FChe%20Modelle
10 Seite alte Modelle: http://www.flugzeugforum.de/threads/14413-Eidners-Modellshow
25 Seiten alte Modelle: http://www.flugzeugforum.de/threads/13626-Get-Back-Als-die-Meister-von-Heute-das-Basteln-lernten

Flugi hatte das 2005 mal gepostet...
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Und noch was altes. Baujahr? Keine Ahnung. Stellt aber eine Seahawk aus dem Hasegawa Bausatz dar.
Wie bereits angekündigt habe ich bei meinen Eltern auch einmal nach meinen Frühwerken gesucht. Leider hat da jemand mal schwer aufgeräumt.

Die Reste von 2 Hasegawa F-16, einer YF-12 von Italeri und ein einsamer Pilot:



Und das gleiche Modell wie bei Bolleken, der Hasegawa-Seahawk, mit etwas brachialen Versuchen, die Panellines herauszuarbeiten-

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modellbau and the City

Modellbau and the City - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Modellbau and the city 3 - Schüttelbox vs. Stülpkarton

    Modellbau and the city 3 - Schüttelbox vs. Stülpkarton: Über Verständnis für unser Hobby und was in Kindertagen an dieser Freizeitbeschäftigung toll war und noch heute in einer Zeit, wo es alles rund um...
  • Modellbau and the City 2 - Verständnis

    Modellbau and the City 2 - Verständnis: Sind wir alle verrückt? Oder nur kreativ? Vielleicht beides... Ich beobachte meine Tochter, wie sie ihren Labello benutzt. Sie nimmt den Deckel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ehemalige heimwerkerläden karl-marx- stadt

    Oben