Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

Diskutiere Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Michael , ich könnte dir ein Modell nach deinen Ansprüchen bauen !!! Aber ,es würde teuer werden !!! Abhängig von deinen Wünschen und...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF Haupt-Instrumentenbrett aufzubauen und, wenn es fertig montiert ist, wollte ich davor das TF-Modell präsentieren.
Jetzt weiß ich nicht, von welchem Hersteller in welchem Maßstab der beste Bausatz kommt und welche Detailierungssätze dafür erhältlich sind.

Ich bräuchte von euch Tips zu Modellgröße, Farben und Klebstoff, Pinsel, Werkzeuge....und, und, und....
Wie kommt der Bausatz normal aus dem Karton? In weiß, olivgrün oder?
Wollte das Modell mit Einstiegsleitern und Piloten/Mechanikerfiguren zusätzlich ausstatten, um etwas Dynamik rund ums Modell zu erzeugen.
Dabei bräuchte ich zur Verwirklichung dieses Projekts von euch Profis Hilfestellung. Hat jemand eine Deutsche TF-Version meiner Vorstellung gemäß schon gebaut?
Gibt es Komplett-Bausätze mit Kleber, Farben, Pinsel usw. und was ist von ihnen zu halten?
Ich bin für jegliche Informationen in Wort und Bild dankbar.

Viele Grüße,

Michael

Hallo Michael ,

ich könnte dir ein Modell nach deinen Ansprüchen bauen !!!

Aber ,es würde teuer werden !!! Abhängig von deinen Wünschen und Vorstellungen .

z. b. : Hasegawa in 1/32 mit Details und Zubehör .

Viels gäbe es zu bereden , denke drüber nach !

Meine TF-104 G´s findest du unter "Rollout´s - logo - 1/32 .

Gruß Jürgen , (logo)
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Danke nochmals für eure letzten Beiträge! Die haben mich meinem Ziel noch etwas näher gebracht...werde für den Anfang erstmal Revell-Farben nehmen, brauche ich da auch eine Grundierung? Jürgen, danke für dein Angebot, wenn Geld für mich keine Rolle spielen würde, hätte ich dir mit Sicherheit den Auftrag erteilt! Da ich im Moment nicht Berufstätig sein kann, stehe ich nicht unbedingt in besten finanziellen Verhältnissen...Vielleicht lerne ich im Raum Fürth noch einen ambitionierten Flugzeug-Modellbauer kennen, bei dem ich "in die Lehre gehen" kann, man wird sehen.

Hast du die einzelnen Schritte beim Zusammenbau und bemalen deiner TF dokumentiert?
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Und, was wurde aus dem Projekt TF-104?
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Bis jetzt noch nichts. Hoffe, das ich von irgendwoher ein Fertigmodell bekomme. Habe "nur" F-104G als Metallmodell und in 1:17...
 
Thema:

Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Anfänger im Modellbau - Was wird alles benötigt?

    Anfänger im Modellbau - Was wird alles benötigt?: Einen schönen, guten Abend allerseits! :TD: Ich fange gerade (wieder) mit dem Modellbau an und hab mir ein bestimmtes Budget (ca. 120,-) für's...
  • Ähnliche Themen

    Oben