Modellbau auf Kuba

Diskutiere Modellbau auf Kuba im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Anbei mal ein paar Fotos von Modellbauaktivitäten auf Kuba. Vor rund 15 Jahren bin ich mal mit einem Modellbauer aus Cienfuegos in Kontakt...

Moderatoren: AE
  1. #1 Monitor, 23.12.2006
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    3.643
    Ort:
    Potsdam
    Anbei mal ein paar Fotos von Modellbauaktivitäten auf Kuba.

    Vor rund 15 Jahren bin ich mal mit einem Modellbauer aus Cienfuegos in Kontakt gekommen.

    Auf jeden Fall eine interessante Angelegenheit. Zu DDR-Zeiten waren wir ja nicht gerade verwöhnt mit Bausätzen, Farben, Kompressoren oder Zeitschriften. Da mußte man sich schon was einfallen lassen.
    Ist man Modellbauer auf Kuba, muß man sich noch mehr einfallen lassen, hier ist das Produktangebot auf diesem Gebiet gleich Null. Da hilft eben nur fleißiger Kontakt zu Modellbau-Kollegen im Ausland.

    Hier mal ein Foto. Marcos arbeitet in einem Museum über Aborigines in Cienfuegos.
     

    Anhänge:

    • M1.jpg
      Dateigröße:
      46,8 KB
      Aufrufe:
      434
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Modellbau auf Kuba. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 23.12.2006
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    3.643
    Ort:
    Potsdam
    Sein Hauptinteressengebiet sind Flugzeuge II. Weltkrieg, aber auch Maschinen, die in der kubanischen Luftwaffe geflogen wurden.
    Zuerst ein paar Fotos von diesen Modellen, zuerst eine C-46.

    (Zu dem Foto war ein Vermerk 'William Brothers' . Ist dies eine Modellfirma (Vacu ???) .)
     

    Anhänge:

    • C46.jpg
      Dateigröße:
      35,8 KB
      Aufrufe:
      433
  4. #3 Monitor, 23.12.2006
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    3.643
    Ort:
    Potsdam
    Hier in ähnlicher Machart eine C-47 der FAR von 1959. Das Modell ist ITALERI. Immerhin bemerkenswert die selbstgemachten Decals.
     

    Anhänge:

    • C47.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      435
  5. #4 Monitor, 23.12.2006
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    3.643
    Ort:
    Potsdam
    Eine AB-26A. Das ist das alte Airfix-Modell.
     

    Anhänge:

    • A26.jpg
      Dateigröße:
      31 KB
      Aufrufe:
      430
  6. #5 Monitor, 23.12.2006
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    3.643
    Ort:
    Potsdam
    Hier eine Texan. Beachtenswert sind sicher seine Versuche, das Modell zu altern.
    Unsereins stehen viele Zeitschriften zur Verfügung, Internet-Foren und auch die verschiedenen Materialien in Modellbauläden. Für ihn ist das sicher nicht so einfach, sich mit den verschiedenen Technologien vertraut zu machen.
     

    Anhänge:

    • T6.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      430
  7. #6 Bleiente, 23.12.2006
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Das ist der Hersteller eines Spritzgussbausatzes

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=34745&highlight=C-46

    Es ist schön zu sehen mit welcher Leidenschaft man anderswo diesem Hobby nachgeht.
    Bitte noch weitere Bilder.
     
  8. #7 Monitor, 23.12.2006
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    3.643
    Ort:
    Potsdam
    Eine P-47 in FAEC-Look.
     

    Anhänge:

    • P471.jpg
      Dateigröße:
      30,8 KB
      Aufrufe:
      418
  9. #8 Monitor, 23.12.2006
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    3.643
    Ort:
    Potsdam
    Ein zweites Foto. Hier ist zu sehen, daß zumindest die Motorhaube noch mit Pinsel gemalt wurde.
     

    Anhänge:

    • P472.jpg
      Dateigröße:
      32,2 KB
      Aufrufe:
      418
  10. #9 Taylor Durbon, 23.12.2006
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2.422
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Bei allen Diskussionen ob der neue Bausatz von dieser oder jener Firma denn nicht doch möglicherweise 3mm zu kurzlanghochbreit ist, vergißt man manchmal wirklich wie gut es uns geht!

    Verwöhnte Bande!!!!

    Schöne Weihnachten;)
     
  11. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Hast Du noch Kontakt(e) nach Kuba? Vielleicht könnte man(n) etwas Unterstützung leisten???

    Grüße
    FredO
     
  12. #11 Monitor, 23.12.2006
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    3.643
    Ort:
    Potsdam
    Was meinen Kollegen selber angeht, hat er im Moment zwei Engpässe. Er hat zwar einen alten Kompressor, der ist aber oft defekt und muß auf irgendeine Weise mit viel Mühe irgendwie repariert werden, auch wenn es keine Ersatzteile gibt.

    Das zweite ist folgende Sache. Negativ-Filme zum Fotos machen gibt es nur gegen Dollars, die Entwicklung auch nur gegen Dollars. So habe ich ihm mal eine Digital-Kamera geschickt, eine DC-50. Das Modell ist ja gut und schön und aus alten Zeiten, die Auflösung ist dürftig und die Fotos haben alle irgendeinen Rotstich (im Prinzip heute nicht mehr akzeptabel). Falls jemand noch eine alte Kamera übrig hat mit 2 oder 3 Megapixel, wäre schön.
     
  13. #12 Monitor, 23.12.2006
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    3.643
    Ort:
    Potsdam
    Eine Catalina, das ist der Academy-Bausatz.
     

    Anhänge:

    • PBY.jpg
      Dateigröße:
      35,2 KB
      Aufrufe:
      266
  14. #13 Monitor, 23.12.2006
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    3.643
    Ort:
    Potsdam
    Eine Hellcat. (Bausatz ?)
     

    Anhänge:

    • F61.jpg
      Dateigröße:
      30,2 KB
      Aufrufe:
      266
  15. #14 Monitor, 23.12.2006
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    3.643
    Ort:
    Potsdam
    Eine andere Hellcat.
     

    Anhänge:

    • F62.jpg
      Dateigröße:
      32,4 KB
      Aufrufe:
      263
  16. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Mit beiden Dingen kann ich leider nicht helfen. Aber wie sieht's mit Bausätzen aus? Gibt's genug? Kann er evtl. tauschen?

    Du weißt ja auch, wie es bei uns im sozialistischen Osten war.
    Ggf. auch per PN.

    Grüße
    FredO
     
  17. #16 Monitor, 23.12.2006
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    3.643
    Ort:
    Potsdam
    Ich würde sagen, mit Bausätzen ist er übern Berg. Er sucht zwar noch einige in 1/48, aber wie gesagt, das Bausatz-Problem ist zweitrangig. Mal abgesehen davon, er ist mein einziger Modellbaupartner, dem ich Modelle geschickt habe, aber keine Gegenleistung verlangt habe. Was soll er denn schicken ??
     
  18. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    374
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Zigarren? :FFTeufel: ;)
     
  19. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.375
    Zustimmungen:
    8.345
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Na ob er sich die leisten kann :rolleyes:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr. Seltsam, 23.12.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Zigarren?
    Seid ihr wahnsinnig!
    Der Rum ist Klassen besser und günstig :FFTeufel:
    Das ist nicht so ein Fusel wie Baccardi
     
  22. #20 GerhardJ65, 23.12.2006
    GerhardJ65

    GerhardJ65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Maschinenbediener
    Ort:
    Gmunden
    Hi
    Was wäre wenn am ein "Spendenkonto" für ihm Einrichtet. Auch mit Paypal, Überweisung mit BIC und IBAN um ihm zu helfen.

    Gerhard
     
Moderatoren: AE
Thema: Modellbau auf Kuba
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbau auf kuba

Die Seite wird geladen...

Modellbau auf Kuba - Ähnliche Themen

  1. Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 31.03.2019 !!!

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 31.03.2019 !!!: [IMG] Hallo zusammen, am 31.März 2019 öffnet der PMC Fritzlar-Homberg e.V. wieder einmal die Pforten der Stadthalle in Homberg (Efze),...
  2. 2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht

    2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht: Hallo zusammen! am vergangenen Wochenende veranstaltete der Cercle des amis de la maquette d`Ostheim seine zweite Ausstellung im elsässischen...
  3. 13. Modellbauausstellung Chemnitz 17.+18.11.18

    13. Modellbauausstellung Chemnitz 17.+18.11.18: Hallo Leute, nimmer lange hin dann ist auch bei uns wieder Modellbauausstellung. Schließlich gibt es in Chemnitz ja auch schöne Sachen, und so...
  4. eduard MiG-21 MF 1/72 Fragen eines Modellbauers

    eduard MiG-21 MF 1/72 Fragen eines Modellbauers: Eduard hat nun beide Bausätze zur MiG-21 MF auf den Markt gebracht. Vorstellung des Bausatzes z.B.: hier Abfangjäger Mikojan-Gurjewitsch...
  5. 5. Koblenzer Modellbauflohmarkt, 02. Februar 2019

    5. Koblenzer Modellbauflohmarkt, 02. Februar 2019: 5. Koblenzer Modellbauflohmarkt am 02. Februar 2019 Wehrtechnische Studiensammlung (WTS) Mayener Str. 85, 56070 Koblenz Nach dem großen Erfolg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden