Ausstellung in Zeiskam 18./19.03.23......Bildreport

Diskutiere Ausstellung in Zeiskam 18./19.03.23......Bildreport im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Freunde, Sorry, ist leider etwas untergegangen. Aber jetzt hier zur Info. Modellbau Ausstellung 2023 Am Samstag, den 18. März von 11:00 -...

Mike 104

Kunstflieger
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
37
Zustimmungen
48
Ort
Großsteinhausen
Hallo Freunde,
Sorry, ist leider etwas untergegangen. Aber jetzt hier zur Info.
Modellbau Ausstellung 2023
Am Samstag, den 18. März von 11:00 - 18:00 Uhr und
Am Sonntag, den 19. März von 11:00 - 17:00 Uhr.
In 67378 Zeiskam, ca. 10 km östlich von Landau, Pfalz
Wie immer in der Fuchsbachhalle in der Bahnhofstraße. 37

Wir freuen uns Euch nach so langer Zeit wieder zu sehen und hoffen,
dass nicht wieder was dazwischen kommt.
Für Wünsche oder Fragen bitte an unseren Vorsitzenden Bernd Villhauer
wenden. Bernd hat die Daten und die Planung unter sich.
Siehe auch unter www.pmcsuedpfalz.de

Gruss und eine schöne, geruhsame Weihnachten mit einem braven
Christkind, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr

Michael
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo, liebe Bastelkameraden!

Nach der Corona-Pause gab es an diesem Wochenende nun endlich wieder eine Ausstellung in der Südpfalz.
In die Fuchsbachhalle zu Zeiskam hatte der PMC Südpfalz geladen und die Ausstellerslots waren in kurzer Zeit vergeben.
Es wurde ordentlich gefachsimpelt, viel gelacht und sich am 1a Kuchenbüffet gestärkt.
Und selbstmurmelnd gab es auch tolle Modelle aus vielen verschiedenen Genres zu sehen.
Hier meine ersten 6 Fotobeweise........🤓

:rugby:

Französischer Alpha Jet in 1/48, gebaut von Michael Burger


Ki-45 in 1/32, gebaut von Auguste Kleinpeter


Kamov K-27 in 1/48, gebaut von Hans Kolb


Corsair II in 1/48, gebaut von Torben Vieregge


Zwei brasilianische Skyhawk in 1/72, gebaut von Michael Kowalski


Gloster Meteor in 1/72, gebaut von Manfred Rausch


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Hier die ersten zweiten Bilder aus Zeiskam.
Von Heribert Kowalski von PMC-Südpfalz eine Mirage F 1 CZ in 1:48 von Esci:

Von Michael Kowalski eine Curtiss P-36A in 1:72:

Von Michael Burger eine SEPECAT Jaguar A in 1:48 von Heller:

Vom Zimmo eine Harbin H-5 (IL-28) in 1:72 von Trumpeter:

Von den Scale Knight's aus der Schweiz in 1:48 eine Fiat G.55A von Spezial Hobby:

Und von Hans Kolb eine MH-53 Sea Dragon von Italeri in 1:72:


Gruß
Manfred

Bilder bitte in Bildbericht verschieben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.938
Zustimmungen
11.924
Ort
Much
Welche Pilze sammeln denn die Dioramenkünstler nur? Die brauch ich auch!
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Bei den französischen Modellbauern fand sich wie jedes Jahr ein riesiger Tisch mit 1:72er Modellen, bei denen Mann sich fragt: Warum macht sich jemand die Mühe die hier zu zeigen? Daher wollte ich schnell vorbeigehen und hätte fast diese Schätzchen übersehen, die am Rande der Müllhalde aufgebaut waren. Sehr schön präsentiert: Mirage F.1B von Special Hobby
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
@ Taylor
weil ein jeder das recht hat seine Modelle auszustellen egal ob sie gut oder schlecht sind . für denjenigen der sie gebaut hat sind sie super und er ist glücklich damit . Und wenn sie für dich schlecht sind , dann ist das für dich so ..
Vielleicht kann er es nicht mehr besser aus verschieden gründen ..( Krankheit , Behinderung oder anderes )
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Zwischen den Zeilen Flugi!
Er hat hier die Schätzchen gezeigt, die er unter den anderen fast nicht gesehen hätte! Also waren die Anderen nicht zeigenswert!

Kommt jetzt erst mal drauf an wer die gebaut hat? Kind, versehrt....?????
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Das ist jetzt keine Antwort auf meine Frage.
Das hast du falsch verstanden. Die französichen Modellbauer sind fester Bestandteil in Zeiskam. Und die zeigen zum Teil absolut überirdische Sachen, wie z.B. Auguste Kleinpeter mit seinen 32er Modellen, oder die 72er Sammlung von 3mehrmotorigen Doppeldeckern aus den 20er und 30er Jahren, wobei ich hier jetzt aber nicht weiss wer da der oder die Erbauer sind. Der Tisch auf den ich mich bezogen habe ist jedes Jahr da und zeigt eine Sammlung von 72er Modellen, die von der Qualität her aus dem Kinder- bzw. Jugendmodellbau kommen könnten. Mit entsprechender Einordnung könnte das ja auch einen gewissen Charme haben. Diese Modell werden aber Jahr für Jahr gezeigt und ich glaube ich habe sie dieses Jahr auch zum ersten Mal entstaubt(!) gesehen. Ich will mich hier keinesfalls über das Niveau oder Können eines Modellbauers erheben, so war ich auch froh diesmal nicht mehr die selben, alljährlichen, riesigen Streichholzschiffe sehen zu müssen weil ich die einfach Kacke finde. Ich erkenne hier aber die modellbauerische Leistung durchaus an. Wenn jemand seine „Jugendsünden„ zeigt und daneben seine neueren Modelle, selbst wenn es da keine grosse Weiterentwicklung gab, dann finde ich das auch gut, weil da jemand begeisterter Modellbauer ist und auf seinem Niveau weitermacht. Aber Jahr für Jahr den selben alten, schlechten Mist zu präsentieren….🤷‍♂️ Vielleicht kann mich hier ja aber auch jemand aufklären und für einen Verständnisgewinn bezüglich dieses Tisches bei mir sorgen. Würde mich schon interessieren.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Rein emotional kann ich mir sowas gut vorstellen. Vielleicht ist der Kollege einfach nur wahnsinnig stolz auf seine Modelle und feiert so eine Modellbauausstellung mit all dem Drumherrum, andere Modellbauer treffen, über so unwichtige Sache, wie welche Farbe wohl die beste ist reden .. weil er vielleicht im alltäglichen Modellbauleben keinen zum Austauschen hat.
Wer will solch einem Enthusiasten sagen: "Mach mal anders"?
.. (k)leben und (k)leben lassen ..
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Zwischen den Zeilen Flugi!
Er hat hier die Schätzchen gezeigt, die er unter den anderen fast nicht gesehen hätte! Also waren die Anderen nicht zeigenswert!

Kommt jetzt erst mal drauf an wer die gebaut hat? Kind, versehrt....?????
Wär ja alles ok. Aber es sind Jahr für Jahr die selben Modelle.
 
Thema:

Ausstellung in Zeiskam 18./19.03.23......Bildreport

Ausstellung in Zeiskam 18./19.03.23......Bildreport - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport

    Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport: Soeben aus Zeiskam in heimischen Gefilden eingetroffen, kann man wieder mal mit Fug und Recht sagen, dass es schön in der Pfalz war. Tolle...
  • Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!

    Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!: Hallo Modellbaugemeinde!!! Ich erlaube mir (mal wieder) den Bilderreigen zu eröffnen. Nach dem ersten Tag kann ich schon sagen, dass die...
  • Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam

    Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam: Für mich begann gestern die Ausstellungszeit 2015 mit einem Besuch der der Südpfälzer in Zeiskam. Es war mein erster Besuch beim PMC und mein...
  • Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam

    Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam: Anlässlich des 25 jährigen Bestehens des PMC-Südpfalz fand deren Ausstellung in der Fuchsbachhalle in Zeiskam statt. Die dargebotenen Exponate...
  • Ähnliche Themen

    Oben