Modellbau-Ausstellung PMC Südpfalz am 10. + 11. März 2007 in Zeiskam

Diskutiere Modellbau-Ausstellung PMC Südpfalz am 10. + 11. März 2007 in Zeiskam im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Phabulous Phantoms Phorever !!! :HOT :HOT :HOT Die Corsair II ist übrigens 1:48, die Phantom 1:32
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Phabulous Phantoms Phorever !!! :HOT :HOT :HOT

Die Corsair II ist übrigens 1:48, die Phantom 1:32
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Verlassen wir nun die Domstadt wieder, fahren ruckzuck nach Landau zum PMC Südpfalz und besuchen noch rasch Michael Kowalski an seinem Tisch, der mich mit seinen Modellen der "nicht-alltäglichen-Luftwaffen" jedes Jahr aufs Neue begeistert. :TOP:

Hier zunächst ein brasilianischer "Donnerbolzen"
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... und die auf ewig unkaputtbare "Dakota" :engel: , ebenfalls von den Israelis.

Alle seine Modelle sind in 1:72. Er hat noch einige weitere Exoten auf seinem Tische stehen, ich glaube eine kubansiche und eine saudische Maschine erkannt zu haben.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Mit diesem schönen Diorama (ich glaube, es ist von den Modellbaukollegen aus Strasbourg) möchte ich mich für heute verabschieden. Morgen ist ja auch noch ein Tag, mal sehen was mir da noch so alles vor die Flinte .... äh .... Linse kommt.

Das Dio strahlt irgendwie Wärme vom sonnigen Süditalien aus, findet ihr nicht?
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
.... zwei 190er der Platzschutzstaffel, auch von U.F. und auch in 1:72
Was in Bezug auf die linke der beiden Maschinen nicht stimmt! Da sie eine Gleitbombe vom Typ Blohm & Voss BV 246 "Hagelkorn" trägt, müßte es sich bei dem Modell um eine FW 190 A-5/U15 (VL+FG Werk Nr 151282)handeln.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
... hier eine schön gebaute "Eins-Null-Neun" in 1:32 (oder ists's doch 1:48?). Leider habe ich mir die Ausführung nicht gemerkt.
G-10, G-14, K-4, kann man leider aus dieser Perspektive nicht so genau erkennen. Schein aber der Hasegawa Bausatz zu sein.
Auf jeden Fall ist die Bemalung und Kennung sehr interessant!
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hallo zusammen,

dann will ich auch noch ein paar Bilder beisteuern.

War eine schöne Ausstellung mit vielen tollen Modellen.
Vielen Dank an den Verein für seine Arbeit und Mühe. :TOP:

Gruß
Steffen

-------

... F-101 Voodoo in 1/72
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbau-Ausstellung PMC Südpfalz am 10. + 11. März 2007 in Zeiskam

Modellbau-Ausstellung PMC Südpfalz am 10. + 11. März 2007 in Zeiskam - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • 31.Modellbauausstellung PMC Main-Kinzig - 10. & 11. September 2022

    31.Modellbauausstellung PMC Main-Kinzig - 10. & 11. September 2022: Nach langem Beraten und Abwägen wird es im Jahr 2022 endlich wieder eine Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig geben – der aktuell geplante...
  • Ähnliche Themen

    Oben