Modellbau mit Streichhölzern

Diskutiere Modellbau mit Streichhölzern im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Kollegen, durch Zufall habe ich diese Seite gefunden und ich finde es sehr beeindruckend. Gibt es derart Modellbaukunst auch mit...

Moderatoren: AE
  1. #1 Skysurfer, 06.11.2007
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Hallo liebe Kollegen,
    durch Zufall habe ich diese Seite gefunden und ich finde es sehr beeindruckend. Gibt es derart Modellbaukunst auch mit Flugzeugen? Über Google konnte ich nichts finden.

    Aber schaut doch selbst::FFEEK:
    http://www.linienschiffe.de/fremde seiten/streichholz/streichholz.html

    Grüße
    Skysurfer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rock River, 06.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen
    Beeindruckend, allerdings... was es nicht alles gibt....nur die Arado 196 sieht nicht so toll aus...
    RR
     
  4. #3 Skysurfer, 06.11.2007
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Das ist mir auch aufgefallen:TOP: - sie steht auf merkwürdigen Stelzen. Trotzdem eine tolle Bauleistung.
     
  5. #4 Chris32, 06.11.2007
    Chris32

    Chris32 Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    uiui, sicht ja gigantisch aus :)

    gruss
    chris
     
  6. #5 airforce_michi, 06.11.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.304
    Ort:
    Private Idaho
  7. #6 Chris32, 06.11.2007
    Chris32

    Chris32 Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
  8. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo,

    das sieht Beeindruckend aus...!:eek: :TOP:

    MfG Achill
     
  9. hoover

    hoover Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Jetzt in Hamburg
    Naja, Holzschuh eben.

    Grüße

    hoover

    Sorry, ging nicht anders. Ich mag naheliegende Scherze.
     
  10. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Und wehe, es hält mal einer ein Streichholz dran... :D
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nietenzähler, 07.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2007
    Nietenzähler

    Nietenzähler Flugschüler

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die Streichholzarmada war übrigens komplett diesen Monat in Friedrichshafen auf der Faszination Modellbau ausgestellt. Wirklich sehr beeindruckend. Wenn man überlegt, dass pro Schiff bis zu 30.000 Striechhälzer das Leben lassen mussten...Wow.
    Neben der Typenbeschreibung zu jedem Modell wurden auch Bauzeit und Kostenaufwand preisgegeben. Gebaut wurden sie relativ schnell würde ich sagen (oke, ich sags mal anders: ICH würde länger brauchen hehe), und 200 Euro für Streichhölzer muss man auch erstmal ausgeben (kann nicht jeder von sich behaupten).
    Ist leider jetzt OT,weil nicht flugtauglich, man verzeihe es mir.
     

    Anhänge:

  13. #11 Skysurfer, 07.11.2007
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Ein kleines Rechenspiel...

    Was wiegt eigentlich so ein Pott?

    Ok.. 50 Streichhölzer wiegen etwa 7 g.
    Demnach beträgt das Gewicht der Tirpitz (wenn man nur die Streichhölzer rechnet >71000<) etwa 10 Kg. Natürlich kommen dann noch Leim und andere diverse Kleber dazu - also gesamt geschätzt etwa 12 - 13 Kg.

    Wie sieht es denn aus mit der Stabilität eines solchen "Bauwerks"?
     
Moderatoren: AE
Thema: Modellbau mit Streichhölzern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbau streichhölzer anleitung

    ,
  2. streichholz flugzeug

    ,
  3. streichholz flugzeug anleitung

Die Seite wird geladen...

Modellbau mit Streichhölzern - Ähnliche Themen

  1. Fürstenfelder Modellbautage 2018

    Fürstenfelder Modellbautage 2018: Es ist wieder so weit: 17. und 18.März 2018 im Veranstaltungsforum Fürstenfeld. Fürstenfelder Modellbautage 2018 | Traudl´s Modellbauladen
  2. tn-modellbau

    tn-modellbau: Hallo FF-er, mein Name ist Thomas alias diorama 73 und möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Seit 15 Jahren betreibe ich gewerblich...
  3. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

    Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  4. Modellbaugruppe Sikinger Höhe/Queidersbach

    Modellbaugruppe Sikinger Höhe/Queidersbach: Am 19.11.17 führte die Modellbaugruppe Sikinger Höhe ihre Jahresausstellung durch. Dort finden sich vor allem Modelleisenbahner, Autosammler,...
  5. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...