Modellbau relevante URL's

Diskutiere Modellbau relevante URL's im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, ich habe hier schon gesucht, bin aber irgendwie nicht fündig geworden. Gibt es im Netz irgendwo eine Liste der Modellbau relevanten...

Moderatoren: AE
  1. #1 Ozzy Osbourne, 04.04.2009
    Ozzy Osbourne

Ozzy Osbourne Berufspilot

Hallo Leute,
    ich habe hier schon gesucht, bin aber irgendwie nicht fündig geworden. Gibt es im Netz irgendwo eine Liste der Modellbau relevanten Hersteller URL's?
    Beispiel:
    Revell = www.revell.de
    Airfix = www.airfix.com
    etc.
    Was ist aber mit z.B.
    Hasegawa
    Paragon Designs
    Black Box
    etc.?
    Aus dem Eisenbahn-Modellbau kenne ich solche Listen, gibt es die auch hier im Netz zum Thema Plastik-Flugzeugmodellbau (1/48)?

Würde mich über eure Hilfe echt freuen! Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motschke, 05.04.2009
    Motschke

Motschke Space Cadet

Einfach Google nach "Hasegawa" gefragt. Erster link --> HASEGAWA-MODEL.CO.JP ;) Finde ich allerdings nicht wirklich hilfreich, da die Seite im Prinzip nur ein Katalog ist. Leider bei den meisten Herstellern so. Revell hat ja mittlerweile für ein paar Modelle die Pläne online, dafür aber mit überdeutlichem Wasserzeichen. :rolleyes: HOBBY BOSS hat immerhin ein paar CAD-Zeichnungen und Bilder der Decalbögen.

Paragon hat, soweit ich weiss, leider keine eigene Seite. Da am Besten über HANNANTS gucken.

4. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    ... oh man :rolleyes:, warum nicht dort schauen, wo der Modellbau eh zu Hause ist! ;)

5. #4 Ozzy Osbourne, 05.04.2009
    Ozzy Osbourne

Ozzy Osbourne Berufspilot

Hoppla, genau sowas habe ich gesucht, vielen Dank für deine Hilfe Flugi.
    Und hätte ich gewußt wo's steht, hätte ich ja nicht nachfragen brauchen...:engel:

Danke!!!

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Modellbau relevante URL's

Die Seite wird geladen...

Modellbau relevante URL's - Ähnliche Themen

1. Fürstenfelder Modellbautage 2018

Fürstenfelder Modellbautage 2018: Es ist wieder so weit: 17. und 18.März 2018 im Veranstaltungsforum Fürstenfeld. Fürstenfelder Modellbautage 2018 | Traudl´s Modellbauladen
  2. tn-modellbau

tn-modellbau: Hallo FF-er, mein Name ist Thomas alias diorama 73 und möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Seit 15 Jahren betreibe ich gewerblich...
  3. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  4. Modellbaugruppe Sikinger Höhe/Queidersbach

Modellbaugruppe Sikinger Höhe/Queidersbach: Am 19.11.17 führte die Modellbaugruppe Sikinger Höhe ihre Jahresausstellung durch. Dort finden sich vor allem Modelleisenbahner, Autosammler,...
  5. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...