Modellbau-Wettbewerb in Sola (Norwegen) Flymuseum

Diskutiere Modellbau-Wettbewerb in Sola (Norwegen) Flymuseum im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Fujimi Mig-21 MF des Uganda?-Aircorps in 1/72 sehr schön gebaut. Wenn man bedenkt, daß dieser Flieger aus 1,50m Höhe herabgefallen ist, ist seine...

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Fujimi Mig-21 MF des Uganda?-Aircorps in 1/72 sehr schön gebaut. Wenn man bedenkt, daß dieser Flieger aus 1,50m Höhe herabgefallen ist, ist seine Wiederauferstehung noch beeindruckender. Wahrscheinlich hatte der Pilot nen Triebwerksausfall oder ist gerade abgelenkt worden:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Durch gute Details beeindruckender Westland Wessex in 1/72 von Italerie in der Lackierung zur Zeit des Falklandkrieges. Diese Maschine hat ein U-Boot versenkt.

Wenn man die Größe des Modells bedenkt, ist es umso erstaunlicher, daß so ein Winzling ein ganzes U-Boot versenkt haben soll. Wahrscheinlich ist er so lange vor dem Periskop herumgeflogen bis das Boot auf Grund gelaufen ist...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Ein Modell aus der Junior-Klasse von einer kleinen "Rata" Polikarpov I-16 in 1/72.

Dieses Flugzeug hatte ein revolutionäres Design und als weltweit erstes Kampfflugzeug ein einziehbares Fahrwerk. Es wurde in den Mitt-dreissiger Jahren eingeführt und bildete zu Beginn des 2.WK´s das Rückgrat der sowjetischen Luftverteidigung.
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Das waren erst mal alle Flugzeug-Bilder. Ich hoffe es hat Euch ein wenig gefallen und war nicht zu langweilig. Falls Interesse an den Bildern der anderen Modellklassen besteht, stelle ich sie gerne ein.

Natürlich kann so ein bescheidenes Treffen nicht mit großen Veranstaltungen wie in Oslo oder auf dem "Kontinent" ( wie die Norweger sagen :FFTeufel: ) mithalten aber es war in der Tat sehr nett und man wurde nicht überladen. Es war mehr als genug Zeit, um sich mit jedem einzelnen Modell beschäftigen zu können. ;)
Bis dahin..

Euer Fockewings
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Durch gute Details beeindruckender Westland Wessex in 1/72 von Italerie in der Lackierung zur Zeit des Falklandkrieges. Diese Maschine hat ein U-Boot versenkt.

Wenn man die Größe des Modells bedenkt, ist es umso erstaunlicher, daß so ein Winzling ein ganzes U-Boot versenkt haben soll. Wahrscheinlich ist er so lange vor dem Periskop herumgeflogen bis das Boot auf Grund gelaufen ist...:FFTeufel:
Einspruch, Euer Ehren:D Wenn Du mal einen WESSEX live gesehen hättest, würdest Du nicht von einem Winzling sprechen. Dagegen sah eine Bo-105 wie eine Hummel aus. Ach ja, war schon ein schöner Hubi:TD:

Tolle Bilder aus dem Land der tausend Seen. Vielen Dank für's zeigen.

Viele Grüße,

Peter
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Da bist mir auf den Leim gegangen ich meine das Modell :D:D
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Schöner Bericht von einer Ausstellung janz weit weg:TOP:
Die MiG21 ist richtig aus Uganda.
Bestens, der Jan
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Das ist aber nicht nett, alte Leute so hinters Licht zu führen:D

Viele Grüße,

Peter
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Thema:

Modellbau-Wettbewerb in Sola (Norwegen) Flymuseum

Modellbau-Wettbewerb in Sola (Norwegen) Flymuseum - Ähnliche Themen

  • Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

    Modellbauwettbewerb "Magister Mania": Hallo Forengemeinde! Ich möchte Euch hiermit zum Online-Modellbauwettbewerb von "WingmanModels" und "originalundmodell.de" herzlich einladen...
  • Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz

    Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz: Die BMT und der IPMS Wettbewerb werden dieses Jahr am Sa. 5. & So. 6. Oktober 2013 Weitere Informationen gibts hier Hoffe auf ein...
  • 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2012 ein. Er steht unter folgendem Thema: "Foreign Service"...
  • 2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2011 ein. Der Wettbewerb beginnt morgen und das sind die Regeln...
  • Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF

    Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF: Liebe Modellbauer, der erste Modellbauwettbewerb ist erfolreich zu Ende gegangen, die Gewinner sind gekürt, die Pokale vergeben. Zeit, sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben