Modellbauartikel bei Lidl

Diskutiere Modellbauartikel bei Lidl im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Am Montag morgen war in der Tageszeitung Werbung von Lidl. Aktuell im Angebot haben sie: - ein Präzisionsmesserset , 51teilig für 6,99 Euro -...

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
249
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
Am Montag morgen war in der Tageszeitung Werbung von Lidl.
Aktuell im Angebot haben sie:
- ein Präzisionsmesserset , 51teilig für 6,99 Euro
- ein 100teiliges Graviergerätzubehörset für 5,99 Euro
- fünf verschiedene Autobausätze (1:24) im Set mit 3 Farben, Kleber und Pinsel für je 9,99 Euro

Also bin ich schnell nach Lidl gefahren und habe dort mal eingekauft. Die Messer sind gut. Es enthält sieben verschiedene Griffe, um die 50 Messerklingen und ein paar Kravursachen, Modellbaukleber und einen Schleifstein.
Bei den Autobusätzen gibt es fünf verschiedene. Einen Beattle, einen Porsche, einen alten Mercedes, einen alten BMW und einen alten Jaguar.

Vielleicht hat ALDI demnächst auch sowas im Angebot.

MfG Björn
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
Mit so Messersets hatte ich bisjetzt noch keine guten Erfahrungen..... ich wills mal so ausdrücken: Die sind oft "minderqualitativ"....

Und das war auch der grund warum ich mir ein Skalpell geholt habe ;)
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Zum groben Vorarbeiten bzw Teile auszutrennen etc taugts allemal...
hab mir das auch vorhin geholt...
Einige Sachen sind recht brauchbar.
Zumal die Griffe für unsere Belange qualitativ in Ordnung sind...
GfK und Kohlefaser würd ich damit auch nicht schneiden :)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wie auch immer, bei der Anzahl von Teilen und dem Preis MUSS man zuschlagen. Ich war noch nie bei Lidl, aber ich sollte da mal dringend hin. Das Graur-Zubehör interessiert mich persönlich aber mehr.
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Das Gravur Zubehör ist für Dremel und Konsorten...
Fand ich jetzt nicht so spannend...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
man beachte den beigelgeten sekundenkleber zum reparieren gebrochener klingen! :FFTeufel: :TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich halte Sets dieser Art für überflüssig - ich arbeite seit Jahren mit dem gleichen Bastelmesser (Teppichmesser) und Skalpell - für bestimmte Dinge benutze ich die bekannte Tigersäge.

Wozu braucht ein Plastikmodellbauer zig verschiedene Messerklingen-Formen?

Vielleicht, damit es wichtig aussieht..?! (Profilneurose)

Die erwähnten "Graviergeräte" sind (wie meistens) zum Gravieren von Holzbrettern a la "mein Fressbrett" zu gebrauchen...mit dem Gravieren, wie wir es kennen und brauchen wird das nix zu tun haben...

Es wird für ein paar Euros keine Präzisionswerkzeuge geben - auch wenn Werbung sich immer ganz toll anhört!
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ich finde es immer interessant, wie schnell Dinge als nutzlos oder überflüssig abgestempelt werden. Sicherlich ist z.B. das Messerset kein High End Werkzeug, aber es richtet sich bestimmt auch nicht an den High End Modellbauer und wer sich zu Hause solch ein Messerset hinlegt, hat bestimmt auch keine Profilneurose, denn bei wem will er sich denn damit daheim an seinem Arbeitsplatz profilieren.
Ich denke besonders für den Einsteiger ist ein solches Messerset interessant. Man hat alle möglichen Formen, zum schaben, schneiden, gravieren oder schnitzen. Teilweise Dinge, die mit einem herkömmlichen Cutter nicht gemacht werden können. Und das für kleines Geld.
Ich bin sicherlich kein Anfänger, aber ich habe mir das Set auch besorgt. So brauche ich nicht mehr meine „guten“ Messer für grobere Arbeiten zu missbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bommi64

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
2
Ort
Rastatt
Im Grunde sind die Klingen gar nicht mal so übel. Naja, man wird sie nicht zig Jahre benutzen können.
Das wirklich Miese an diesen billigen China-made Messern sind die Spannzangen aus Plastik!
Das Zeuchs taugt schlichtweg gar nix!

ABER:
Für DEN Preis???????
Hey, die Klingen in ein anständiges Messer eingesetzt.........und BINGO!!

Bommi
 

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
249
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
Ic habe auch noch einen alten Skalpell. Die alte Klinge habe ich jetzt gegen eine aus dem Set ersetzt. Dafür reicht es allemal. Und für Anfänger reicht so ein Set allemal.
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Hallo die Herren,

habe mir das Set heute auch gekauft - besten Dank für den Tipp! So kann auch ich nun für gröbere Arbeiten mit Billigwerkzeug arbeiten.
Das einzige, was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass bei meinem Set alles (!) gut eingeölt ist; auch die (eigentlich sehr gute) Schachtel von außen... :rolleyes: Da muss dann mal ein Uni-Verdünnungs-Bad her...

Gruß, Azi.
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Aziraphale schrieb:
...dass bei meinem Set alles (!) gut eingeölt ist...
Ach du Schreck! Der Feind des Lackierers sind Fett oder Ol schichten auf dem Modell.

Na hoffentlich kannst du das Öl runterkriegen. Nicht das du bei jedem mal Werkzeug benutzen gleich Finger wäschen musst :FFTeufel:
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
...genau das waren meine Befürchtungen - aber keine Angst: Ohne gründliche Wäsche kommt mir nix ans Modell... ;)

Azi.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Obacht mit den Griffen. Bei mir ist gleich mal eine Klemmhalterung aus der Aluhülle gebrochen.

Der Klingensatz selbst ist das Geld wert, die Griffe nicht so. Aber irgendwo hat man ja oft so Griffe herumliegen.

H.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Stimmt, ich z.B. habe vor langer Zeit mal zwei gute und teure Messer mit ein paar Ersatzklingen gekauft. Und da Ersatzklingen ohnehin immer wieder mal anfallen, könnte es sich durchaus lohnen, dieses Set zu holen.
 

Black-Box

Guest
Ich hab das gleiche Messerset vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt erstanden - da hat es dann sogar nur 5 Euro gekostet! Also wird Lidl sicher noch sein Geld daran verdienen :D
Die Griffel sind wirklich nicht so toll, aber die Klingen tun es eine Weile, zumal die verschiedenen Formen mind. doppelt vertreten sind. Das Öl scheint wohl dazu zu gehören, damit das Zeug nicht anfängt zu gammeln..........
 
Thema:

Modellbauartikel bei Lidl

Modellbauartikel bei Lidl - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lidl skalpell

    ,

    Lidl bastelmesser

    ,

    konturenlehre plastikmodellbau

    ,
    modellbaufachgeschaefte
    Oben