Modellbauausstellung 06./07.06.2015 - Club Maquettiste de Strasbourg

Diskutiere Modellbauausstellung 06./07.06.2015 - Club Maquettiste de Strasbourg im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Tja, dann will ich mal den Anfang machen. In dieser schönen Halle fand die mittlerweile 14. Ausstellung des CMS-Strasbourg statt. Bei...

Moderatoren: AE
  1. #1 Brook_Lands, 08.06.2015
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Tja, dann will ich mal den Anfang machen.
    In dieser schönen Halle fand die mittlerweile 14. Ausstellung des CMS-Strasbourg statt. Bei sommerlichen Temperaturen draußen und noch viel höheren in der Halle war es eine sehr gute Ausstellung. Man kann durchaus sagen, dass das Niveau der Ausstellung sowie auch die Temperaturen auf einem sehr hohen Niveau waren. Doch nun zu den Bildern.

    Anhänge:

     
    AG52-P gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brook_Lands, 08.06.2015
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Das erste Bild zeigt die Halle von außen. Das Bild hier zeigt einen Blick in die Halle. Was wohl ursprünglich dafür gedacht war, viel Licht in die Halle zu bringen, entpuppte sich nun als Wärmefalle und entsprechend waren die Temperaturen. Man schmorte im eigenen Saft.

    Anhänge:



    Das Bild wurde am Samstag morgen während des Aufbaus aufgenommen.
     
    AG52-P, Übafliaga und hans k gefällt das.
  4. #3 Brook_Lands, 08.06.2015
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Hier kommen die ersten Flugzeuge. Es gab viele Aussteller, die froh waren, einmal die kompletten Markierungen zeigen zu dürfen, allerdings kann man das hier aus verständlichen Gründen leider nicht auch so machen. Deshalb fange ich nicht mit der EdLw an, sondern mit zwei Drachen von Black Widow.
     

    Anhänge:

    Swordfish, Plastikklebär, hans k und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 Brook_Lands, 08.06.2015
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Hier sieht man einen zivilen Umbau der Me 262 auf ein Flugzeug mit Schwimmer. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es das im Original nicht gegeben hat, sondern hierbei handelt es sich um einen internen Wettbewerb des Schweizer Modellbau-Clubs "Scale Knights", die alle möglichen und unmöglichen Dinge aus dem Bausatz der Me 262 bauen sollten. Hierbei wurde der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das Ergebnis sieht man hier.
     

    Anhänge:

    AG52-P, Swordfish, SR-72 und 3 anderen gefällt das.
  6. #5 Brook_Lands, 08.06.2015
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Mein letztes Bild für heute zeigt eine F-14A Tomcat im Maßstab 1/32. Erbauer und Modell konnte ich leider nicht ausfindig machen, da der Erbauer immer gerade dann mal eine Zigarettenpause machte, wenn ich an seinem Stand war.

    Anhänge:



    Schade, aber wenn er das hier liest, kann er ja bestimmt selbst einen Kommentar dazu schreiben.
     
    AG52-P, Gerstel53, Ta-152H und 6 anderen gefällt das.
  7. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    567

    der Kanadische whatif-Knaller...:TOP:
     
  8. #7 rolf4424, 09.06.2015
    rolf4424

    rolf4424 Flugschüler

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Arboldswil
    Hallo Brook, das Ergebnis ist nicht wegen eines Wettbewerbs entstanden. Wir, die Scale Knights, haben es uns zur Aufgabe gemacht, jedes Jahr ein Thema für einen Group Built zu haben, um eine thematisch zusammenpassende Präsentation zu bringen. Die Me 262 waren 2014 unser Thema. Die weiteren sieht man auf unserer Homepage www.scaleknights.ch
    Have fun!
     
    Cularis, wpo und Brook_Lands gefällt das.
  9. #8 Brook_Lands, 09.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2015
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Danke für die erklärenden Worte. Da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
     
  10. #9 Brook_Lands, 10.06.2015
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Es geht weiter mit einem Fieseler Storch Fi 156C in 1/32 von Hasegawa

    Anhänge:

     
    AG52-P, Swordfish und hans k gefällt das.
  11. #10 Brook_Lands, 10.06.2015
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Das gleiche Flugzeug aus einem anderen Blickwinkel. Jetzt merke ich, dass ein kleiner Aufhellblitz doch besser gewesen wäre.

    Anhänge:

     
    AG52-P und hans k gefällt das.
  12. #11 Brook_Lands, 10.06.2015
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Hier mal was etwas ausgefallenes: Eine DC-6 von Heller in 1/72 in Bundeswehrmarkierungen.

    Anhänge:

     
    Swordfish, Plastikklebär, MiGhty29 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #12 Brook_Lands, 10.06.2015
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Hier etwas noch ausgefalleneres: Die Mondrakete von Tim und Struppi im Maßstab 1/48. Allerdings ist das ein Eigenbau. Also nichts serienmäßiges.

    Anhänge:

     
    AG52-P, Swordfish und hans k gefällt das.
  14. #13 Brook_Lands, 10.06.2015
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Zum Schluss für heute eine 1/32 Hunter von Revell mit Markierungen der Patrouille Suisse.

    Anhänge:

     
    Nachbrenner, Swordfish, Augsburg Eagle und 4 anderen gefällt das.
  15. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    4.805
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo Brook_Lands, vielen Dank für's mitnehmen :TOP::TOP:
    Tolle Bilder von eben solchen Modellen :HOT:
    So wie es aussieht, warst Du wohl der einzige FF'er, der auf der Ausstellung war :headscratch:
    Also immer her mit den Bildern.

    Viele Grüße aus Bayreuth
     
  16. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    567
    jaa, zeig uns alles :TOP:
     
  17. #16 Brook_Lands, 11.06.2015
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Tja, nachdem kein Weiterer hier Bilder posted, mach ich mal weiter.
    Hier eine weitere Me 262 aus Schweitzer Produktion: Ein Zielschlepper.

    Anhänge:

     
    AG52-P, rolf4424, Swordfish und 2 anderen gefällt das.
  18. #17 Brook_Lands, 11.06.2015
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Jetzt gehen wir mal auf eine Air Base in 1/72.
    Als erstes sieht man den Tower, der alles überragt.

    Anhänge:



    Dieses Diorama wurde vom VdPM Hannover ausgestellt.
     
    eura, AG52-P und Swordfish gefällt das.
  19. #18 Brook_Lands, 11.06.2015
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Als nächstes sieht man eine TF-104G, die kurz vor dem Aufsetzen ist.

    Anhänge:

     
    eura, AG52-P und hans k gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Brook_Lands, 11.06.2015
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Auf dem Taxiway sieht man schon eine Reihe von Flugzeugen, die alle an den Start wollen.

    Anhänge:

     
    eura, AG52-P, Swordfish und 2 anderen gefällt das.
  22. #20 Brook_Lands, 11.06.2015
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Mein letztes Bild für heute: Ein Shelter mit einer belgischen F-104G davor, während im hinteren Bereich der Abstellplatte eine britische Lightning auf ihren Service wartet.

    Anhänge:

     
    Route Pack 6, bearmatt, eura und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Modellbauausstellung 06./07.06.2015 - Club Maquettiste de Strasbourg

Die Seite wird geladen...

Modellbauausstellung 06./07.06.2015 - Club Maquettiste de Strasbourg - Ähnliche Themen

  1. 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07. & 08.10.2017

    28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07. & 08.10.2017: Hallo Zusammen, am 07. & 08. Oktober 2017 findet unsere 28. Modellbauausstellung in Gelnhausen-Meerholz statt. Der Veranstaltungsort ist wieder...
  2. 19. Modellbauausstellung in Holzminden zu Gunsten der DKKH am 23. und 24.09.2017

    19. Modellbauausstellung in Holzminden zu Gunsten der DKKH am 23. und 24.09.2017: 19. Modellbauausstellung als Wohltätigkeitsveranstaltung zu Gunsten der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe der Deutschen Krebshilfe am Standort...
  3. 25. Modellbauausstellung des PMC Saar

    25. Modellbauausstellung des PMC Saar: Servus Leute, am 15.10.2017 ist es wieder soweit. Der PMC Saar e.V. öffnet die Türen der Allenfeldhalle in Merchweiler für seine jährliche...
  4. Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder

    Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder: Willkommen in Köln! Die Jungs des 1. PMC hatten in diesem Jahr Räumlichkeiten des Porzer Bezirksrathauses organisiert, um die jährliche...
  5. Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

    Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...