Modellbauausstellung 06./07.06.2015 - Club Maquettiste de Strasbourg

Diskutiere Modellbauausstellung 06./07.06.2015 - Club Maquettiste de Strasbourg im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hier hab ich einen Starfighter F-104G in 1/32 von Hasegawa. Er war auf dem Tisch der Maple Leaf Modellers aus Bühl.

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Den Cockpitbereich inkl. Pilot hier noch einmal etwas größer.



Hier kann man auch sehen, dass es sich um einen etwas älteren Bausatz handelt. Nichtsdestotrotz finde ich, dass er gut gebaut wurde. Allein schon die Pilotenfigur und der Schleudersitz, der ja bei Hasegawa nicht serienmäßig dabei ist.
 
Anhang anzeigen

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Hier noch ein Modell für Hans: Eine Fw 190 A-8 im Maßstab 1/48, stationiert in Bayreuth-Bindlach.




So, das war's mal wieder für heute. Morgen kommt dann mein letzter Beitrag von dieser Ausstellung. Bis denn.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Am Stand von Black Widow konnte man diese Hs 123 im Maßstab 1/48 von ESCI bewundern.

 
Anhang anzeigen

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Das nächste Bild zeigt eine Gemeinschaftsarbeit des Modellbauclubs aus Tionville. Das ganze Projekt ergibt einen Flugzeugträger in 1/72.

 
Anhang anzeigen

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Hier kann man jetzt einmal etwas ungewöhnliches sehen: Eine Ju 86R im Maßstab 1/72 mit verlängerter Spannweite. Ich vermute, dass es sich hierbei um einen Umbausatz von Intermodell/Airmodel (aus den 70/80er Jahren des letzten Jahrhunderts) handelt.

 
Anhang anzeigen

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Zum Schluss meines Beitrages diese kleine Maschine im Maßstab 1/72. Leider weiß ich nicht mehr den Typ.
Ich hoffe, Euch hat mein kleiner Beitrag gefallen und ich konnte die wirklich gute Stimmung einigermaßen rüberbringen. Natürlich habe ich mehr Fotos gemacht, aber das meiste war eben Schwermetall oder aus der Comic-Welt.

 
Anhang anzeigen

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Zum Schluss möchte ich es nicht versäumen, mich für die vielen Danke zu bedanken.

Viele Grüße
Euer Brook_Lands
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Danke für die Berichterstattung :TOP:...die letzte ist eine Voisin Type 3...
 
fckeller

fckeller

Kunstflieger
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
48
Zustimmungen
42
Ort
Arlesheim, Schweiz
Eine Ju 86R im Maßstab 1/72 mit verlängerter Spannweite. Ich vermute, dass es sich hierbei um einen Umbausatz von Intermodell/Airmodel (aus den 70/80er Jahren des letzten Jahrhunderts) handelt.

Hallo Brook_Lands,

Ich vermute dass ist der RS Models Bausatz der vor ca. zwei Jahren neu auf den Markt kam. Dieser Hersteller widmet sich ja oft solchen Nischenmodellen.
Ob er allerdings auf dem von dir zitierten alten Bausatz basiert kann ich leider nicht sagen.

Cu :)
 

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Das kann schon sein, dass es sich hierbei um den neueren RS-Bausatz handelt. Da aber bei diesem Modellbauer noch weitere Modelle aus dem Intermodel/Airmodel-Katalog zu sehen waren, habe ich vermutet, dass auch dieses Modell von Airmodel stammen könnte. Aber nix gwies woas ma net.
 
Thema:

Modellbauausstellung 06./07.06.2015 - Club Maquettiste de Strasbourg

Modellbauausstellung 06./07.06.2015 - Club Maquettiste de Strasbourg - Ähnliche Themen

  • 27.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 15. & 16.10.2015

    27.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 15. & 16.10.2015: Hallo Zusammen, am 15. & 16. Oktober 2016 findet unsere bereits 27. Modellbauausstellung in Gelnhausen-Meerholz statt. Der...
  • Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder

    Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe mich an diesem Wochenende mal auf die Reise nach Mladá Boleslav in Tschechien begeben. Doch um die Strecke auf...
  • 26.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 17. & 18.10.2015

    26.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 17. & 18.10.2015: Hallo Zusammen, am 17. & 18. Oktober 2015 findet unsere bereits 26. Modellbauausstellung in Gelnhausen-Meerholz statt. Der...
  • 24. Modellbauausstellung der PMC Leipzig 13./14.06.2015

    24. Modellbauausstellung der PMC Leipzig 13./14.06.2015: Hallo Ausstellungsfreunde, im Internet mehrfach beworben, findet man (oder nur ich?) auf der Seite des PMC-Leipzig nur ein Dankeschön für den...
  • 2. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 30.05.2015 - Die Bilder!!!

    2. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 30.05.2015 - Die Bilder!!!: Wieder einmal luden die Kollegen der Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau ("SIM") zur Modellbauausstellung im Museumsshelter auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben