Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder

Diskutiere Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hiermit sei der Fred zur jährlichen Modellbau-Austellung des 1. PMC Köln eröffnet, diesmal in der Ausgabe des Jahres 2019, und - wie in jedem Jahr...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hiermit sei der Fred zur jährlichen Modellbau-Austellung des 1. PMC Köln eröffnet, diesmal in der Ausgabe des Jahres 2019, und - wie in jedem Jahr seit meiner ersten Teilnahme in "Kölle" - mit gleißendem Sonnenschein am Ausstellungsort! Auch diesmal kroch das Thermometer in Richtung 30 Grad, schlagartig war der Sommer in Köln eingezogen. Das führte dazu, dass Aussteller und Gäste bei den kurzen "Raucher- und Gesprächspausen" vor den Türen des Bezirksrathauses und Bürgerzentrums Porz auch reichlich Vitamin D tanken konnten. Drinnen wurden indes wieder zahlreiche Schmankerl aus verschiedenen Modellbaubereichen gezeigt, und auch das Shoppen an den allgegenwärtigen "Gebrauchtwarenständen" wurde rege angenommen. Zwischendurch konnten sich die Aussteller gegen einen Obulus am reichhaltigen Buffet mit Getränken und deftigen Snacks sowie Kaffee und Kuchen stärken.
Ein herzliches Dankeschön wieder an die Jungs vom PMC Köln für die Einladung und Durchführung der Veranstaltung.

Ich habe diesmal keine Bilder mitgebracht, aber "Norboo" Norbert und andere haben fleißig fotografiert.
Also dann - Bilder Marsch!

 
Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Dann mache ich mal den Anfang mit den Menschen, die Modelle hat bestimmt noch jemand anders schick geknipst. Da ich ja nicht alle kenne, freue ich mich über ergänzende Hinweise.


vl: @Klugscheisser , @Norboo , Evgeni B.



@F-14A TomCat


@bolleken96 , @Wild Weasel78
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Bei meiner ersten Ausstellungsteilnahme war ich begeistert von Freundlichkeit der Aussteller wie Besucher und der Vielfalt dieser kleinen Ausstellung.
Deshalb möchte ich mit was zivilem beginnen: ein tolles Großdiorama in 1:72 eines IPM '84 Mitglieds, dessen Name mir entfallen ist. Bitte um Aufklärung...
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hm...dann muß ich wohl tatsächlich auch 'mal vorbeischauen, um das Level etwas 'runter zu ziehen... :wink2:

Schön überall 'rumnörgeln und 'rumpampen, und am Ende gibt's dann Forenkloppe.. :pruegel:
Michi, ich weiß noch nicht genau wie ich deinen Post verstehen darf. Aber egal wie es gemeint war, ich denke der PMC und ich besonders würden dich gerne als Aussteller begrüßen und persönlich kennenlernen. C U next year.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Danke für die Bilder. Ganz offensichtlich hat die Ausstellung in Köln das Prädikat "klein aber fein" verdient.
Hoffe sehr, dass es zeitlich mal so hinhaut, dass ich vorbeischauen kann.....sei es als Besucher oder sogar Aussteller!!!:thumbup:

:rugby:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Danke für die Bilder. Ganz offensichtlich hat die Ausstellung in Köln das Prädikat "klein aber fein" verdient.
Hoffe sehr, dass es zeitlich mal so hinhaut, dass ich vorbeischauen kann.....sei es als Besucher oder sogar Aussteller!!!:thumbup:

:rugby:
Super. Und bedenke ... es gab keinen Sachsenbergschwarm...
 
Thema:

Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder

Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder

    Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder: Hallo liebe Freunde des Polystyrols, Resins und sonstiger Kunststoffe! Bei herrlichem Freibad-Wetter und Temperaturen zum Dahinschmelzen...
  • Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder

    Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder: Willkommen in Köln! Die Jungs des 1. PMC hatten in diesem Jahr Räumlichkeiten des Porzer Bezirksrathauses organisiert, um die jährliche...
  • Modellbauausstellung des PMC Köln am 19. Oktober

    Modellbauausstellung des PMC Köln am 19. Oktober: Die diesjährige Ausstellung des PMC Köln findet am 19. Oktober in der Begegnungsstätte Engelshof (Nikolausstraße, Köln-Porz/Westhoven) statt...
  • Ähnliche Themen

    Oben