Modellbauausstellung 11./12.04.2015 im Museum Zeitreise Radebeul

Diskutiere Modellbauausstellung 11./12.04.2015 im Museum Zeitreise Radebeul im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der EPMC Dresden veranstaltet wieder eine Ausstellung im DDR-Museum in Radebeul. Mehr unter http://www.epmc-dresden.de/. Wen von euch darf...

Moderatoren: AE
  1. #1 B.L.Stryker, 26.03.2015
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Der EPMC Dresden veranstaltet wieder eine Ausstellung im DDR-Museum in Radebeul.

    Mehr unter http://www.epmc-dresden.de/.

    Wen von euch darf man dort begrüßen? Bin selber als Aussteller zugegen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BOBO, 12.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2015
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Auch wenn mein Freund Skipper11 und ich nur einen Tag in Dresden waren, so sollen diese Eindrücke hier im bescheidenen Maße gezeigt werden, die anderen Bilder folgen dann von anderen, die auch fleißig fotografiert haben und denen ich nicht vorgreifen will.

    Meine Bemerkungen zur Ausstellung:

    Ich hatte einen positiven Eindruck, ich kennen die Dresdner schon lange und freute mich auf ein Wiedersehen mit alten Freunden und Bekannten. Man hat eben viel zu erzählen, wenn man nicht jedes Jahr dabei ist.

    Werbemäßig konnte ich ein gewisses Defizit erkennen, was die Printmedien und digitalen Medien betraf, sind mir keine größeren Aktionen (eMail-Verteiler/ Vorankündigungen oder Plakate im Stadtbild) aufgefallen. Der Besucherstrom war dementsprechend verhalten, eigentlich schade, wenn man die Meinung der Besucher mitbekommen hat: :TOP:

    Beim "Drüberstöbern" der einzelnen Tische sind mir zwei Dinge aufgefallen:

    Die Qualität der ausgestellten Modelle ist gut bis hervorragend gewesen, viele neue Ergebnisse standen auf den Tischen, die man halt nicht überall, wenn überhaupt sieht.

    Die Auszeichnung der einzelnen Modelle ist besucherorientiert, häufig mit Bildern dazu, mit Erläuterungen und auch mit persönlichen Gesprächen.

    Die Gaststätte ist exorbitant teuer oder ich habe einfach nicht richtiges finden können :headscratch:. Schade, dass die Dresdner hier keinen eigene Versorgung anbieten konnten / nicht machen durften (?).

    Das Wetter war gut und somit auch ein positiver Faktor zur Ausstellung zu finden.

    Hier nun meine Favoriten:
    Diese BB 156V1 (1/144) wird es 2015 geben, Hohlguß Resin, made in Dresden. Und für mich - obwohl gar nicht mein Maßstab: MUST HAVE - und gekauft! Versand dann 04/2015

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    AG52-P, MiGhty29 und urig gefällt das.
  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Gesamzeindruck:

    Anhänge:


    Anhänge:

     
  5. #4 BOBO, 12.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2015
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Feines Modell:

    Anhänge:




    1:32

    Anhänge:

     
    Übafliaga, AG52-P, MiGhty29 und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 syrphus, 12.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    1.823
    Ort:
    Aschersleben
    Hallo,
    ich beginne mal mit Bildern einer Junkers - Junkers F13. Und das aus doppeltem Grund: ich baue nun mal bevorzugt Junkers-Flugzeuge und in der vergangenen Woche waren wir mal wieder im Technikmuseum Jugo Junkers in Dessau, und da werkelt man ja bekanntlicher Weise an einem Nachbau dieser Maschine.

    Hier das Modell in 1:72

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    urig, Swordfish, JohnSilver und 2 anderen gefällt das.
  7. #6 syrphus, 12.04.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    1.823
    Ort:
    Aschersleben
    Und noch eine Junkers.
    Allerdings die Junkers G38 und dieses Mal im Maßstab 1:144. Und mit tiefen Einblicken sowie tollem Innenleben.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Swordfish, Norboo, JohnSilver und 2 anderen gefällt das.
  8. #7 syrphus, 12.04.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    1.823
    Ort:
    Aschersleben
    Und noch eine Junkers G38 in 1:144.
    Dieses Mal im Diorama des Flugplatzes DRESDEN.

    Anhänge:

     
    Übafliaga, AG52-P, urig und 6 anderen gefällt das.
  9. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Ich hätte gedacht, dass man einen eigenen Titel mit den Ausstellungsbildern öffnet, da aber schon einige Antworten hier sind, hänge ich mich mit an.
    Ich kann mich den Ausführungen von BOBO nur anschließen und habe es nicht bereut, die Fahrt nach Dresden angetreten zu haben.
    Tolle Ausstellung, viele nette Modellbaukollegen getroffen und interessante Gespräche geführt, von den ausgestellten Modellen waren wir sehr angetan.
    Genug geredet, hier meine Ausbeute:
    Mein absoluter Favorit und Wunschmodell, welches ich vom König schon geordert habe,
    MIL MI-10 in 1/72 von Amodel, gebaut von Ulrich Hoffmann vom Gastgeberverein
     

    Anhänge:

    AM72 und MiGhty29 gefällt das.
  10. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Ansicht von der rechten Seite
     

    Anhänge:

    Übafliaga, AG52-P, AM72 und 4 anderen gefällt das.
  11. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Basler Turbo BT-67, Jumpplane US Forest Sevice,
    Italeri 1/72 mit wolfmodel und Draw Decal,
    gebaut von Wolfram Witschel vom EPMC-Dresden
     

    Anhänge:

    AG52-P, Swordfish und xingu gefällt das.
  12. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    von links vorne
     

    Anhänge:

    AG52-P, Swordfish und xingu gefällt das.
  13. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Vom Modellbauclub Hoyerswerda, gebaut von Gerald Werner,
    Trumpeter 1/32,
    Detail der Jakowlew Jak-18 der NVA,
     

    Anhänge:

    Übafliaga, AG52-P, Plastikklebär und 3 anderen gefällt das.
  14. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Und die Maschine im Ganzen
     

    Anhänge:

    AG52-P, MiGhty29 und boxkite gefällt das.
  15. #14 boxkite, 12.04.2015
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    Frage an @wernerair: Darf der Eimer dort überhaupt hängen oder muß er gar?

    Anhänge:

     
    AG52-P gefällt das.
  16. #15 hans k, 13.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2015
    hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    SU-27 S/ 08 vom Rus.-Ausb.-Zentrum Lipetzk 2005,
    Academy 1/48
    gebaut von Jürgen Lachmann vom EPMC-Dresden
     

    Anhänge:

  17. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Dito von hinten
     

    Anhänge:

  18. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Cockpit- und Leitwerksbereichbereich
     

    Anhänge:

  19. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    MIL MI 24 V der Sowjetarmee in Afghanistan, Djalalabad 1982,
    Zvezda 1/72
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Dito von der Seite
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  22. #20 allmodell, 13.04.2015
    allmodell

    allmodell Flugschüler

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    danke für die lobenden Worte zu unserer Ausstellung in Radebeul. Jeder der schon einmal eine Ausstellung organisiert hat weiß wie schwer es ist Werbung zu machen ohne sich in Unkosten zu stürtzen. So kann außer die Verteilung von Flyern und Mitteilung an alle regionalen Presse-,Rundfunk- und Fernsehorgane nicht viel getan werden. Am Sonntag war ja noch das Meissen-Fernsehen da, leider als Werbung zu spät. Der Meinung über die Preise in der Gaststätte stimme ich voll zu. Auch hier war es nicht möglich etwas spezielles zu organisieren.
    beste Grüße aus Dresden und bis 2017 zum 30 jährigen Bestehen des EPMC-Dresden
     
Moderatoren: AE
Thema: Modellbauausstellung 11./12.04.2015 im Museum Zeitreise Radebeul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeul-plastikmodellaustellunh

Die Seite wird geladen...

Modellbauausstellung 11./12.04.2015 im Museum Zeitreise Radebeul - Ähnliche Themen

  1. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

    Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  2. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  3. Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017

    Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017: Hallo Leute, nicht mehr lange und in Chemnitz ist wieder Modellbauausstellung, zu der ich Euch herzlich einladen möchte. Veranstaltungsort ist...
  4. Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22....
  5. 12. Borgentreicher Modellbauausstellung am 17. und 18.11.2018

    12. Borgentreicher Modellbauausstellung am 17. und 18.11.2018: Der Termin steht jetzt fest :) Alle 2 Jahre veranstalten die Modellbaufreunde Borgentreich ihre Modellbauausstellung in der Alsterhalle im...