Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder

Diskutiere Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Interessant fand ich auch diesen Tisch. Hier könnte man verschiedene Traktoren bewundern, die als Metallfertigmodelle auf den Markt kamen und von...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.726
Zustimmungen
35.986
Ort
Rheine
Interessant fand ich auch diesen Tisch. Hier könnte man verschiedene Traktoren bewundern, die als Metallfertigmodelle auf den Markt kamen und von dem Bastler gekonnt gealtert und teilweise intensiv umgebaut worden waren. Man konnte auch viel über die Technik erfahren, z.B. wie Holzvergasung funktionierte und welche Schwierigkeiten dabei auftraten.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Also wirklich schöne Bilder von tollen Modellen habt ihr gemacht. Danke an euch fürs zeigen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Ich reserviere schon mal zwei Tische.

Frank
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
US Airforce Bomben-Liftgerät in 1:35
Das ist ein MJ-1 bombloader. Damit wurden auch früher Rennen auf der Flight gefahren:thumbsup:. Motorisiert mit VW oder Porsche Boxermotoren. Das waren noch Zeiten.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Diesen Verhau hat unser nexus im Bild festgehalten. Ich darf sein Foto nutzen, denn es zeigt die gelungene Kombination von gebauten "Appetizer-Modellen", um dann dezent zum kommerziell ausgerichteten Modellverkauf hinzuführen. :whistling:

Danke an HansK, der mir netter Weise die blauen Samt-Tischdecken ausgeliehen hatte. Das war definitiv besser, als die blanke Tischfläche.



Leider bin ich nicht alle Baukästen losgeworden. Möchte noch jemand ein Kriegsschiff oder 'nen Panzer kaufen? :hello:
 
Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.902
Zustimmungen
11.761
Ort
Much
Nochmal zur Do 31:
Das Modell auf der Ausstellung war ja auf Basis des Planet Bausatzes, aber es gibt auch einen kit von Classic Planes, Modellbaustudio Rhein-Ruhr von Detlef Schorsch. Sicher nicht einfacher zu bauen, aber für Unerschrockene durchaus geeignet - und billiger alss Planet!
 
Thema:

Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder

Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz

    Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz: Hier sind die ersten Bilder aus Plankstadt: Von Torsten Rosssmann vom PMC Kurpfalz in 1:48 eine Grumman Hellcat: Von Hans Kolb eine Kawasaki...
  • Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22...
  • Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017

    Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017: Am vergangenen Wochenende lud der PMC Main-Kinzig zur schon 28. Modellbau-Ausstellung nach Gelnhausen-Meerholz ein. Viele Vereine und...
  • Ähnliche Themen

    Oben