Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder

Diskutiere Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Freunde des Polystyrols, Resins und sonstiger Kunststoffe! Bei herrlichem Freibad-Wetter und Temperaturen zum Dahinschmelzen...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Hallo liebe Freunde des Polystyrols, Resins und sonstiger Kunststoffe! Bei herrlichem Freibad-Wetter und Temperaturen zum Dahinschmelzen versammelten sich Besucher und Aussteller zur Plastikmodellbauausstellung des 1. PMC Köln, die zum zweiten Male und wie im Vorjahr in den großzügigen Fluren des Köln-Porzer Bezirksrathauses durchgeführt werden konnte, wo auch Ratssaal und Bildungszentrum eingerichtet sind.

 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Flankiert von zahlreichen interessanten Kunstwerken, zumeist Bildern, waren die Modelle jeweils von "malerischer Atmosphäre" umgeben. Ich finde diese Symbiose zwischen Scale-Modellbau und klassischer Kunst immer wieder spannend und attraktiv.







Die abgebildeten Menschen (sitzend/stehend) sind übrigens real und gehören nicht zu den Exponaten :whistling:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Blick vom ersten Obergeschoss auf die Etage darunter: Vereinsvorsitzender Markus bei der Begrüßung, wie immer in gewohnt launiger Manier vorgetragen. Es waren zahlreiche Exponate verschiedenster Thematik zu sehen, im Schwerpunkt Flugzeuge in 1:72 und 1:48. Außerdem wechselten zahlreiche Baukästen den Besitzer an den jeweiligen Verkaufsständen von Second-Hand Waren...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Vor ungefähr 10 Jahren war ich zuletzt auf einer Ausstellung. Gestern beim PMC Köln reinzuschauen war richtig toll für mich. Ich hatte ja nur einen Jutebeutel mit aktuellen Problemkindern dabei, aber HansK und Bastelex plus 2 weitere Gäste, wir haben uns so schön unterhalten darüber, das hat echt Spaß gemacht. Ist für mich ja eher selten, dass ich andere Modellbauer mal persönlich treffe.
Was mir allerdings noch nie passiert ist: Einem anderen Mann durch Tragen eines T-Shirts eine Freude zu machen ("Buffalo Airways ").
Wer auch immer den PMC-Köln Kollegen kennt, der Fan davon Wär, bestelle ihm ganz liebe Grüße.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Die Bausätze haben andere akribisch dokumentiert (ich hab's genau gesehen), da brauch' ich das nicht erst anfangen. Dafür habe ich ein wenig die Stimmung eingefangen. Wenn jemand sich auf einem Bild erkennt und sich nicht hier sehen will, bitte kurze PN, dann wird das flott geregelt.

Hier erkennt @bastelalex ein Leck im Hydrauliksystem seiner schönen 23…
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.958
Ort
Rheine
Eine Ausstellung lebt von den gezeigten Modellen. Und da hatten unsere Gäste wieder viele tolle Meisterwerke mitgebracht. Hier ein Blick auf das Foyer und den Tisch der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau 84 mit Adel (hier im Bild) und Christian . Letzterer hatte diesmal als Thema: VTOL -Senkrechtstart.

Diese VJ-101 hat Christian aus einem Resinbausatz gebaut, den Adel konstruiert hat. Das nennt man Teamwork!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Der Mann mit dem Jutebeutel sieht fett aus. Pfui. Und LOL
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen. War ja wohl ein toller Tag in Köln.:thumbup:

:rugby:

PS: Falls jemand ein Bild von Hans am Kuchenbuffet gemacht hat, bitte an mich weiterleiten.......:biggrin::wink2:
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Als alter Porzer hab ich diese Beitraege interessiert gelesen. Wo kann man denn die Do-31 aus Resin herbekommen ?
Das war immer das Sience Fiction Flugzeug meiner Jugend !
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.958
Ort
Rheine
Hallo,
die Do 31 ist von Planet Models aus Tschechien. Ich habe sie lange nirgendwo mehr im Angebot gesehen. Eventuell hat man mal Glück im Gebrauchtmarkt auf Ausstellungen.

Korrektur: Gerade gefunden...Modellbau-universe hat sie im Angebot. Aber nicht in Ohnmacht fallen!
| modellbau universe

viele Grüße,

Norbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen. War ja wohl ein toller Tag in Köln.:thumbup:

:rugby:

PS: Falls jemand ein Bild von Hans am Kuchenbuffet gemacht hat, bitte an mich weiterleiten.......:biggrin::wink2:
Hi Stefan, diese Bilder sind alle der Zensur zum Opfer gefallen :aetsch:
 
Thema:

Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder

Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz

    Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz: Hier sind die ersten Bilder aus Plankstadt: Von Torsten Rosssmann vom PMC Kurpfalz in 1:48 eine Grumman Hellcat: Von Hans Kolb eine Kawasaki...
  • Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22...
  • Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017

    Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017: Am vergangenen Wochenende lud der PMC Main-Kinzig zur schon 28. Modellbau-Ausstellung nach Gelnhausen-Meerholz ein. Viele Vereine und...
  • Ähnliche Themen

    Oben