Modellbauausstellung des PMC Köln am 19. Oktober

Diskutiere Modellbauausstellung des PMC Köln am 19. Oktober im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die diesjährige Ausstellung des PMC Köln findet am 19. Oktober in der Begegnungsstätte Engelshof (Nikolausstraße, Köln-Porz/Westhoven) statt...
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
7
Ort
Sickte
Die diesjährige Ausstellung des PMC Köln findet am 19. Oktober in der Begegnungsstätte Engelshof (Nikolausstraße, Köln-Porz/Westhoven) statt. Einlaß ist ab 10:00 Uhr.

Der Mitglieder des FlugzeugForum Modellbauclubs scheuen weder Mühen noch Kosten und werden natürlich in Köln vertreten sein :D

Bisher haben zugesagt:

Ank
Chistoph2
Corsair
Jo020
Maik
Markus_H_P
Sören
Starfighter
Stevoe
Tim
Shadow

Am Sonntag ist es soweit, während unsere Kollegen in Erfurt in der anonymen Masse vor tausenden von Besuchern ihre Modelle ausstellen, machen wir es uns in Köln gemütlich :)

Der FFMC stellt auf 6 Tischen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.503
Ort
47228 Duisburg
Shadow wird es mir verzeihen wenn ich den Anfang mache :)

Erst mal ein kurzes Statement. Wie in Merschweiler zählte hier nicht die Masse (die räumlichkeiten waren sowieso begrenzt) sondern die Klasse :TOP: Ein zwei Händler waren auch vertreten, was meiner Altervorsorge nicht gut bekam :D Die Preise für Getränke und Essen waren ebenfalls im Humanen Breich. Einzig die Ausschilderung war net so doll.
Insgesamt hat es mir gut gefallen, auch allein deswegen weil ich viele bekannte und auch unbekannte Gesichter sah :)

Erstmal ein Überblick über den FFMC Tisch, der proppe Voll war (auch allein wegen der 1/48er Modellen :cool: :D )
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.503
Ort
47228 Duisburg
Fangen wir mal bei den Modellen auf dem FFMC Tisch an.

Am besten mit christoph2 Modellen an :TOP:

Me-109G-14 (muss ich noch sagen das die Modelle in 1/48 sind? :D )
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.303
Zustimmungen
25
Ort
Marl/NRW
Also mal meine 2 Eurocent:

Hinkommen war Klasse.. ich mag Zugfahren immer mehr.. nur wär ich beinahe vorbei gelatscht an den Engelshof, so versteckt wie der lag..na egal.. hab es dann gefunden, und war überrascht.. Draussen standen soviele Autos und die Halle war doch überraschend leer. Nunja, alles in allem eine nette Ausstellung, hab zwar kaum jmd aus dem FF getroffen, aber so ist das halt.. Die Modelle gefiehlen mir, vorallem die Luftwaffeflieger in Scchneetarn. Ansonsten war ich den 2WK Maschinen der Luftwaffe schnell überdrüssig. Auch bei den Panzermodellen keine Überraschungen. ..
Zu den Händler: War zwar der ein oder andere Leckerbissen dabei, doch vermehrt für Leute die 1:48 oder Luftwaffe bauen

War eine ganz nette Ausstelung, die fast 6 Std Zugfahren haben sich gelohnt, und es hätte sicher noch mehr gelohnt wenn ich nicht so blind und stumm wäre und nach den anderen gefragt hätte.

AChja: Jo, die Boeing, ist die wirklich in 1:72??????
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.503
Ort
47228 Duisburg
Das wars erstmal vom FFMC stand. Bilder von den anderen Maschinen werden sicherlich noch Shadow, Jo und co. haben ;)

Ich mach einfach mal bei Peter Doll weiter, alias fligtliner :)
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.581
Zustimmungen
418
Ort
Aachen
Original geschrieben von Corsair
Sören hatte auch Modelle dabei
Wo Du Sören nennst, irgendwie ist es mir im Trubel am Ende der Veranstaltung nicht gelungen, mich von ihm zu verabschieden... :(
Also, Sören, war nett, Dich hier im tiefen Westen zu treffen und ich hoffe, Du bist gut wieder zuhause angelangt!!! Du hattest ein paar echte Prachtstücke dabei! :TOP:
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.503
Ort
47228 Duisburg
Original geschrieben von stevoe
Wo Du Sören nennst, irgendwie ist es mir im Trubel am Ende der Veranstaltung nicht gelungen, mich von ihm zu verabschieden... :(
Also, Sören, war nett, Dich hier im tiefen Westen zu treffen und ich hoffe, Du bist gut wieder zuhause angelangt!!! Du hattest ein paar echte Prachtstücke dabei! :TOP:
Ging mir ähnlich :( Hab mich von Tim auch nicht verabschiedet, hab aber eine Message hinterlassen :D (Tim weiß wovon ich rede, wenn er´s gefunden hat :) )

Nun weiter zum nächsten Klasse Modellbauer: Berhard Schrock :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Modellbauausstellung des PMC Köln am 19. Oktober

Modellbauausstellung des PMC Köln am 19. Oktober - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder

    Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder: Hallo liebe Freunde des Polystyrols, Resins und sonstiger Kunststoffe! Bei herrlichem Freibad-Wetter und Temperaturen zum Dahinschmelzen...
  • Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22...
  • Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017

    Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017: Am vergangenen Wochenende lud der PMC Main-Kinzig zur schon 28. Modellbau-Ausstellung nach Gelnhausen-Meerholz ein. Viele Vereine und...
  • Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder

    Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder: Willkommen in Köln! Die Jungs des 1. PMC hatten in diesem Jahr Räumlichkeiten des Porzer Bezirksrathauses organisiert, um die jährliche...
  • Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder

    Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder: Nach meinen gestrigen Ausflug nach Homberg (Efze) zur Ausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg ein kleiner Bericht. Die Ausstellung fand in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben