Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014

Diskutiere Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; AW: Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014 jetzt die etwas größeren Modelle - 1:32 von "wernerair" MiG-19S NVA
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
571
Zustimmungen
250
Ort
bei Hamburg
AW: Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014

jetzt die etwas größeren Modelle - 1:32 von "wernerair"

MiG-19S NVA
 
Anhang anzeigen
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
571
Zustimmungen
250
Ort
bei Hamburg
AW: Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014

MiG-21F NVA (1:32)
 
Anhang anzeigen
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
571
Zustimmungen
250
Ort
bei Hamburg
AW: Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014

Diorama mit verladener Mi-17 [Danke an Flugi-die Staubschutzkappen hatte ich übersehen] (1:35)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
571
Zustimmungen
250
Ort
bei Hamburg
AW: Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014

hier ein Modellbauer, dessen Leidenschaft F-86 bzw. Canadair Sabre ist (1:48 und 1:32)
 
Anhang anzeigen
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
571
Zustimmungen
250
Ort
bei Hamburg
AW: Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014

Und dann zum Schluss ein Tisch mit ganz vielen sehr gut gebauten Modellen in 1:144, die ich bisher nur aus dem Internet kannte...
Marco Coldeweys Sammlung, hier eine B737 von Lufthansa (Skyline, 1:144)

Vielen Dank an den PMC Lübeck für die tolle Modellbauausstellung!
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014

notgelandete Douglas Boston - vermutlich 1:48, Hersteller und Erbauer leider unbekannt
Ist von Peter O. Hartmann. War in "Modellportraits Nr.50" drin.
A-20 von AMT/Ertl, Spähpanzer von Tamiya, 1:48.
 
wpo

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
47
Ort
Mandelbachtal
AW: Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014

Und die Propellerspitzen zeigen tatsächlich nach vorne???:headscratch:
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
AW: Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014

An alle Bildereinsteller,

vielen Dank für's mitnehmen

Viele Grüße

hans k
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014

Ich habe jetzt gerade die Zeit, mich bei den Lübecker Modellfreunden zu bedanken. Danken, für eine Ausstellung, für ein Treffen der deutschen und europäischen Modellbaufreunde, die so und an diesem Ort einmalig ist.
Bei allen Gesprächen mit den Lübeckern kam immer wieder das Unbehagen zum Ausdruck, das der Ausstellungsort MuK in Lübeck, sterben könnte. Auch diesmal war der Besucher wieder das ausschlaggebende Kriterium. Aber was auch erkennbar war, die Zuversicht, die Dinge doch noch zu händeln.
Für die meisten Modellfreunde absolut unverständlich, zwei große Ausstellungen an einem Wochenende.
Liebe Modellfreunde, Ihr müsst nicht glauben, das dies der Situation im deutschen Modellbau gut tut. Wo ist denn da ein DPMV? Mir erzählt da bitte Keiner, das es nicht weit im Vorfeld da Koordinierungsmöglichkeiten gegeben hätte.

Aber zurück zu den positiven Dingen. Tolles Wetter, ein Saal voller Modelle, vom Flieger bis zum U-Boot, in allen Maßstäben, alles da. Was auch da war, ein paar sehrgut sortierte Händler. Vor allem Petr Hermann von MPM und ein weiterer tschechischer Anbieter hatten Dinge mitgebracht, die kauft man nicht einfach so in deutschen Modellbauläden. Auch antiquarische Bausätze fanden ihre Liebhaber. Airdok und der Herr Schorsch darf nicht vergessen werden.
Der FFMC war mit fünf Ausstellern angereist und hatte 8 Meter Ausstellungsfläche belegt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
AW: Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014

So, denn will ich mal was von meinen Bildern anbieten. Diesmal hab ich mehr geguckt als fotopofiert (und mich natürlich bei den Verkaufsständen rumgetrieben:FFTeufel:). Da mein Jung Schwimmwettkampf in Rostock hatte war meine Zeit aber etwas begrenzt. Gefallen hats mir aber trotzdem sehr.

Beginnen möchte ich mit meinem Favoriten, Hansa Brandenburg W.29 von WNW in 1:32
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
AW: Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014

Albatros D.V vom selben Hersteller und Erbauer.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
AW: Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014

Fokker D.VII ebenso WNW. Hier hat mich das Auto sehr fasziniert. Hab natürlich vergessen zu fragen was das für eines ist und was für ein Bausatz. Weiß da jemand mehr?
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
AW: Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014

Und immer wieder faszinierend die 32er Gotha G.IV, was für ein Klopper!
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
AW: Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014

Und diese Fiat C.R. 42 wäre fast abgeschmiert:TD:!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014

Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz

    Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz: Hier sind die ersten Bilder aus Plankstadt: Von Torsten Rosssmann vom PMC Kurpfalz in 1:48 eine Grumman Hellcat: Von Hans Kolb eine Kawasaki...
  • Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder

    Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder: Hallo liebe Freunde des Polystyrols, Resins und sonstiger Kunststoffe! Bei herrlichem Freibad-Wetter und Temperaturen zum Dahinschmelzen...
  • Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbauausstellung lübeck 2016

    ,

    pmc lübeck 2016

    Oben