Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21.-22.04.2012

Diskutiere Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21.-22.04.2012 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Moin :) Da es hier bisher noch immer keine Ankündigung gegeben hat, hier ´mal der Hinweis auf die Modellbauausstellung des...

Moderatoren: AE
  1. #1 airforce_michi, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Private Idaho
    Moin :)

    Da es hier bisher noch immer keine Ankündigung gegeben hat, hier ´mal der Hinweis auf die

    Modellbauausstellung des Plastik-Modellbau-Club Lübeck

    Am 21. und 22. April diesen Jahres findet die Ausstellung wie gewohnt wieder in der MuK (Musik und Kongresshalle) Lübeck statt.



    Modellbauausstellung 2012

    21. - 22.04.2012
    Musik- und Kongresshalle Lübeck
    Willy-Brandt-Allee 10
    23554 Lübeck


    Siehe auch: Plastikmodellbauclub Lübeck e.V.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 donislhc, 21.04.2012
    donislhc

    donislhc Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.273
    Ort:
    Lübeck
    PMCLübeck, der Veranstalter

    Hatte den 1:72 Tisch reich gedeckt.
     

    Anhänge:

  4. #3 donislhc, 21.04.2012
    donislhc

    donislhc Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.273
    Ort:
    Lübeck
    Zum Beispiel die Hawker Hunter

    Von der No 6 Squ. Omani, AB Thumrait, late 1970s, (Revell)
     

    Anhänge:

  5. #4 donislhc, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    donislhc

    donislhc Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.273
    Ort:
    Lübeck
    Gut vertreten das FF und der FFMC

    Z. B. Flugi, Schrammi und Frau, Troschi, HPStark, Grüsse an Euch. Es kommen sicher noch mehr.
    Hier Flugi mit 2 seiner Kunstflug Tiefdecker.
     

    Anhänge:

  6. #5 donislhc, 21.04.2012
    donislhc

    donislhc Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.273
    Ort:
    Lübeck
    Flugi Proudly Presents:

    Suchoj T-50, 1. Prototyp, 1:72. Und dass mir ja keiner was von "Raptorski" erzählt!
     

    Anhänge:

    • su9to.jpg
      Dateigröße:
      111 KB
      Aufrufe:
      611
  7. #6 donislhc, 21.04.2012
    donislhc

    donislhc Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.273
    Ort:
    Lübeck
    Heisser Anwärter

    Zusammen mit den Ösis, auf den Titel "Weiteste Anreise", Peter vom Clacton IPMS (UK).
     

    Anhänge:

  8. #7 Der Lingener, 21.04.2012
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Lingen / Emsland
    Hmmmm...Pernhard sieht auf dem Photo so gequält aus! Was habt ihr denn mit dem Ärmsten gemacht?

    Mehr Bilder! Mehr Bilder!

    Michael
     
  9. #8 hpstark, 21.04.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH

    Anhänge:



    Mein erster Bericht aus dem Norden. Ich bin also angekommen. :TOP:
    Es war eine sehr schöne Ausstellung mit vielen netten Leuten und guten Gesprächen.
    Leider hab ich meine Kamera noch nicht bei mir, aber das wird alles wieder werden.
     
  10. #9 hpstark, 21.04.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Die Bilder habe ich mit meinem iPhone gemacht, also seht mir bitte die Qualität nach. :wink:

    Anhänge:

     
  11. #10 hpstark, 21.04.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH

    Anhänge:



    Ne schöne Hind
     
  12. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann müsstest Du bei dem Bild irgendwo da gestanden haben, wo es auch den Kaffee gab... richtig? So ein Mist, dass ich es doch wieder nicht geschafft habe... :FFCry:
     
  13. Uwe

    Uwe Testpilot

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    784
    Beruf:
    noch Eisenbahner
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Hallo, wieder gut zu Hause angekommen, Modelle sind auch noch heil, ein Dankeschön an die Veranstalter. Habe ein schönes und interessantes Wochenende in der Hansestadt verbracht. Ich habe nicht nur tolle Modelle aus allen Sparten des Modellbaus gesehen, sondern auch vieles dazugelernt. Da mein Interesse im 1:32er Maßstab liegt, fange ich mal mit einer Klasse Baustelle an. Bei dem Maßstab war der Tisch ganzschön voll.
     

    Anhänge:

    • Ju 52.jpg
      Dateigröße:
      74,5 KB
      Aufrufe:
      427
  14. Uwe

    Uwe Testpilot

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    784
    Beruf:
    noch Eisenbahner
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Hier zwei F 4-J Phantom II, wie sie in den 70er (VFMA-333 und VF 92) flogen. Bausatz ist von Tamiya.

    Gruß Uwe
     

    Anhänge:

  15. Uwe

    Uwe Testpilot

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    784
    Beruf:
    noch Eisenbahner
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Hier nochmal im Überflug.
     

    Anhänge:

  16. Uwe

    Uwe Testpilot

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    784
    Beruf:
    noch Eisenbahner
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Revellmodell einer Hawk T.1A in 1:32. Die Präsentationen werden auch immer anspruchsvoller.

    Gruß Uwe
     

    Anhänge:

    • Hafk.jpg
      Dateigröße:
      41,3 KB
      Aufrufe:
      482
  17. Uwe

    Uwe Testpilot

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    784
    Beruf:
    noch Eisenbahner
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Und zum Schluß noch was zum Träumen. ASK 21 von Revell.

    Gruß Uwe
     

    Anhänge:

    • ASK.jpg
      Dateigröße:
      44,4 KB
      Aufrufe:
      479
  18. #17 Flugi, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... tja, was soll ich da sagen?
    Wenn es denn so ist, wie Du zu vermuten glaubst, dann muss es daran liegen, das die Ausstellung in Lübeck nicht die beschworene „Kuschelausstellung“ ist. :wink:
    Nein, das kann sie auch gar nicht, schon aufgrund ihrer schieren Größe, über zwei Etagen, die Location ist einmalig, mit der Anzahl der in- und ausländischen Aussteller, gehört sie zweifelsfrei zu den besten Events des Plastikmodellbaus in Deutschland.
    In diesem Zusammenhang möchte ich auch gleich dem veranstaltenden Lübecker Modellfreunden meinen Dank aussprechen. Es war wieder ein tolles Treffen und kurzweiliges Wochenende. Auch für den Mut, noch einmal den Veranstaltungsort MUC zu wählen, auch wenn es absehbar war, das der Besucherzulauf die Kosten nicht decken wird.
    Es ist zu befürchten, das es die letzte Ausstellung dort gewesen war, zumal die eine oder andere Aussage der Organisatoren so etwas schon haben durchblicken lassen. Man,- hoffentlich nicht. Wie soll ich das meiner Frau erklären?

    Bedanken möchte ich mich auch bei den viele FF Usern, die sich bei uns am Tisch geoutet haben, für die zwanglosen Gespräche mit zahllosen Modellfreunden, für das lecker Matjesbrötchen der Frau einer bekannten Kieler Modellbaupersönlichkeit, für die Original Spreewälder Gurken der Modellfreunde aus Hoywoy und letztlich bei einem Kölner Modellbauhändler, der mir einen bestellten Bausatz bis an meinen Tisch brachte. :)
     

    Anhänge:

  19. #18 Augsburg Eagle, 23.04.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.026
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Nachahmenswerte Methode :)
    Da sieht man wenigstens auch mal die Unterseite.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    372
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Ja , Ja der hohe Norden hatte wieder mal gerufen und alle sind gekommen .
    Es war wieder ein Fest der Modellbaufreunde und ich denke mal alle hatten ihren Spaß . :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  22. #20 Egbert, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    372
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Von allen war was vertreten . Alles in 1:72
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21.-22.04.2012

Die Seite wird geladen...

Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21.-22.04.2012 - Ähnliche Themen

  1. Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22....
  2. Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 23.-24.04.2016

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 23.-24.04.2016: Moin :) Da es hier bisher noch keine offizielle Ankündigung gegeben hat, hier ´mal der Hinweis auf die Große Modellbauausstellung des...
  3. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

    Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  4. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  5. Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017

    Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017: Hallo Leute, nicht mehr lange und in Chemnitz ist wieder Modellbauausstellung, zu der ich Euch herzlich einladen möchte. Veranstaltungsort ist...