Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21.-22.04.2012

Diskutiere Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21.-22.04.2012 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der Japaner war wunderbar in Szene gesetzt . Aber frag mich nach Maßstab ??? ganz groß :FFTeufel: Ergänzung Hotte: Tippe da mal auf 1/48. Das...
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Der Japaner war wunderbar in Szene gesetzt . Aber frag mich nach Maßstab ??? ganz groß :FFTeufel:

Ergänzung Hotte:
Tippe da mal auf 1/48.
Das Fahrzeug kenne ich nur in diesem Maßstab und müßte von Tamiya sein!
Type 95 Allrad
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Hier war es ganz gefährlich , wer schief guckte musste mit rauchenden Colts rechnen .
" 12 Uhr Mittags " lässt grüßen .
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Heute folgen ein paar Helis.

Ergänzung Mikeko: 1:72 HH-60J "Jay Hawk" von HobbyBoss
Bei der HH-60J (die liegt auch noch angefangen bei mir) muss man genau zum Rüststand und Bemalung der Maschine nachforschen.
Die in der Bauanleitung vorgeschlagene Bemalung passt nicht zum Rüststand!
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
FFler Griffin war wieder als Besucher auf der Ausstellung. Er hatte, nach vorheriger Absprache, ein großes Hunterbuch u. ein Buch über die dänische LW mit. Währent er seine Runde drehte, konnte ich mal so richtig in der Lecktüre versinken. Viele Infos u. Anregungen waren das Ergebnis. Danke nochmal Sven.

Ergänzung Mikeko:
Bell 412 von Italeri 1/72
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auch dieses mal haben wir wieder Fischbröttchen und Gurken getauscht. Und viele Modellbauer wurden mitversorgt.

Ergänzung Mikeko und Troschi:

UH-60

Das Modell ist in 1:144 und von Platz. Der Erbauer geistert hier auch häufig im FF herum.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Am Sonntagnachmittag fand ein Vespatreffen neben der Halle statt. Und wieder konnte man sich tolle Anregungen holen.

Ergänzung: Mikeko
Fairy "Rotodyne" von Airfix 1/72
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Und was für unsere "Spitraider What If Modellbau" Freunde , die genau wissen was das ist !? :FFTeufel:
Richtig eine Do-617 in 1:72 .

Ergänzung Hotte:
Nö, keine Do 417! Das Projekt gab es real, aber auch nur mit 2 Triebwerken. Das ist dasn die Do 617 :) Hotte
Ergänzung airforce_michi:
Klar, das eine 617 keine 417 sein kann/könnte... Das hier gezeigte Fluggerät trägt die Bezeichnung Do 417A-1, (Um-)Baubericht in Modell Portraits Nr. 44
Die HP ist leider nicht aktuell, das aktuelle Heft ist Nr. 44 und da isse drin.. :wink:

Ergänzung BlackWidow01
Stimmt schon, was Michi da schreibt, Holger! Das Modell ist eine Do 417 A-1, gebaut von Peter Hartmann aus Hamburg ("Modellportraits"). Baubericht steht im Heft Nr. 44, Seiten 14-17. Ich geb mal auszugsweise den Text wieder:
".... leider gibt es von der Do 417 keine Fotos oder Konstruktionspläne, aber Augenzeugenberichte. Es ist deshalb gut möglich, dass mein Nachbau aus zwei Do 217 M-1 Kits von Italeri und viel Eigenbau nicht in allen Einzelheiten dem Original entspricht ....."
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.287
Zustimmungen
6.291
Ort
Lübeck
74+08

Eurocopter EC665 Tiger (UHT), gut gestriegelt vorgestellt von Alexander Fischer, Düsseldorf, in 1:72.
 
Anhang anzeigen
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Ihr habt ja recht mit der Donier , habe auch schon die Bezeichnung geändert . Als "Rentner" kann man mal die Zahlen durcheinander bringen . :FFTeufel: Hier noch eine große Phantom in 1:32 .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21.-22.04.2012

Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21.-22.04.2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22...
  • Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 23.-24.04.2016

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 23.-24.04.2016: Moin :) Da es hier bisher noch keine offizielle Ankündigung gegeben hat, hier ´mal der Hinweis auf die Große Modellbauausstellung des...
  • Ähnliche Themen

    Oben