Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

Diskutiere Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Moin :)

Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit:

Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck

Am 21. und 22. April 2018 findet die Ausstellung wie gewohnt in der Musik und Kongresshalle (MuK) in Lübeck statt.

Musik- und Kongresshalle Lübeck
Willy-Brandt-Allee 10
23554 Lübeck



Siehe auch: Plastikmodellbauclub Lübeck e.V.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uwe
harrier999

harrier999

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
103
Zustimmungen
514
Ort
Bad Bramstedt
So, wieder zu Hause!
Modelle sind wieder ausgepackt und in den Vitrinen.
Hat wieder Spaß gemacht, leider - gerade am Sonntag - nicht all zu viele Zuschauer. Ist aber auch egal, ob gutes oder schlechtes Wetter...vielleicht ist unser Hobby im Norden nicht so überzeugend.
Aber für alle im folgenden ein paar Impressionen:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Bitte erst einmal warten. 6-Bilderregel! Danke
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.717
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Lübeck, die Hansestadt, auf Modellbau zu reduzieren, ist ja viel zu kurz gedacht. Die Einzigen, die das wirklich verstehen, sind die Nichtmodellbauer. :wink2:
Eine Stadt, mit unendlich viel Geschichte und einer sehr hohen Lebensqualität. Das hat sich gerade bei diesem Sommerwetter der letzten Tage wieder voll bestätigt. Wer möchte da schon gern ins MUK gehen, und sich die martialische Militärtechnik der letzten Kriege anschauen?
Da gibt es aber schönere Sachen. :whistling:

 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.717
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Fakt ist, man sollte hier nicht nur wegen des Modellbaus hinfahren. Das eine mit dem anderen verbinden, gleich ein paar Tage Urlaub machen und auch die Umgebung an der Ostsee erkunden.
Dann hat man auch die Lust, sich ein paar Stunden in die Ausstellung zu setzten, Leute zu treffen, Matjes Brötchen mit Spreewälder Gürkchen zu essen und letztlich über das eine oder andere Modell herzuziehen, selbstverständlich im positiven Sinne. :biggrin:
In so fern, und da kann ich für viel Modellfreunde sprechen, war die 20. Modellausstellung des PMC Lübeck ein voller Erfolg.
Danke an die Lübecker Modellfreunde. :applause1:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
In diesem Jahr habe ich zum ersten mal an der Ausstellung in Lübeck teilgenommen. Es hat sich gelohnt, Auch ich durfte an dem kulinarischen Ritual mit Fischbrötchen und Spreewaldgurken teilnehmen. Danke dafür, liebe Freunde!
Ich konzentriere mich bei meinen Rundgängen mittlerweile auf interessante Präsentationen. Hier ist ein sehr gelungenes Display:
Der Hintergrund erzeugt genau die richtige Stimmung für ein Luftfahrtthema. Die kleinen Sechsecke machen jedes Exemplar zu einem Unikat. Viel besser, als alles nebeneinander auf den Tisch zu stellen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 23.-24.04.2016

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 23.-24.04.2016: Moin :) Da es hier bisher noch keine offizielle Ankündigung gegeben hat, hier ´mal der Hinweis auf die Große Modellbauausstellung des...
  • Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21.-22.04.2012

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21.-22.04.2012: Moin :) Da es hier bisher noch immer keine Ankündigung gegeben hat, hier ´mal der Hinweis auf die Modellbauausstellung des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    michael alex pmcl

    ,

    lübeck modellbau 2018

    ,

    modellbau lübeck 2018 bilder

    ,
    modellbau messe lübeck 2018
    , pmc bilder ausstellung 2018, modell ausstellung muk, modellbau messe lübeck, lübeck modelbauaustellung 2018, modellbau messe 2018 lübeck, Lübeck muk plastikmodellbau messe
    Oben