Modellbauausstellung des VdPM Hannover am 27. und 28. September

Diskutiere Modellbauausstellung des VdPM Hannover am 27. und 28. September im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; In diesem Jahr findet die Modellbauausstellung des VdPM Hannover am 27. und 28. September 2003 wieder im Freizeitheim Vahrenwald. Der FFMC...

Moderatoren: AE
  1. #1 Shadow, 21.07.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2006
    Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    In diesem Jahr findet die Modellbauausstellung des VdPM Hannover am 27. und 28. September 2003 wieder im Freizeitheim Vahrenwald.

    Der FFMC wird hier natürlich vertreten sein :cool:

    Auf den Tischen des FFMC stellen wir mit 13 Modellbauern aus :TOP:

    Wir haben 'nur' 6 laufende Meter, da müssen wir wohl dicht packen ;) Aber die kleinen Handmodelle passen prima zwischen die An-12, Tu-16 und EKA-3 :D

    Aber, vielleicht bekommen wir ja noch Ausstellungsfläche dazu...

    Die Veranstalter hatten Mitleid mit uns und haben noch einen Nachschlag gegeben. Mein Dank an Arne Greve :TOP:

    Nun haben wir 8,40 lfm, das sind schon fast 65cm für jeden :FFTeufel:

    An alle Besucher der Ausstellung und FF-User!

    Wie immer, freuen wir uns über Euren Besuch der Ausstellung. Wir beißen nicht und es wäre nett, wenn Ihr Euch zu erkennen geben würdet ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Na das soll aber lange nicht alles über die bisher größte Ausstellung des FFMC gewesen sein ;)

    Ich mache mal kurz den Einstieg und lasse dann alle anderen zu Wort und Bild kommen.


    Der Veranstaltungsort der Modellbauausstellung des VdPM Hannover e.V., das Freizeitheim in Vahrenwald.
     

    Anhänge:

  4. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Verteilt auf drei Etagen ...
     

    Anhänge:

  5. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    ...tummelten sich viele Aussteller und auch einige Händler.
     

    Anhänge:

  6. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Auf Gängen ...
     

    Anhänge:

  7. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    ... und in Fluren ...
     

    Anhänge:

  8. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    wie auch in Nebenräumen ...
     

    Anhänge:

  9. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    .. und sogar im Keller :D fand sich die gesamte Palette des Plastikmodellbau wieder.
     

    Anhänge:

  10. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Der FFMC war mit einer fast angsteinflößenden Truppe mit dabei :)
     

    Anhänge:

  11. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Die Anzahl und die Qualität der Flugzeugmodelle war dementsprechend :D
     

    Anhänge:

  12. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Was abschließend auch für den FFMC zur kompletten Belegung der ersten drei Plätze im durchgeführten DPMV-Wettbewerb in der Kategorie Luftfahrzeuge 1:72 führte.

    Glückwunsch an die drei und natürlich auch alle anderen Sieger :TOP:

    Hier ganz rechts im Bild die drei bei der Siegerehrung zu sehen.
     

    Anhänge:

  13. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Zu berichten was es alles zu sehen gab überlasse ich jetzt all denen die auch live mit der Kamera dabei waren :)
     

    Anhänge:

  14. #13 centuryfan, 28.09.2003
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Wollte nur sagen...

    ..., dass ich auch wieder entspannt zu Hause angekommen bin. Dabei habe ich noch einen persönlichen Rekord aufgestellt: Weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt ist eines meiner Modelle irgendwie beschädigt worden - noch nicht mal ein Staurohr musste dran glauben. Wenn das nihx ist :D !
    mfg Bernd
     
  15. #14 Christoph, 28.09.2003
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Ich als weitangereister Modellbaulaie möcte auch gerne mal was loswerden: :red:

    Die Ausstellung des VDPMs war ja meine erste Ausstellung dieser Art und von meiner Seite her muss ich sagen, dass ich schon ziemlich begeistert war. Endlich mal die Möglichkeit, weitere Leute aus dem Forum kennenzulernen, darunter der Stinkstiefel ( Ben-Zitat :D ) jo020, der mit der Westfraktion hier angereist war, troschi (Danke nochmals für die Runde :TD: ), Axel, Jan, Arne usw..
    Endlich mal Leute mit denen man schön fachsimpeln konnte, da ist mir z.B. der Herr, dessen Namen ich vergessen habe und der die Oshkosh-Modelle eines Kollegen 'bewachte' spontan wieder eingefallen. Da muss ich jetzt mal die Lanze brechen, aber Transportfahrzeuge haben es mir schon vor langer Zeit angetan.
    Und die Bar "Viva" hat für die Versorgung beim abendlichem Zusammensein gesorgt.

    Hat mir gut gefallen, großen Lob an die Ausrichter. :)
     
  16. #15 quarter, 28.09.2003
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Oi Oi Oi Peter, das hast Du mich ja in einer wunderbaren Pose erwischt.
    Wer meinen Gesichtsausdruck sieht, könnte meinen ich fresse kleine Kinder:D
     
  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.275
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    An diesem Wegweiser konnte man sich sehr schön orientieren! ;)
     

    Anhänge:

  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.275
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...und wer den FFMC suchte, der musste ins OG steigen. Frei nach dem Motto: Wo wir sind, da ist oben!;) Und das nicht nur wegen solcher "Wunderwaffen" von flogger, der seine Proteus zum ersten mal dabei hatte.
     

    Anhänge:

  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.275
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...auch diese "Skyhawk" von Ben, auf Ausstellungen noch nie gesehen!:TOP:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.275
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Der Tisch voller Modelle, aber für Sascha war noch Platz zum basteln!;)
     

    Anhänge:

  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.275
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die Stimmung war sehr gut, man passt halt zusammen!:)
    Themen gab es immer, Troschi hatte seinen 18. Geburtstag und vor Aufregung seine Modelle vergessen!:D
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Modellbauausstellung des VdPM Hannover am 27. und 28. September

Die Seite wird geladen...

Modellbauausstellung des VdPM Hannover am 27. und 28. September - Ähnliche Themen

  1. 4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016

    4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016: Die Zusammenarbeit mit dem Luftfahrtmuseum Hannover-Laatzen hat nun schon Tradition. Zum vierten Mal stellt der VdPM Hannover seine Modelle...
  2. Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017

    Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017: Am vergangenen Wochenende lud der PMC Main-Kinzig zur schon 28. Modellbau-Ausstellung nach Gelnhausen-Meerholz ein. Viele Vereine und...
  3. 19. Modellbauausstellung in Holzminden zu Gunsten der DKKH am 23. und 24.09.2017

    19. Modellbauausstellung in Holzminden zu Gunsten der DKKH am 23. und 24.09.2017: 19. Modellbauausstellung als Wohltätigkeitsveranstaltung zu Gunsten der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe der Deutschen Krebshilfe am Standort...
  4. 25. Modellbauausstellung des PMC Saar

    25. Modellbauausstellung des PMC Saar: Servus Leute, am 15.10.2017 ist es wieder soweit. Der PMC Saar e.V. öffnet die Türen der Allenfeldhalle in Merchweiler für seine jährliche...
  5. Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder

    Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder: Willkommen in Köln! Die Jungs des 1. PMC hatten in diesem Jahr Räumlichkeiten des Porzer Bezirksrathauses organisiert, um die jährliche...