Modellbauausstellung Dessau [Bericht]

Diskutiere Modellbauausstellung Dessau [Bericht] im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Auf den ersten Blick sieht es aus, wie eine DC-2 oder -3, aber es ist wohl doch keine.
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Auf den ersten Blick sieht es aus, wie eine DC-2 oder -3, aber es ist wohl doch keine.
 
Anhang anzeigen
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Aber was für ein Typ ist es dann?
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
naja, soweit weg ist das gar nicht, heißt Il-14 - wurde aus der Il-12 weiterentwickelt, welche wiederum ihre Wurzeln in der Li-2 hat und die schlußendlich ein Lizensbau der Dakota war ... *lufthohl*

Edit: welche es dann wohl auch mit Sternen in der "richtigen" Farbe gab ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Original geschrieben von Flugschreiber


Also, wenn ich den Thread hier so verfolge, man muss nicht mehr dort gewesen sein. Alles gezeigt und erklärt, habt Ihr gut gemacht Leute. Ich bin stolz auf Euch, ich kann mich getrost anderen Dingen des Lebens widmen.:TOP:
Wir hoffen doch mit Modellen.:D
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, war ja nun am Ausstellungssontag in Dessau und muss sagen das die IL14 schön restauriert wird. Leider vergammeln aber die anderen Originale auf der Freifläche. Da wird nicht mal das Nötigste getan:?!
Auch hatten die dort ne Menge anderer Originalmaschinen die alle weg sind. Es hätte auch in dieser Richtung eine schöne Sammlung werden können. Ich denke da nur an die Mi24 und 2 L39 usw. .... Schade drum. warum all die Maschinen weg sind weiß ich nicht, man erhält ja dort zu diesem Problem keinerlei Auskunft.
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Nachbrenner ist mir da zuvorgekommen, hier ein Blick auf einen Teil der Exponate :(
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Aus der Halle und dem Vorplatz an diesem geschichtsträchtigen Ort ließe sich sicherlich mehr machen. Im Hintergrund der schon erwähnte Strömungskanal.

Zumindest die gute alte Eisenbahn wird wohl - auf Grund des dickeren Blechs - die Entscheidungsträger des Museums überleben :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Zurück zur Ausstellung, hier ein Blick auf die RC-Bahn. Dort drehten die Fahrzeuge mit großer Geschwindigkeit ihre Runden.
 
Anhang anzeigen
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Noch ein kurzer Blick in das Hans-Grade-Wohnzimmer, mit den Kameraden aus Berlin hatten wir wie immer viel Spaß und einen verläßlichen Partner neben unserem Stand. Hier schaut Peter gerade auf einen Kaffee vorbei :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbauausstellung Dessau [Bericht]

Modellbauausstellung Dessau [Bericht] - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • VDPM - Modellbauausstellung 28/29.10. bei Celle

    VDPM - Modellbauausstellung 28/29.10. bei Celle: Die Herbstausstellung des Vdpm Hannover findet in Wathlingen bei Celle statt .
  • Ähnliche Themen

    Oben