Modellbauausstellung Dessau [Bericht]

Diskutiere Modellbauausstellung Dessau [Bericht] im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Mir gegenüber saß ein Airbrush Künstler der an einem Tag solch Bildchen zauberte. Und alles frei Hand.:TOP: So fing es an...
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Mir gegenüber saß ein Airbrush Künstler der an einem Tag solch Bildchen zauberte. Und alles frei Hand.:TOP:
So fing es an...
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
.. und hier war er fertig.:FFEEK:
Und ich habe heute auch erstmal fertig. Ich muß die Bilder weiter sichten. Morgen ist Vereinstreffen da kann ich nicht, aber wenn Ihr wollt erzähl ich Euch am Mittwoch noch was vom Junkers Museum. :TD:
Ich übergebe an Shadow. Du hast doch auch so viele Bilder gemacht?
MfG Thomas
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Original geschrieben von tschaeff
Das hat ein Modellbauer von der Modellmanufaktur gebaut.
... Dirk Flatau aus Dessau, den ganzen Tisch voller erstklassiger Modelle in 48 zum Thema WWS. MiG-29 / L-39 / P-47 / P-39 / I-16 / Hurrican ... nur vom Allerfeinsten.
Ich habe mich eine ganze Weile sehr angenehm mit ihm unterhalten. Das liegt vermutlich auch daran, dass wir thematisch recht nahe bei einander liegen. Auch hier ergab sich ein Blick in laufende Projekte. Wer schon mal die eigentlich überhaupt nicht passende MiG-15 UTI von Trumpeter in den Händen hatte, dem sei gesagt - es geht, mit Schmerzen zwar - aber es geht! ;)

Das dazu, ansonsten wäre noch zu sagen, das Ambiente war etwas enttäuschend. Mit etwas gutem Willen, konnte man aber darüber hinwegsehen. Interessant war, Shadow kennengelernt zu haben. Peter möchte ich noch mal ausdrücklich für den erstklassigen FF-Flyer danken. Das Heft spiegelt in ganz besonderer Weise das Flair des FF wider. Ganz große Klasse :TOP: Ich bin mal gespannt wie der nächtse aussieht.

Zu der Vorstartlinie von Hilmar. Dieses Display wächst seit mehreren Jahren. Das erste Mal habe ich ihn, ich glaube 1996 oder so gesehen. Hier geht es nicht so sehr darum, das die Wirklichkeit in Form eines Dioramas "eingefangen" werden soll, dafür sind eh zu viele verschiedene Typen auf einem Fleck konzentriert. Man sollte sich das vielleicht besser, als eine Art, erweitertes Table-Top vorstellen. Was mich an dieser Arbeit am meisten fasziniert, ist die Konsequenz mit der dieses Projekt geführt wird. Hilmar widmet sich ausschließlich der LSK/LV im Maßstab 1/72, also wirklich ohne Ausnahme. Und jedes einzelne Modell ist vor allem sauber gebaut. Die Details entstehen meist scratch. Ich bin ebenfalls wie Peter, immer wieder aufs neue hin und weg. Und es gibt fast jedesmal ein neues kleines Kunstwerk zu sehen!
@Mystic - die L-29 ist die von Dir so geliebte von Bilek, hinschauen und lernen!!!
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Auf geht's! Die 144 Bilder sind auf der Festplatte, ein paar habe ich schon auf die passende Größe reduziert.

Wer läuft mir denn da ins Bild? :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Hier die Grundversorgung, neben Bier und roter Faßbrause konnte der nette Modellbaukamerad in seiner rollenden Theke auch meine Grundversorgung mit Tee garantieren. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Die Sache mit den Tüchern hat sich der Tschaeff nicht ausgedacht. Hier ein eindeutiges Beweisfoto :D
 
Anhang anzeigen
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Die Modelle waren auf zwei Hallen verteilt, hier ein Blick in unsere, die Nebenhalle. Im Hintergrund das 'Wohnzimmer' von Hans Grade, vorne der PMC Sachsen-Anhalt und mit der blauen Decke der FFMC.
 
Anhang anzeigen
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Den Maßstab weiß ich nicht, aber die Tonnen bieten einen groben Anhaltspunkt. 1:100?
 
Anhang anzeigen
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Etwas größer, damit sich unsere Hobby-Feuerwehrleute hier im FF über die Fehler in der Aufstellung der Fahrzeuge auslassen können :)
 
Anhang anzeigen
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Der PMC Sachsen-Anhalt hatte auch wieder diese schönen Figuren ausgestellt.

Im Hintergrund der Stand von Intermodell, der nun nach Schönebeck und Riesa auch in Dessau zu finden war :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Modellbauausstellung Dessau [Bericht]

Modellbauausstellung Dessau [Bericht] - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • VDPM - Modellbauausstellung 28/29.10. bei Celle

    VDPM - Modellbauausstellung 28/29.10. bei Celle: Die Herbstausstellung des Vdpm Hannover findet in Wathlingen bei Celle statt .
  • Ähnliche Themen

    Oben