Modellbauausstellung Erfurt

Diskutiere Modellbauausstellung Erfurt im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Für die vielen Modellbaufans in diesem Forum habe ich mich wieder aufgerafft, habe weder Kosten noch Mühen gescheut und bin den weiten Weg nach...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Wow, das sieht gut aus ! :)
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
608
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Ich glaube kaum, dass das einen richtigen Absturz darstellen soll, es soll ironisch sein, denn das ist wohl kaum möglich. Aber deswegen finde ich es witzig, alleine schon die Idee ! Wenn man mal von den Ungenaugkeiten absieht, ist es doch auch gut gemacht, oder ? Ich überlege schon, ob ich die F-4, die ich gerade baue, auch so aufstellen soll. Nur wo bekomme ich die Piloten und die Fallschrime in 1/72 her ? :) :confused:

Ja, die Idee, ein Flugzeug und den Piloten so aufzustellen finde ich nach wie vor lustig. Man hätte nur ein anderes Flugzeug nehmen sollen. OK ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.678
Zustimmungen
43.534
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Es ist doch interessant welche unterschiedlichen Meinungen zu diesem Starfighter-Diorama, der Erbauer nennt es "Punktlandung", zu vernehmen sind. Ich persönlich würde es auch unter der Rubrik "Karikatur" einordnen, nehmt doch das alles nicht so Ernst, Leute! :) Lächeln! :)
Ein anderes Flugzeug hätte man, so glaube ich, nicht nehmen können, keines ist so schön spitz wie der Starfighter!
Über die Hersteller der Fahrzeuge kann ich nichts sagen, vielleicht kann da ein Anderer helfen. Pilotenfiguren sind oft in Bausätzen vorhanden. Der Fallschirm ist selbst gemacht.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.678
Zustimmungen
43.534
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Zurück zu den schönen Dingen des Lebens, die Ausstellung in Erfurt war ein absoluter Erfolg, sowohl für die Veranstalter, für die Modellbauer und für das Publikum. Das Wetter hat an beiden Tagen 5500 Besucher auf das ega-Gelände gelockt. Davon sind etwa 2/3 durch unsere Halle geflutet, das reicht!
Hier eine Cessna A-37B "Dragonfly" von Akademy 1/72 von unserem "flogger"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.794
Gefaellt mir sehr gut, Bernhard ! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Modellbauausstellung Erfurt

Modellbauausstellung Erfurt - Ähnliche Themen

  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Erfurter Impressionen, Modellbauausstellung PMC Thüringen

    Erfurter Impressionen, Modellbauausstellung PMC Thüringen: Am letzten Wochenende war es mal wieder soweit. Ein Modellbauverein der übers Jahr in Deutschland sehr selten in Erscheinung tritt, hatte am...
  • Ähnliche Themen

    Oben