Modellbauausstellung Erfurt

Diskutiere Modellbauausstellung Erfurt im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Für die vielen Modellbaufans in diesem Forum habe ich mich wieder aufgerafft, habe weder Kosten noch Mühen gescheut und bin den weiten Weg nach...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.239
Zustimmungen
79
Ort
Canada
Wow, das sieht gut aus ! :)
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Ich glaube kaum, dass das einen richtigen Absturz darstellen soll, es soll ironisch sein, denn das ist wohl kaum möglich. Aber deswegen finde ich es witzig, alleine schon die Idee ! Wenn man mal von den Ungenaugkeiten absieht, ist es doch auch gut gemacht, oder ? Ich überlege schon, ob ich die F-4, die ich gerade baue, auch so aufstellen soll. Nur wo bekomme ich die Piloten und die Fallschrime in 1/72 her ? :) :confused:

Ja, die Idee, ein Flugzeug und den Piloten so aufzustellen finde ich nach wie vor lustig. Man hätte nur ein anderes Flugzeug nehmen sollen. OK ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.915
Zustimmungen
76.158
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Es ist doch interessant welche unterschiedlichen Meinungen zu diesem Starfighter-Diorama, der Erbauer nennt es "Punktlandung", zu vernehmen sind. Ich persönlich würde es auch unter der Rubrik "Karikatur" einordnen, nehmt doch das alles nicht so Ernst, Leute! :) Lächeln! :)
Ein anderes Flugzeug hätte man, so glaube ich, nicht nehmen können, keines ist so schön spitz wie der Starfighter!
Über die Hersteller der Fahrzeuge kann ich nichts sagen, vielleicht kann da ein Anderer helfen. Pilotenfiguren sind oft in Bausätzen vorhanden. Der Fallschirm ist selbst gemacht.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.915
Zustimmungen
76.158
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Zurück zu den schönen Dingen des Lebens, die Ausstellung in Erfurt war ein absoluter Erfolg, sowohl für die Veranstalter, für die Modellbauer und für das Publikum. Das Wetter hat an beiden Tagen 5500 Besucher auf das ega-Gelände gelockt. Davon sind etwa 2/3 durch unsere Halle geflutet, das reicht!
Hier eine Cessna A-37B "Dragonfly" von Akademy 1/72 von unserem "flogger"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.645
Zustimmungen
3.857
Gefaellt mir sehr gut, Bernhard ! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Modellbauausstellung Erfurt

Modellbauausstellung Erfurt - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung Leipheim 30.05.26 - Bildberichterstattung!!

    Modellbauausstellung Leipheim 30.05.26 - Bildberichterstattung!!: Hallo, liebe Modellbaukumpels! So, eine weitere Ausstellung in der Saison 2026 ist Geschichte. Das gestrige Event im Fliegerhorstmuseum Leipheim...
  • Modellbauausstellung der IGPM Zollernalb in Stetten am kalten Markt

    Modellbauausstellung der IGPM Zollernalb in Stetten am kalten Markt: Hier sind ein paar Bilder vom letzten Wochenende. Zuerst von Hans-Peter Tschanz eine eine P-51B in 1:48 von Tamiya: Von Georg Frei vom...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange am 09. und 10. mai 2026 in Neufgrange (Frankreich)

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange am 09. und 10. mai 2026 in Neufgrange (Frankreich): Der Termin steht nun fest und Sie können ihn in Ihren Kalender eintragen. Am Wochenende vom 9. und 10. Mai findet unsere 7. internationale...
  • Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz am 25.4.+26.4.26

    Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz am 25.4.+26.4.26: Hallo Kollegen Der PMC Kurpfalz veranstaltet wieder am 25.4 und 26.4 seine Modellbauausstellung in Plankstadt . Weiter infos im Flyer gruß Peter
  • Erfurter Impressionen, Modellbauausstellung PMC Thüringen

    Erfurter Impressionen, Modellbauausstellung PMC Thüringen: Am letzten Wochenende war es mal wieder soweit. Ein Modellbauverein der übers Jahr in Deutschland sehr selten in Erscheinung tritt, hatte am...
  • Ähnliche Themen

    Oben