Modellbauausstellung Erfurt

Diskutiere Modellbauausstellung Erfurt im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Für die vielen Modellbaufans in diesem Forum habe ich mich wieder aufgerafft, habe weder Kosten noch Mühen gescheut und bin den weiten Weg nach...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Wow, das sieht gut aus ! :)
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Ich glaube kaum, dass das einen richtigen Absturz darstellen soll, es soll ironisch sein, denn das ist wohl kaum möglich. Aber deswegen finde ich es witzig, alleine schon die Idee ! Wenn man mal von den Ungenaugkeiten absieht, ist es doch auch gut gemacht, oder ? Ich überlege schon, ob ich die F-4, die ich gerade baue, auch so aufstellen soll. Nur wo bekomme ich die Piloten und die Fallschrime in 1/72 her ? :) :confused:

Ja, die Idee, ein Flugzeug und den Piloten so aufzustellen finde ich nach wie vor lustig. Man hätte nur ein anderes Flugzeug nehmen sollen. OK ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Es ist doch interessant welche unterschiedlichen Meinungen zu diesem Starfighter-Diorama, der Erbauer nennt es "Punktlandung", zu vernehmen sind. Ich persönlich würde es auch unter der Rubrik "Karikatur" einordnen, nehmt doch das alles nicht so Ernst, Leute! :) Lächeln! :)
Ein anderes Flugzeug hätte man, so glaube ich, nicht nehmen können, keines ist so schön spitz wie der Starfighter!
Über die Hersteller der Fahrzeuge kann ich nichts sagen, vielleicht kann da ein Anderer helfen. Pilotenfiguren sind oft in Bausätzen vorhanden. Der Fallschirm ist selbst gemacht.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Zurück zu den schönen Dingen des Lebens, die Ausstellung in Erfurt war ein absoluter Erfolg, sowohl für die Veranstalter, für die Modellbauer und für das Publikum. Das Wetter hat an beiden Tagen 5500 Besucher auf das ega-Gelände gelockt. Davon sind etwa 2/3 durch unsere Halle geflutet, das reicht!
Hier eine Cessna A-37B "Dragonfly" von Akademy 1/72 von unserem "flogger"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Gefaellt mir sehr gut, Bernhard ! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Modellbauausstellung Erfurt

Modellbauausstellung Erfurt - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • Erfurter Impressionen, Modellbauausstellung PMC Thüringen

    Erfurter Impressionen, Modellbauausstellung PMC Thüringen: Am letzten Wochenende war es mal wieder soweit. Ein Modellbauverein der übers Jahr in Deutschland sehr selten in Erscheinung tritt, hatte am...
  • Ähnliche Themen

    Oben