Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

Diskutiere Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ja Boxkite, mein Lieber, ich habe dem Treiben, von meiner Halle aus, recht kritisch zugesehen!! :) Immer wieder ein Erlebnis, mit welchen Hallo...
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Oje, wenn @Fitter sieht, daß sich der Selbstopfer-Einsatz des Starfighter-"Piloten" ausgerechnet gegen seinen harmlosen, da unbewaffneten Agrarflieger richtet :FFTeufel: !
Ja Boxkite, mein Lieber, ich habe dem Treiben, von meiner Halle aus, recht kritisch zugesehen!! :)
Immer wieder ein Erlebnis, mit welchen Hallo ausgewachsene Männer selbst gebaute Flieger in die Welt werfen!

Trotzdem, ich habs ja in unserem Tread schon geschrieben, echte Traummodelle, auch dieses Jahr wieder.
Mein Favorit übrigens die Convair R3Y Tradewind! ( leider habe ich kein Foto gemacht)
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Ich glaube auch nicht, dass er nachgeholfen hat. Das Flugzeug sah nach der Landung so aus.

Super Flugbilder von Bernhard der geworfenen Modellen.:TOP:
Ich wusste gar nicht, was für Fluglagen meine Maschine hatte.

Bei meinem Fotostandort bekam ich nur die Modelle entgegengeschmissen. War an dem Standort, wo die disqualifizierten Modelle einschlugen, leider auch meins.

Diesmal war ich nicht als Aussteller da, aber trotzdem wieder eine sehr gut organisierte Ausstellung, wofür den Organisatoren der Dank gebührt.
Und nächstes Jahr sind wir wieder da und da verlangen wir eine Wand an der Wurfstelle, damit der Wind nicht das Ergebnis verfälscht, den von der Entfernung hätte eigentlich Bernhard gewonnen.:tongue:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Oh, oh! Sieht mir schon schwer nach Flug im "II. (aerodynamischen) Regime" aus! Der Flug der F13 dürfte danach ziemlich schnell beendet gewesen sein:FFTeufel:

HR
Da hast Du Recht Uwe.
Mein Pilot beherrscht aber nach sieben teilgenommenen Flugwettbewerben jedes Flugregime und wie Post 18 zeigt, auch die perfekte Landung (nach 694,40 Flugmetern = maßstabsgerecht umgerechnet).

:cool:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
... und von wegen nur die "Alten" ...
Früh' übt sich, was ein Meister werden will.
Im Übrigen sollte ein Modellbauer auch über den real fliegerischen Teil seines Vorbild eine Vorstellung haben.
ergo ... das es auch fliegen kann ...
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Nach mehrjähriger Abwesenheit kehrte Hilmar Müller wieder nach Cottbus zurück.
Das wurde aber auch Zeit. Sieht alles immer noch gut aus.

Bilder habe ich leider keine weiter gemacht, aber trotzdem, eine schöne Ausstellung, wie immer. Ein klasse Veranstallterteam, vom Eingang, über die Versorgung, bis zum Wettbewerb. Die Jungs (u. Mädel) geben echt alles. Mir hätte was gefehlt, dieses Jahr. Und wie die das mit dem Wetter hinbekommen...?
Bei dem zahlreichen u. gut aufgestellten Teilnehmerfeld hätte ich nicht mit einem Sieg gerechnet. Zumal die Flügel meiner F-8 auf "Langsammflug" gestellt waren. Aber als letzter Starter hatte ich genug Zeit um aus den Fehlern meiner "Vorwerfer" zu lernen.
Danke für den schönen Sonntag, Gerald.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....

Trotzdem, ich habs ja in unserem Tread schon geschrieben, echte Traummodelle, auch dieses Jahr wieder.
Mein Favorit übrigens die Convair R3Y Tradewind! ( leider habe ich kein Foto gemacht)
... na dann hier noch einmal um in Ruhe zu schauen :wink: Auch die dahinter stehenden, etwas fürs Auge! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder

    Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe mich an diesem Wochenende mal auf die Reise nach Mladá Boleslav in Tschechien begeben. Doch um die Strecke auf...
  • 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
  • 18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Die traurigen Ereignisse der letzten Wochen im Museum haben leider Manches ein wenig in den Hintergrund treten lassen. So kommt die Einladung zur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Plastikmodellbauausstellung Cottbus 2016

    ,

    gps kln

    Oben