Modellbauausstellung im Museum Stammheim 2024

Diskutiere Modellbauausstellung im Museum Stammheim 2024 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Zwei tolle Tage im Museum Stammheim! Schöne Modelle und Originale an einem Ort. Gute Verpflegung von A bis Z sowie viele Händler und bekannte...
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Zwei tolle Tage im Museum Stammheim! Schöne Modelle und Originale an einem Ort. Gute Verpflegung von A bis Z sowie viele Händler und bekannte Gesichter verwöhnten das Modellbauherz! Nun will ich euch einige Bilder nicht vorenthalten!
Hier die " Donnerbolzen" in 1/48 von rata

Anhang anzeigen
rata

rata

Flieger-Ass
Nachdem wir auch wieder Safe Zuhause gelandet sind und den Camper ausgeräumt haben hab ich auch Zeit für ein paar Eindrücke des vergangenen Wochenendes. Wir waren das erste Mal bei den "Kettenrasslern" und wie der eine oder andere anwesende sicher mitbekommen hat, hatten wir die Gaudi unseres Lebens.

Ein paar Bilder dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Klar, ohne "Heavy Metal" geht es halt nun auch nicht!

Die Vollbremsung vor dem Blitzer ist einfach Klasse gelungen.

Gruß Roman

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Noch ein paar Bilder aus Stammheim.
Vom Modellbaustammtisch Vogtland ein Wartungsszene mit einer MiG-21 in 1:72 :

Von der Interessengemeinschaft Modellbauschmiede Roth eine Blohm & Voss BV 141 von Airfix in 1:72:

Von Hans Kolb eine Mirage F-1CT von Italeri in 1:48 :

Von Gerhard Schmalzl vom PMC Nürnberg eine Consolidated PBY-2 Catalina in 1:72 von Academy :

Und ebenfalls von Gerhard Schmalzl eine Dornier Do JIID Wal von Huma in 1:72:

Gruß
Manfred

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
T6G

T6G

Space Cadet
Endlich Mal jemand der die Informationen zu den Modellen weitergibt. Vielen Dank dafür.

Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Das ist die MiG-21 SPS in 1/72 von Eduard.

Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
...weil dieser Moment, wie auf dem Unfall-Foto von 1977 zu sehen, dargestellt wurde.

me109a

me109a

Space Cadet
das ist mir auch ´n Rätsel, eigendlich kann man da nichts mehr falsch machen, wenn die mal auf den Böcken steht. ( ev. ist das Unglück bein abbocken passiert)
Aber die Umsetzung des Bildes in ein Diorama ..............:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
klasse
Und wir beide haben in der Nähe gelebt und davon nix mitbekommen:biggrin:.

Thema:

Modellbauausstellung im Museum Stammheim 2024

Modellbauausstellung im Museum Stammheim 2024 - Ähnliche Themen

• 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • 4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016

4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016: Die Zusammenarbeit mit dem Luftfahrtmuseum Hannover-Laatzen hat nun schon Tradition. Zum vierten Mal stellt der VdPM Hannover seine Modelle...
  • 3. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim.......der Bildreport!!!

3. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim.......der Bildreport!!!: Ha, just aus Leipheim zurück, eröffne ich wieder mal den Bilderreigen.:wink: Es war ein toller Nachmittag im kühlen Museumsshelter. Viele...