Modellbauausstellung in Bron bei Lyon/Frankreich 16.-17.03.2019

Diskutiere Modellbauausstellung in Bron bei Lyon/Frankreich 16.-17.03.2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; mehr Jets:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Dieser Bastler hatte als Schwerpunktthema Flugzeuge von de Havilland. Diese Comet 1 fiel nicht nur durch die Größe auf (1/72). Jean Marc hatte auf meinem Tisch eine Comet 4 entdeckt und lockte mich ganz aufgeregt zu seinem Tisch, um mir dieses Modell zu zeigen und die Unfallgeschichte der Comet 1 zu erzählen. Kannte ich natürlich schon, aber die Szene entbehrte nicht einer gewissen Komik, weil ich sein Französisch kaum verstand und er mit Händen und Füßen und mit Hilfe eines Zeitungsartikels mir dieses Stück Luftfahrtgeschichte näher bringen wollte.

 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Danke, Norbert, für dieses toll dokumentierte Reise nach Frankreich.

Zwei französische B-17. Leider wurden bei der unteren die Kühlluftauslässe mit Auspuffrohren verwechselt...<....>
Das passt schon so - es stellt die aus den Kühlerklappen austretenden Betriebs- und Schmierstoffe dar!
B-17 Exhaust/Oil Staining
Hat der Künstler gut dargestellt, wie ich finde. Ich persönlich hätte sogar noch etwas mehr herumgesaut :biggrin:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Für diese kleine Szene gab es den Preis: "Best of Show"


Mit diesen Bildern möchte ich den Bericht über diese Ausstellung abschließen. Ich hoffe, Ihr hattet ein bisschen Freude daran. Ja, Michi ist ja dabei eingeschlafen, aber er bleibt ja auch immer lange auf...ich kann halt nicht so spannend erzählen.

Mir hat diese Reise großen Spaß gemacht. Sie war auch verbunden mit mehreren Besuchen sehr interessanter Museen: Chateau de Sauvigny, Sammlung Schlumpf (nationales Automuseum Frankreichs) und Dornier Museum in Friedrichshafen. Alle drei sehr empfehlenswert.

vielen Dank für Euer Interesse und für die vielen "gefällt mir" !

Norbert
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Danke, Norbert! Das war eine wirklich gelungene Berichterstattung, Du hast alles richtig gemacht...! (ehrlich!!) :TOP:
 
Thema:

Modellbauausstellung in Bron bei Lyon/Frankreich 16.-17.03.2019

Modellbauausstellung in Bron bei Lyon/Frankreich 16.-17.03.2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • VDPM - Modellbauausstellung 28/29.10. bei Celle

    VDPM - Modellbauausstellung 28/29.10. bei Celle: Die Herbstausstellung des Vdpm Hannover findet in Wathlingen bei Celle statt .
  • Ähnliche Themen

    Oben